hilfe! seit gestern entsezliches ganzkoerper jucken und fieberschuebe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von biene2, 4. Dezember 2011.

  1. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Julia 123, also ich kann ja nur fuer mich sprechen, und ich bin hier total zufrieden. Meine Zimmernachbarin hat mich auch ganz komisch angeschaut als ich sagte wie toll das hier ist. Nur was sie bemaengelt fehlt mir nicht, wie z.B. Gespraeche mit dem Pflegepersonal... Also nachdem wie ich es aus Spanien kenne, ist das hier eine ganz andere Welt! Vor allem die vorgehensweise und die Gradlinigkeit. Da hast du ja wirkliches Glueck gehabt, das es bei Dir kein Knochenkrebs war! Solche Horroransagen, gehen einem durch und durch. Bei mir war es Leucaemie was zunaechst im Raum hing. Von daher weiss ich wie Du Dich gefuehlt hattest. Ich bin jetzt auch erstmal gespannt wo wir ueberhaupt Weihnachten feiern, hier oder zuhause. Liebe Gruesse Biene2
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Biene,

    das beruhigt mich total, dass man dich so gut betreut.
    Und Plauschereien mit dem Pflegepersonal würden mir auch nicht fehlen - die haben sicher genug zu tun...
    Schon ein Riesenmist alles - bewunderswert, dass du das Positive im Negativem suchst ;-)
    Ich hoffe, du hast meine Email bekommen - ich denke oft an dich und hoffe so sehr, dass du es vor Weihnachten schaffst, heim zu kommen.
    Ein echter Nachteil die Immunsuppression was Infekte angeht - aber jetzt bekommen die das sicher in den Griff.

    Ich drück dich total lieb und weiterhin Gute Besserung wünscht von Herzen
    anurju :)
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, biene!

    toll, dass du sogar einen computer auf dem zimmer hast und dich hier bei uns melden kannst.
    freut mich, dass du dich gut aufgehoben fühlst und was du berichtest, das klingt wirklich gut von der ärztlichen versorgung her.
    nun wünsche ich dir, dass es dir bald besser geht und dass du wie geplant an weihnachten wieder daheim sein kannst.
    gute besserung und liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Biene,
    Du, das muss nicht unbedingt von dem Kätzchen kommen, kann ein Zufall sein, kann auch eine Allergie sein, man kann jetzt ins Blaue hinein Vermutungen anstellen. Man ist nur allzu leicht versucht, gesundheitliche Veränderungen auf momentane Ausnahme-Situationen zu schieben.
    Auf jeden Fall: Dringend zum Arzt zu gehen !!!! Eigenmächtig mit dem Einnehmen v. Cortison umzugehen - davor kann ich nur warnen!
    Ich habe mir von meinem Doc sagen lassen, dass das Cortison schlimmer ist als die MTX-Spritzen, und das will was heißen.(Hatte nämlich Angst vor dem MTX wegen der Nebenwirkungen und wollte nur beim Cortison bleiben.)
    Der Rheuma-Doc hat diese Aussage bestätigt !!
    Also: Ab zum Onkel Doktor !!
    Liebe Grüße und vor allem : Gute Besserung
    Grit
     
  5. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Biene,
    ich nochmal :rolleyes:, habe jetzt erst gelesen, dass Du schon gut versorgt bist (langsam wie ich bin ....) Zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich.
    Ja , das vielgepriesene Ausland.... im TV machen sie einem das immer so schmackhaft...Auswanderung usw. Aber dann kommen die ganzen Realitäten, wenn man dies oder das braucht......
    Schuster, bleib bei deinen Leisten - das hat mein Opa immer gesagt, und den Rat befolge ich schon mein Leben lang.

    Was ich mich immer frage: Wie haben das bloß die Leute früher alle gemacht???? Die waren ja nicht gesünder als wir heute - eher im Gegenteil. Es gab keine gute Medizin - nix. Im Endeffekt können wir wirklich noch alle froh sein, dass wir in der heutigen Zeit leben, wenn ich mir gewisse Dokumentationen anschaue.

    Weiterhin Dir gute Besserung - und - wenn es soweit ist - einen guten Heimflug.
    Liebe Grüße
    Grit
     
  6. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Ach, ihr seit alle sooo lieb! Es tut sooo gut nicht alleine da zu stehen! Damit auch ein Dankeschön an Dr. Langer das er dieses Forum ins Leben gerufen hat! Ich wollte zu der Katze noch etwas sagen. Bevor ich sie mitnehmen konnte, war ich nat. schon in Spanien beim Tierarzt. Sie ist absolut fit, Tollwut geimpft und gechipt. Hier hat meine Mama sie mittlerweile entwurmt und naechste Woche gibt es die erste Impfung. Wenn die Milchzaehne weg sind, wird er kastriert. Dem Kleinen geht es prächtig und alle sind rundum gluecklich. Diesen zytomegali Virus, den sie bei mir nachgewiesen haben, hatte den von euch auch schonmal jemand? Wie lange habt ihr dieses Medikament genommen. Meine 70mg, kann ich schon gut fuehlen. ich hoffe sie holen mich ganz schnell wieder davon runter. So das erstmal von mir und bis bald Biene2
     
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Du Grit;, weisst du was ich mich immer frage? Ob es wohl eine Statistik gibt, ueber die Erfolgsquoten in den einzelnen Laendern. Ich meine, wenn ich erlebe was so alles in Spanien schief geht und dagegen sehe welchen Aufwand sie hier betreiben. Wie ist denn da der Erfolgsvergleich? Das faende ich mal wirklich spannend! ;-) Bis bald Biene2
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo Biene,
    na da scheint das Kätzchen wohl unschuldig zu sein und es war nur ein zufälliges Zusammentreffen.

    Zytomegalie hatte mein Kollege mal, ist wie ein Herpes, der bleibt leider dir erhalten. Ob es dann aber nochmal Probleme damit gibt weiß ich nicht. Über Speichel z.B. kann er noch lange weitergegeben werden. Gesunde haben da weniger Probleme, als Immun geschwächte. Impfungen gibts nicht dagegen und Nachweis über Antikörper, die meisten merken eine erste Infektion gar nicht.

    Alles Gute, werde erst wieder richtig fit bevor du nach Spanien fliegst.
    Gruß Kuki *die mal EBV und Yersinien hatte aber Zytom. ausgelassen hat
     
  9. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Biene,

    erstmal gute Besserung ! Gut, dass dir so professionell geholfen wird. Ca.60 % der Menschen haben den Zytomegalie Virus ( ein Herpes Virus ), viele ohne es zu merken. Wenn das Immunsystem herabgesetzt ist, auch durch Medikamente, kann es zu stärkeren Symptomen kommen. Gefährlich ist es vor allem für Ungeborene ( und damit auch für Schwangere ); hier kann dieses Virus irreparable und vor allem massive Schäden hervorrufen.

    Vom Kätzchen hast du das sicher nicht ! Hier wäre eher Toxoplasmose übertragbar ( durch den Katzenkot ).
    Alles Liebe dir und dass du Weihnachten zu Hause verbringen kannst,
    Tina
     
  10. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo nochmal :) ich bin also noch immer in der Uni Düsseldorf, warte aber eigentlich darauf das sie mich ohne neuen Befund wieder entlassen. Nachdem das Cortison erhoeht wurde, kam mein Blut wieder aus seiner Versenkung und die Werte sind wohl wieder gut. Die angedachte Knochemarkuntersuchung faellt damit wohl weg. Wie es sich um diesen Virus verhaelt, weiss wohl auch so recht keiner. Ich hatte nat auch wie ihr bei Wikipädia gegoogled und gesehen das er zum Herpesstamm gehoert, so wie mein damals reaktivierter Eppstein Barr. Und das mir, die nie in ihrem Leben mit Lippenblaeschen... zu tun hatte. ;-) Unklar ist mir, warum er jetzt behandelt wird, denn sie haben lediglich Antikoerper gefunden und keine frische Reaktion, was das Valzyte eigentlich ueberfluessig macht, da es bei frischen Inferktionen verabreicht wird. Frisch kann meine Infektion nicht sein, denn ich liege mit einer total netten Dame zusammen, die heute die Niere ihrer Mutter bekommt. Also alles auch ein bischen kraus, nur es geht mir wieder gut, und das zaehlt :) Bin jetzt gespannt was die Visite so zu mir sagt und werde dann zuegig nach hause abreisen um noch ein bischen Weihnachten vorzubereiten. Hoffentlich geht das alles so wie ich mir das denke, denn unter hohem Cortison laeuft nat alles.... Also das erstmal von mir. Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen fuer eure schnelle Hilfe :))) Fuehlt euch alle gaaaaanz lieb gedrueckt Biene2
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe biene2!

    dann wünsche ich dir , dass du wirklich so schnell wieder heim darfst wie du möchtest. eine gute heimreise und alles gute wünscht dir
    ruth
     
  12. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo ihr alle!

    Sitze wieder am Fruehstueckstisch meiner Eltern. Morgen geht es Heim.
    Also der Virus war nach ein paar Tagen auch wieder vom Tisch. Scheinbar habe ich ihn nicht und soll auch keine Medis dagegen mehr nehmen.
    Mit so wirklich Neuem, bin ich nicht entlassen worden. Nachdem ich Cortison bekam, verschwanden alle Symptome und Informationen im Blut sodas sie nichts mehr finden konnten.
    Mir geht es wieder Gut und die Blutwerte sind fast normal. Die Leber hinkt ein bischen hinterher.

    Jetzt wird Weihnachten geplant und ganz schnell die Weihnachtsstimmung hoch gedreht (wenn das mal so ginge..)

    Vielen lieben Danka an Euch alle
    Biene2
     
  13. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Biene,
    na das ist ja mal gut verlaufen. Da kann man Dir nur gratulieren. Und nu aber!!! Ab nach Hause !!! und diesmal kannst Du richtig gut Weihnachten verleben. Das gönnen wir Dir alle.
    Gute Heimreise und alles alles Gute für Dich
    Liebe Grüße
    Grit
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, biene!

    wie schön, dass sich deine beschwerden dank cortison "verabschiedet" haben! deine eltern werden auch sehr beruhigt sein, war doch schon ein grosser schreck.
    die leberwerte weden sich bestimmt auch noch erholen.
    nun wünsche ich dir eine gute heimreise und ein schönes weihnachtsfest daheim bei deinen lieben!
    herzliche grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden