The Voice of Germany

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 26. November 2011.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ria,
    da ich selber Hobby-Sopranistin bin und auch Gitarrenunterricht gebe, interessiert mich das natürlich schon, wie heutzutage die jungen Leute singen. Und meine jüngste Tochter macht mich auch immer wieder auf neue Talente aufmerksam.
    Ob Nena kifft, möchte ich gar nicht mal behaupten, aber sie mag sich halt gern selbst darstellen und in den Vordergrund rücken. Ihre Gesangskarriere ist nicht mehr das, was sie mal war, und jetzt braucht sie was Neues, was ihrem Ego schmeichelt. Ich fand es halt schade, dass sie in die Darbietungen der jungen - sicherlich sehr nervösen - Sänger mit reingesungen und gejubelt hat, anstatt sie sich in aller Ruhe anzuhören.

    Das, was Jesper Jürgens so gesagt hat, macht mich zwar schon betroffen, aber es wundert mich nicht, weil ich das schon seit vielen Jahren mitbekomme, wie es in der Musikbranche läuft. Die besten Leute werden da kaputtgemacht. Deshalb denke ich manchmal, es ist gut, wenn die jungen Sänger kritisiert werden, denn wenn sie das nicht aushalten, halten sie auch das Showbusiness nicht aus. Ich hab früher manchmal die Castings zu DSDS angeschaut, da hab ich oft Magenschmerzen bekommen bei solchen Möchtegern-Künstlern, die absolut untalentiert waren und beleidigt waren, weil man ihnen die Wahrheit sagte. Wenn Hr. Bohlen dann wieder sehr unter die Gürtellinie ging, hat mir das auch für die jungen Leute weh getan, andererseits müssen sie in dieser Branche lernen, solche Dinger einzustecken, so schlimm es auch ist. Ich könnte das nicht aushalten.

    Die jungen Sänger/innen und müssen auch aushalten, was die Presse schreibt, was im Facebook geschrieben wird, wenn sich die Zuhörer wichtig machen, obwohl sie nichts davon verstehen. Dafür braucht man schon sehr gute Nerven und einen starken inneren Halt.

    Kürzlich hab ich mich köstlich amüsiert, weil ein Facebook-User sich mit meiner Tochter über gewisse amerikanische Sängerinnen ausgetauscht hat. Meine Tochter schwärmt für eine tolle Sängerin in GLEE (ist noch nicht sehr bekannt), und der andere meinte, die sei nicht besonders gut. Er hatte eine andere Sängerin im Visier, die, wie er sagte, klassische Gesangsausbildung hat, und deshalb meinte er, die andere runtermachen zu müssen. Dabei hat seine Favoritin eher langweilig gesungen und von der Ausbildung hat man nur in den hohen Tönen was gehört, wobei die andere von GLEE mit großer Hingabe und viel Power gesungen hat.
    Da hab ich mich dann eingemischt, weil ich mir diese beiden angehört hatte. Hab ihm dann gepostet, was ich, da ich mehr davon verstehe, von dem Ganzen halte. Da musste er klein beigeben. :vb_cool:
    (Ich will zwar jetzt nicht angeben mit dem, was ich kann, aber ich muss mich auch nicht damit verstecken, wenn ich merke, dass jemand ungerecht beurteilt wird. :o)
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Woher wollen wir denn so genau wissen,
    dass das Video die Wahrheit über die Show
    ist?

    Es könnte ja auch sein, dass der junge Mann
    verärgert über sein ausscheiden ist.

    Keiner von uns war dabei.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ puffel:
    Da kannst du schon recht haben, das kann man nie wissen. Wobei es mich aber nicht wundern würde, wenn es wahr wäre, denn so ist halt das Showbusiness. :rolleyes:
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Tolles Video, keine Frage.

    Gaanz wichtiges Video!
    Eigentlich bin ich ein Fan von Rea und Co.

    Erinnert sich von Euch noch einer an
    Martin Kesici?
    Der mit dem Zöpfchen- Bart?
    Auch ein echter Typ.
    Der plötzlich nix mehr von sich hören ließ....
    Und später einmal sagte/schrieb, das er damit nix mehr zutun haben wollte....
    O.K., war ne andere Show.
    LG Juliane.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    irgendwie werde ich mit der neuen Jury nicht warm. mir fehlen rea und xavier.

    samu und Max passen garnicht. ich kucke es deutlich weniger gern, als die anderen Jahre. hätte ich nie gedacht, aber die Jury scheint wohl für mich sehr wichtig zu sein, in Bezug auf: kuck ich oder kuck ich nicht.
     
    #45 2. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2013
  6. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg
    Samu ist gut finde ich, aber mit Max kann ich auch nichts anfangen. Rea und Xavier gehen mir auch ab, 'unf*ckingfassbar' kann man nunnal nicht ersetzen ;)
    lg samjo
     
  7. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Ich find Samu klasse :1luvu:, Max ist okay, aber sehr ruhig. Insgesamt gefallen mir die 5 aber sehr gut, Samu läuft bei mir inzwischen fast BossHoss als Lieblings-Coach den Rang ab :)

    Wir wollen versuchen, nächstes Jahr mal Tickets für die Blind-Auditions zu bekommen :rolleyes:

    Wer sind bisher eure Favoriten? :vb_confused:
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo.

    wer kann helfen?

    wer hat gestern nach the voice
    die Reportage von Boss hoss
    aufgenommen und ist so lieb,
    und schickt mir das gegen
    Erstattung von Porto und dvd
    oder cassette zu?

    man. sowas blödes. hatte
    mich da so drauf gefreut
    und dann hat der blöde
    recorder nicht aufgenommen.
     
  9. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg
    Aufgenommen habe ich es nicht - aber hast du schon geschaut, ob es online auf Sat1 (oder wars Pro7?) zu finden ist?

    lg Samjo
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    Nein. ich finde es nicht.
     
  11. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    the bosshoss live rockumentary.....

    liebe puffelhexe,

    hab die doku auch halb verschlafen,du kannst sie aber unter sat1.de online anschauen.einfach" tv-programm" u. dann auf" gestern" klicken.
    viel spass beim angucken.

    liebe grüsse,sunshinemomo
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    mit dem Handy finde ich
    es nicht. ich suche schon
    den ganzen Tag auf Sat.
     
  13. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    bosshoss

    schade puffelhexe.probiers doch einfach weiter.
    also sat1.de,dann auf tv-programm,dann auf gestern bzw.freitag ,dann abends,u. da hast eigentlich die ganzen sendungen,die da am abend kommen.
    drück dir daumen,dass es klappt,lg sunshinemomo
     
  14. Samjo

    Samjo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe es gerade am Handy versucht - ich finde es wie beschrieben.
    Allerdings kann ich die Sendung so nicht anschauen. Komische Sache.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    mein Handy spinnt eh. das baut
    meistens die Seiten nicht richtig
    auf.

    oh wie schade. oh wie schade.
    nur noch trocken Brot und
    keine marmelade.
     
  16. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    schade,ihr beiden,aufm laptop klappts.
    keine ahnung,warums aufm handy net geht.
    technik?
    lg sunshinemomo
     
  17. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo Puffel,
    hab eben gesehen,
    am Samstag (26.04.) kommt bei Tele 5 um 20:15 ne Musik-Doku von BossHoss.
    Ist das die Sendung, die du damals verpasst hattest?

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu liebe luna.

    das ist ja lieb von dir. :)

    ja. das ist die doku.

    dummerweise habe ich mir
    mittlerweile die dvd von
    denen gekauft. aber ich kuck
    trotzdem rein. vielleicht
    ist das ja doch noch ne
    andere doku.

    aber trotzdem Dankeschön. das
    find ich total lieb, dass du an
    mich gedacht hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden