Die Sims

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 16. November 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    na ihr...

    ich würde mir mal gerne das computerspiel "die sims" kaufen....ich hab da nämlich damals immer vorgestanden und hätts so schrecklich gerne gehabt. nun will ich das nachholen. und zwar wirklich die allererste ausgabe.

    so. nun hab ich bei amazon geschaut. die allererste ausgabe von "die sims", da steht das das für windows 95/98 ist. wir haben nun aber windows vista. kann ich das trotzdem spielen???

    weiß das bitte jemand? ich hätt das spiel nämlich schrecklich gern.

    ihr seid schätze.

    lieben gruß vom puffelchen
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Huhu Puffel,
    normalerweise müsste das gehen, sagt mein Mann. - Aber schimpf nicht mit mir, wenn's dann doch nicht klappt. Ich selbst kenne mich nämlich mit so was gar nicht aus .........

    Viele Grüße von Julia123:D
     
  3. torte

    torte Schokomonster

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey Puffelhexe!

    Zu Sims 1 kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich weiß, das eine Schulkollegin von mir bei der Umstellung von XP auf Vista probleme hatte Sims 2 zu installieren und sich im Endeffekt eine neue, für Vista taugliche Version kaufen musste...
    kann bei der 1. Version natürlich anders sein...

    LG ;)
     
  4. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    müsste gehen, auf den spielen stehen immer die MINDESTanforderungen

    ich persönlich find die sims (erste version) nicht so toll, grafik und Spieleinhalt sind in den neueren versionen schon ein wenig besser ausgebaut, vielleicht kannst die vor dem Kauf im laden mal testspielen (manche sollen das ja anbieten)
     
  5. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    hallo!

    nein, könnte dann nicht gehen, habe bei vielen spielen probleme, die für 95/98 sind, dass sie auf XP nicht richtig laufen.
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ***

    Hi Puffel,
    mein großer Grauer sagt:
    Bei Vista kann es Probleme geben.
    Wir haben Windoof 7 und da geht es.
    Biba
    Gitta
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist schade. ich wollt gern etwas spielen. aber städte aufbauen oder irgendwas mit kämpfen und krieg wollte ich nicht.

    so. leute aussuchen. anziehen. wohnung einrichten...

    hhm.
     
    #7 17. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2011
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    gibt es sonst denn so ein ähnliches spiel???

    ich muß mich ablenken. sonst werd ich irre. in den konkreten kopf innen drin.
     
  9. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    liebe puffelhexe!

    bist du auf facebook? da gibt es genau diese spiele, farmville und cityville, hab ich sehr lange gespielt, macht süchtig und kostet nichts .
    herzlichst moni
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    nein. bei facebook bin ich nicht. hab ja immer angst, das alle meine adresse sehn oder meine email.

    klar, kann man das einfstellen. aber dann müßt ich erstmal wissen wo. und bis dahin sehn ja alle, wo frau puffel wohnt.
     
  11. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    liebe puffelhexe!

    meine freundin hat sich unter einer erfundenen adresse und einen namen so wie susi wolke angemeldet ,, kann ohne probleme alles schreiben und spielen.
    vielleicht wäre das eine möglichkeit für dich, du musst nicht deine echte taten abgeben. vielleicht hättest du ja jemanden der dir dabei behilflich ist, ich bin leider zu weit weg, (österreich hihi)
    lg moni
     
  12. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich hab von Anfang an immer Sims gespielt und hab noch bis zu Sims 3 alle add ins etc beimir im Regal lagern,...Also mal ne Frage, wieso spielst nicht Sims 2 od sims3 wo Vista geht? So würd ich's machen. Sims ist für mich nachwievor ein tolles Spiel wo man stundenlang abschalten und in ein einschieben eintauchen kann. Wobei wenn würd ich dir eh nur Sims 2 od 3 empfehlen, sind viiiiel besser als das Einser!Ich Spiel seit das Sims 3 heraussen ist nimmer, hab's gekauft, paarmal gespielt aber nach jahrelangem Sims muss es sich mal ändern und andere Sachen her,...Viel Spaß und hoffe du bekommst was, was duauch willst!Lg kissi
     
  13. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Huhu...
    ich habe auch schon die erste Version von Sims gehabt, dann Sims 2, Sims 3 und Sims im Mittelalter.
    Angefangen hatte es mit dem Game Cube Spiel "Die Sims brechen aus".
    Am allerbesten hat mir dann auch dieses erste gefallen. Hängengeblieben bin ich jetzt bei Sims 2,
    oder besser, zurückgekehrt. Die Mittelalterversion ist nach kurzer Zeit langweilig und man keine Häuser selber bauen.
    Alles tolle ist schon vorgegeben.
    Sims 3 wäre super, aber man kann nur mit einer Familie spielen, nicht so wie in Sims 2. Darum finde ich Sims
    2 das Beste :)
    Ansonsten gibt es bei Facebook auch eine Sims Version, aber die finde ich langweilig und
    mühsam weil mein PC dauernd einfriert.
    Bei Facebook gibt es eine Menge toller Spiele, nur braucht es halt ein bisschen Geduld wenn
    man kein Geld investieren möchte. Farmville habe ich nach fast 2 Jahren aufgehört weil mir die von Zynga einfach
    zu Geldgierig und aufdringlich geworden sind. Sind aber super Spiele dabei.
    Du kannst Dich ja mit puffelhexe bei Facebook anmelden :) meine Katze hat auch einen Account dort :)
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    soooooh.

    ich habe mir nun die sims im internet bestellt. also den ersten teil.

    im gebrauchten zustand. das teil kam auch nun an. allerdings ohne cover.ohne anleitung. aber die dvd ist gut erhalten...

    nun steh ich aber vor folgendem problem: beim installieren fragt das programm nach der seriennummer. die soll ich eingeben.

    ich seh aber keine. hab aber keine. und weiß auch nicht, wie und wo ich die finden soll.

    hat vielleicht noch jemand den 1sten teil und kann mir bitte die seriennummer verraten??? oder ist die für jede dvd unterschiedlich.

    mei. bin ich blöd. herr, schmeiß hirn vom himmel.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hi Puffel,

    so ohne Seriennummer nützt dir die ganze CD nix, weil es für jede CD ne eigene gibt. Die Nr. ist entweder auf der Verpackung oder auf der CD-Hülle aufgedruckt. Schreib doch den Verkäufer mal an, ob der noch irgendwas davon rumfliegen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden