Haut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sisu-natascha, 7. Dezember 2011.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 7. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    jetzt erst gelesen......

    ich hab das gleiche mit meinen augenlidern.

    wenn ich die augenklappen schließe, sind die augendeckel ganz rot und glänzend.

    erst dachte ich: trocken. und hab mehr eingecremt. aber das ist es nicht.

    es pellt nicht. es juckt nicht. es ist nicht entzündet.

    es ist bloß knallrot und glänzt.

    aber nur auf den augendeckeln.......

    seltsam.
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an VeganMissSpokiness

    Hallo!

    Ich war jahrelang Patientin in Bad Bentheim wegen Pso-Arthritis. Da habe ich
    Patienten kennengelernt, die zu viel und zu lange Cortisonsalbe genommen haben.
    Da gab es auch diese dünne Haut und das Cortison mußte langsam ausgeschlichen werden. Nimmst Du auch Cortisonsalbe? Dann würde ich mit einem Arzt darüber sprechen.
    Viele Grüße und ein "gutes Neues Jahr" wünscht Dir Tortola
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hautveränderungen

    Hallo, ja dieseMedikamente beeinflussen die 3. Hautschicht. Sie ist zuständig für die Erneuerung der oberen Hautschichten.
    Dabei kann es zu Veränderungen kommen, die sichtbar zu den "gesunden" Bereichen sind. Die Spannweite dieser Veränderungen ist groß. Ich hatte eine unangenehmere bei Infliximab. Der Vorteil - wenn es medikamentös ausgelöst ist, verschwindet es auch wieder, wenn die Verträglichkeit sich verbessert (körpereigene Einstellung) oder wenn man es wegläßt.
    Es kann sich aber auch um eine nur gering auftretende Psoriasis handeln, die aktiviert wurde.

    In allen Fällen zum Hautarzt, meiner hat son PC-Programm wo mit einer Vergrößerung der Rechner vergleichbare Symptome zu schon beschriebenen Erkrankungen sucht. Aber ein erfahrener Dermatologe sieht das auch so!

    Glänzende Haut über den Gelenken kann auch ein Zeichen auf eine aktivierte Arthrose sein, bei mir dann an den Fingergelenken - aber räumlich nur da.

    Behandeln mit Pflegeprodukten auf natureller Basis, Hautcreme vom Hautarzt!

    Gruss "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden