Bücherecke - Was lest Ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tiramisusi, 27. Oktober 2011.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @doro
    bei dem buch hab ich auch die taschentücher gezückt und ich hätte auch noch gerne mehr von der autorin gelesen.dachte zuanfang auf grund des titels es wäre ein krimi :rolleyes:
    liebe grüße
    katjes
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @katjes: die bücher von judith merkle riley habe ich auch sehr gerne gelesen; am besten hat mir "die stimme" gefallen.

    wir haben viele bücher zu weihnachten bekommen,deshalb war ich jetzt schon wochenlang nicht mehr in der bücherei (was sonst nicht vorkommt).

    sehr gut gefallen hat mir der historische roman"die gefährtin des vaganten" von andrea schacht;er spielt um das jahr 1415 in konstanz und köln. - diese autorin hat ausserdem verschiedene historische krimis mit der hauptfigur einer begine geschrieben sowie verschiedene romane mit katzen. ich mag diese autorin sehr.

    dann kam "die geheimnisse der familie templeton" von monica mcinerney, ein familienroman. war ganz nett, aber nicht unbedingt "ein muss" für mich;-)

    wir haben zwei neue bücher von c. j. sansom, "feuer der vergeltung" und "pfeil der rache"; etwas reisserische titel, aber interessant zu lesen und spannend dazu. die hauptfigur ist ein anwalt im england des 16. jahrhunderts, so um 1540, zur zeit cromwells und heinrich des achten. man erfährt viel historisches, auch über die religionsstreitigkeiten damals, als sich heinrich der achte von rom trennte (seitdem gibt es ja die anglikanische kirche in england).

    dann habe ich noch mit "shadow march - das herz" den letzten teil der fantasy-saga "shadow march" von tad williams gelesen. es hat wie auch die teile davor sehr viele verschiedene handlungsebenen, es spielt an verschiedenen schauplätzen und ist deshalb nicht ganz einfach zu lesen. ich musste mich schon sehr konzentrieren, aber es hat mir gut gefallen.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    neue bücher - tipps bitte!!!

    habt ihr noch was neues gelesen?
    ich würde mich über ein paar tipps sehr freuen.
    Danke.
     
  4. Gudrunzwo

    Gudrunzwo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Ich lebe im Sauerland, NRW
    Hallo anna,

    was liest du denn gern?
    Ich habe vor kurzem Siegfried Langer "Sterbenswort" gelesen. Sehr spannend, wenn du gern Krimis oder Thriller liest.

    Sterbenswort, Rezension
    Berlin, heute:
    Kathrin ist Teilhaberin einer Arztpraxis. Mit ihrer vierjährigen Tochter Mia lebt sie allein. Alles in ihrem Leben hat seinen geordneten Gang: der Tagesablauf mit Mia und auch die Dinge in ihrer Wohnung haben ihren Platz.
    Als plötzlich Sachen in der häuslichen Umgebung nicht mehr dort sind, wo sie hingehören, hat Kathrin zunächst Mia im Verdacht. Dann aber sind Gegenstände dort, wo Mia sie unmöglich platziert haben kann. Gleichzeitig taucht ein Mann in Mias Kindergarten auf und stellt sich als Kathrins alten Freund Eric vor.
    Kathrin steht nun vor zwei Fragen:
    Wer bricht in ihre Wohnung ein?
    Und wer ist der vermeintliche Eric?
    Denn Eric ist längst tot und begraben, wenn auch sein Ableben ein Geheimnis ist, über das nie ein Sterbenswort verloren wurde.....

    Mit seinem neuen Buch „Sterbenswort“ erzählt Siegfried Langer eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verrat und Schatten der Vergangenheit.
    Wie auch „Vater, Mutter, Tod“ setzt sich die Geschichte, die auf drei Zeitebenen nicht immer linear erzählt wird, wie ein Puzzle zusammen und regt dadurch besonders das Mit-Rätseln und Mit-Fiebern des Lesers an.


    Zurzeit lese ich

    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Joansson
    Das Buch ist mittlerweile in vielen Ländern auf der Bestsellerliste. Es ist spaßing und regt auch zum Nachdenken an...
     
  5. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    hallo humpelstilz

    danke für die schnelle antwort.

    ich lese nicht gerne krimis, aber thriller schon.

    den hundertjährigen hab ich auch schon in der hand gehabt und
    sterbenswort könnt mir auch gefallen.

    ich schau mal bei amazon. da gibt es auch gebrauchte bücher in
    gutem zustand.

    nochmal danke und biba

    anna:top:
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich habe letztens frau ella gelesen.................und es hat mir gut gefallen,leicht ...........regt aber doch zum nachdenken an.
    dann habe ich moral von rainer erlinger gelesen...............regt zum diskutieren an.
    totengleich und grabesgrün von tana french habe ich auch letztens gelesen ...................waren ok krimis.

    zur zeit lese ich: dieses buch wird ihr leben retten von a.m. homes....................liest sich unterhaltend

    und dann warten für den urlaub auf mich: die triologie die tribute von panem

    liebe grüße
    katjes

    den neuen mankell,werde ich mir auch noch kaufen :).................und lesen
     
    #46 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ich lese grade -zwei esel auf dem jacobsweg-.

    mit humor geschrieben.

    ich würde gerne mal pilgern. ich liebe esel. ich liebe blöde sprüche. also pööööööörfekt für frau puffel.
     
  8. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich lese sehr gerne die Bücher von Sue Townsend. Das ist die Autorin, die auch die geheimen Tagebücher des Adrian Mole geschrieben hat. Bevorzugt lese ich sie auf Englisch (eine Berufskrankheit von mir), aber auch auf Deusch sind sie ein Genuss. - Einfach witzig und kurzweilig!

    Im Augenblick habe ich "Queen Camilla" in Arbeit. "The woman who went to bed for a year" liegt aber schon für nächste Woche bereit!

    Julia123
     
  9. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    DANKE an alle, die geantwortet haben.

    hallo allerseits,
    danke für die anregungen - aber die leseratten sind wohl in der
    minderheit.
    ich selbst konnte bis vor einer zeit auch kein buch halten.
    viellicht deshalb auch so geringe resonanz.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin in letzter zeit auch mehr auf hörbücher umgestiegen. das ist entspannender als lesen. also für mich.
     
  11. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Ich habe gerade "Engel der Nacht" und den zweiten Teil "Bis das Feuer die Nacht erhellt" von Becca Fitzpatrick gelesen.
    Die Bücher passen in die Schiene von "Twilight" oder auch "Die Tribute von Panem", also schon eher Jugendbücher, die sicherlich auch Erwachsene gerne lesen.
    Die Bücher sind unheimlich spannend geschrieben und ich kann den dritten Teil kaum erwarten. :)
     
  12. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    @Anna 1965

    Hallo,
    darf ich auch noch einen Vorschlag machen, bin nämlich auch eine totale Leseratte und
    deswegen auf ein e-book umgestiegen. Es ist leichter als ein Buch und die Schrift kann
    individuell eingestellt werden. Gerade für mich super, weil ich abends kaum noch sehen kann.

    Zu den Thrillers: Die Bücher von Micheal Robotham sind wirklich gut, man fiebert von der
    ersten bis zur letzten Seite mit.

    Liebe Grüße Katy
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    lesen tue ich kaum, da mir oft die kleinen buchstaben vor den augen verschwimmen.ein e bookreader wäre nicht schlecht aber hörbücher höre ich gern. hier vorwiegend krimis.

    derzeit andreaz franz mit seiner hauptperson julia duront
    sebastian fitzek seelenbrecher

    das letzte was ich neulich gelesen habe ( schon x mal) ist
    sheila von torey l hayden
    ( ein, der wahrheitentsprechendes buch um eine junge lehrerin und ihrer arbeit mit diesem mädchen)

    schon vor etwas längerer zeit gelesen
    die einsamkeit der primzahlen von paolo giordano

    Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust. Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete. Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich lese eigentlich immer irgendein buch, bin fleissiger bücherei-benutzer.
    zur zeit lese ich von rebecca gablé "der dunkle thron", der vorerst letzte roman einer ganzen serie. dieses buch spielt in england während der regierungszeit von heinrich dem achten (der mit den vielen frauen), cromwell spielt eine rolle und die religiösen umwälzungen damals.
    es ist ein historischer roman, d. h. auch das herz kommt nicht zu kurz, aber es beschreibt trotzdem die damalige zeit sehr gut...finde ich;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  15. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    hallo katy und an die anderen vielen dank für die tipps

    einen e-book- reader hab ich mir auch schon mal angeschaut.
    ich möchte aber noch etwas warten, bis es mehr bücher als
    e-book gibt.
    gruss anna
     
  16. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen

    mein e-book möchte ich nicht mehr hergeben.schön leicht.ich nehm es täglich für meinen arbeitsweg.
    zur zeit habe ich die romane von charlotte link entdeckt.total spannend.
     
  17. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    guten abend conny

    ja von charlotte link hab ich auch schon einiges gelesen und fand es immer gut.

    zur zeit lese ich apfelblüten im august von ann perlman.
    da geht es um 2 ungleiche schwestern und ihr leben.
    hab zwar erst angefangen aber liest sich mit suchtfaktor.
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich lese gerade was Spirituelles, von Anselm Grün: "In die Stille finden"
    Da in meinem Kopf immer so viel los ist, wäre es gut zu lernen, leichter zur Ruhe zu kommen. Und den Autor mag ich gern lesen.
     
  19. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo Nachtigall,
    denn mag ich auch sehr gerne. Wir haben uns im Urlaub das Kloster Ettal angeschaut
    und da habe ich auch in etlichen von seinen Büchern gestöbert und eins mitgenommen.
    Liebe Grüße Katy
     
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo und guten Abend,

    vielleicht ist etwas Lustiges gerade passend: "Puppenmord" von Tom Sharpe. Habe Tränen gelacht.

    Luna-Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden