kann das ein schub sein???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nadia, 5. Januar 2012.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    kann das ein schub sein??? ich habe schreckliche gelenkschmerzen und etwas fieber so um die 37,8 nur. muss die temperatur ueber 38 oder 39 sein oder kann sie auch unter 38 sein? ich bin weder erkaeltet noch irgendwas NUR glied-und gelenkschmerzen. kann jemand von euch mir helfen bitte??
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich habe bei einem Schub auch nie besonders hohes Fieber, sondern oft nur erhöhte Temperatur und schreckliche Gelenkschmerzen...... aber letztendlich kann nur ein Arzt über ein Blutbild abklären, ob es ein rheumaschub oder eine Virusinfektion ist. Sollte nicht schnell Besserung einreten, dann würde ich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. evje

    evje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Ort:
    in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet
    Hallo Nadia,
    ich habe auch selten richtig Fieber bei einem Schub, meist auch nur erhöhte Temperatur. Neulich habe ich hier im Forum aber gelesen, dass man, wenn man mit einem digitalen Thermometer im Mund misst, noch 0,5° dazu rechnen muss. In wie weit das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Am besten machst du, was Julia dir geraten hat: Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, schnell zum Arzt!
    LG und Gute Besserung,

    Evje
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    vieln dank fuer eure antworten,

    ich habe vergessen zu schrieben, dass ich ein tag vorher bluttest und roentgenbilder von meinen fuessen, haenden und hueften machen liess.ergebnisse kommen am montag. ich hoffe, dass es mir bis montag besser geht so kann ich zum doc gehen.vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden