The Voice of Germany

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 26. November 2011.

  1. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Ja ich auch, fand es einfach wieder super und heute wird weiter geguckt:D.LG Rosalie
     
  2. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Hi, ich habs gestern leider verpasst!:o
    Das passiert mir heute, mit Sicherheit nicht!:top:


    lg.Susann
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab's mit meiner Tochter ein Stück weit angeschaut.
    Ich finde, da sind tolle Stimmen dabei. Und ich finde auch das Konzept mit den umgedrehten Stühlen gut, damit sich die Juroren auf den Gesang konzentrieren können.
    Das Niveau ist auf jeden Fall höher als bei DSDS. Damals bei den ersten Staffeln von DSDS bekam ich als ausgebildete Sängerin Bauchschmerzen, wenn ich die Castings hörte, die Bewerber/innen waren oft sehr eingebildet, obwohl sie nichts konnten. Und wenn sie Kritik einstecken mussten, waren sie beleidigt. Und mir hat bei den Mottoshows selten ein/e Sänger/in wirklich gut gefallen.

    Bei Voice of Germany hab ich keine Castings miterlebt, aber ich finde die meisten Sänger sehr gut, man kann auch noch was aus ihnen rausholen. Leider stört es sehr, wenn während der Performance ständig die kreischende Familie eingeblendet wird. Wenn ich dabei wäre, würde ich mir Xavier Naidoo aussuchen. Die Stilrichtungen der anderen sind nicht so mein Ding, und zu Nena würde ich schon gar nicht gehen.

    Leider ist es so, dass die Gewinner der Casting-Shows meistens nicht lange zu hören sind, mal 1 - 2 Jahre, dann hört man nichts mehr von ihnen. Vielleicht werden sie dann abgesägt, weil die Plattenfirmen "Frischfleisch" brauchen. Oder sie verkraften das Leben in diesem knallharten Musikgeschäft nicht mehr und steigen von selber aus. Hat es alles schon oft gegeben.

    Schauen wir einfach mal, wie es weitergeht,und wünschen den Sängerinnen und Sängern viel Glück!. Wird sicher wieder sehr interessant! :top:
     
    #23 22. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Battles

    Ich schaue grad die letzten Folgen an mit den Battles, die meine Tochter aufgenommen hat. Also es sind viele tolle Stimmen dabei, sie sind ja alle gut. Aber ich schmelze dahin, wenn ich Neo singen höre. :p :top:
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Dieses Schnuckelchen von Comic-Zeichner ist schon hübsch anzusehen:D:D

    Vielleicht merke ich mir beim nächsten Mal auch noch den Namen...
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
  7. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Hallo Puffelhexe,
    ich kucke eigentlich NIE irgendwelche Shows,aber diese Musikshow ist der Hammer!!!Ich finde es beeindruckend,wie viele echt große Talente es gibt!
    Also,Du bist nicht alleine!!
    Liebe Grüße,
    Ria (Ria-Brigitte):):top:
     
  8. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Ich bin's noch mal:hätte mir erst alle Beiträge durchlesen sollen...
    Ist ja schon eine richtige Fangemeinde!:D
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    Alles gut ria.:)
     
  10. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Wer ist euer Favorit (oder ein Favorit pro Team)?
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Letztes mal war von Anfang an ivy
    mein Favorit.

    Diesmal war es lavin. Der ist ja
    leider schon draußen.

    Momentan habe ich keinen Favorit. Vielleicht
    kommt das die nächste Zeit noch.

    Ich fand auch die erste Staffel besser.
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ach, mir hat's der Neo angetan! Schwärm.... :o
     
  13. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Einen absoluten Favoriten habe ich noch nicht, höchstens Brigitte :D

    Meine Favoriten je Team:

    Team Xavier: Jesper Jürgens und Brandon Stone
    Team BossHoss: James Borges
    Team Nena: Brigitte Lorenz, Neo und Eva Croissant
    Team Rea: Nick Howard

    Insgesamt fand ich die Entscheidungen im Battle immer absolut richtig. Ein, zweimal hätte ich lieber jemand anders weiter gehabt, aber wenn man die Begründung hört und an die Liveshows denkt, haben die Coaches sicher jeweils die Richtigen mitgenommen.
     
  14. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Nun wo es vorbei ist... ...zum Nachdenken
    [video=youtube;pG_nGqz62Zo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pG_nGqz62Zo[/video]
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ ElkeSt: Danke für das Video!

    Ich denke, dieses Video sagt genau aus, wie es im Musikbusiness schon immer zugeht. Meins wär's nicht. Da heißt es: Friss oder stirb! Die Plattenproduzenten brauchen "Frischfleisch", also immer wieder neue, junge Sänger, die momentan einen guten Umsatz machen, und dann werden super Talente einfach wieder abgesägt. Sie werden von der Presse erst in den Himmel gehoben, um sie dann wieder in den Dreck zu ziehen. Es ist schwer, sich zu etablieren, und erst, wenn man das geschafft hat und "jemand" ist, dann kann man auch Ansprüche stellen und eigene Lieder bringen. Selbstbewusstsein hilft hier nicht viel, sondern es werden solche Leute gesucht, die brav tun, was man ihnen sagt.
    Man wird hin und her gezerrt, gibt Familie und Freundeskreis auf, um in der Welt herumzureisen. Natürlich hat man Erfolg, aber es heißt nicht umsonst: "It's lonely on the top." Man ist nicht mehr als Mensch interessant, nur mehr als Interpret von Musik. Man weiß nicht mehr, ob man nun wirklich als Mensch gemocht und geschätzt wird, ob ehrlich mit einem umgegangen wird, oder ob man nur als Prominenter für die Klatschspalten interessant ist. Eine Zeitlang mag diese Glitzerwelt sehr aufregend sein, aber irgendwann (das kennen auch die größten Sänger, Musiker und auch Schauspieler und Models usw.) kommt die innere Leere und das Ausgebranntsein. Deshalb gibt es auch so viele Nervenzusammenbrüche und Suchtkrankheiten im Showgeschäft.
    Da braucht es schon ein festes Gemüt, einen starken inneren Halt, ein gutes Selbstwertgefühl, um sich da durchzubeißen.

    Aber nun zurück zum Finale:
    Ich gönne Nick Howard (Favorit meiner Tochter) seinen Sieg von Herzen, denn er ist wirklich sehr gut. Ich kannte einige seiner Lieder bzw. Coverversionen schon länger, die meine Tochter vor einiger Zeit auf youtube entdeckt hatte. :top:
     
  16. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Hallo Nachtigall,

    diese Show schien für mich zu versuchen, einen gewissen Anspruch zu vermitteln, bzw. das sie besser sind als DSDS. Aber ist es nur der Schein.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nu is das auch schon wieder fertig...Ich hätte mich für Isabell entschieden.
    Dass James so wenig Anrufe bekommen hat, finde ich schade. Der Mann hätte mehr verdient.
    Den Auftritt von Isabell mit Birdy fand ich grandios!
    Michael hat mir nicht so gefallen. Sooo toll hat der meiner Meinung nach nicht gesungen...
     
  18. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    ICH FAND AUCH DIE ISABELL IRGENDWIE KLASSISCHER SPEZIELLER UND WIEDER ZU ERKENNEN: nur leider rufen immer zu wenig jungs an sieht man ja bei dsds oder so es gewinnen immer männer..aber egal gibt schon tolle stimmen , leider bleiben die wenigsten am ball...so wie gruppen einzelne von damals die weit uber 30-40 jahre hinaus die sogar schon die enkel singen..
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ElkeSt:
    Es stimmt schon, dass diese Show höhere Ansprüche hat als DSDS. Die Juroren scheinen die Bewerber bis zur 1. Show nicht zu kennen, es sind wohl andere, die bei den Castings kräftig aussortieren. Und ich fand die "blind auditions" immer sehr gut, denn da geht es nur ums Hören, und nicht um die Optik. Es waren lauter gute Sängerinnen und Sänger dabei, die halt mehr oder weniger Coaching brauchen. Bei DSDS hat mir selten jemand besonders gut gefallen, hier war das ganz anders. (Was mich genervt hat, war Nenas Gehabe und Gejohle und Mitsingen, sie scheint wohl besonders eitel zu sein, wobei sie sich auf ihr stimmliches Talent nicht viel einbilden bräuchte. Sie wäre in so einer Show als Teilnehmerin evtl. gar nicht drangekommen.)
    Doch das alles hat aber eher weniger damit zu tun, was der Veranstalter danach mit den Leuten macht.

    Nun, diese Show ist vorüber. Ich gönne Nick Howard seinen Sieg, auch wenn Neo mein Favorit gewesen wäre, weil er mich mit seiner grandiosen Stimme besonders beeindruckt hat. Schauen wir, wie es weitergeht. :)
     
  20. Ria-Brigitte

    Ria-Brigitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Zwischen Stuttgart u.Heilbronn,am schönen Neckar
    Hallo Nachtigal,

    was Du schreibst ist auch meine Meinung!
    Das Vidio mit der Wahrheit über die Show hat mich echt geschockt!Jetzt ist mir der Spaß verdorben,weiß nicht,ob ich das weiter gucken werde...
    Nena hat halt viel Power,obwohl mein Sohn schon meinte,ob Sie wohl kiffen würde??:vb_confused:

    Auf jeden Fall finde ich es großartig,wie toll viele Menschen singen können!

    Grüße,Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden