Wenn man die Arbeit kaum noch schafft

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Sandra1979, 22. Oktober 2011.

  1. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Liebe Mimi,

    solche Tage hat man leider immer wieder, aber sie gehen glücklicherweise auch meistens wieder vorbei.

    Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Schub ganz bald wieder los bist!!!!

    Ich drück Dich ( wenn wir uns auch nicht kennen )!

    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Mimi,
    solche Hänger kenne ich auch!
    Manchmal fühle ich mich dann wie paralysiert, bin unfähig an was anderes zu denken.
    Zum Glück geht so was nach einer Weile wieder vorbei.
    Mir hilft es, wenn ich dann raus in die Natur gehe, frische Luft schnappe und mich bewege.
    Mir sozusagen das Hirn durchpusten lasse ;)
    Und nun denk mal an was Schönes, z.B. das wir uns morgen sehen!!
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, alles wird gut...
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    mir graut auch schon vor Donnerstag, wenn ich dann sehe wieviel Fälle ich noch auf meiner Liste habe- die Anderen sind sicherlich fertig mit der LIste- aber egal- 2 Tage stehe ich durch- denn so gut geht es mir noch nicht-aber ich will ja Urlaub haben, ist gebucht..
    dann geht es erstmal an den Schamützelsee- ich freue mich:)

    LG
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ silberpfeil: was denn für fälle auf der liste? hab ich was verpasst? :vb_confused:
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    wir haben z.Zt. solch Massenprogramm(darf ich aber nicht näher beschreiben:eek:) und da haben jeder Mitarbeiter und auch wir Sachbearbeiter Listen bekommen, die abgearbeitet werden müssen ....
    Na und da ich nun fast 2 Wochen ausfiel- kann ich mir gut vorstellen, dass die Leute die da sind bereits fertig sind...
    Nur das Doofe ist, dass das nächste Programm zum abarbeiten schon bereit steht....


    LG
     
  6. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ silberpfeil: ohje, das hört sich ja nicht so klasse an! ich bin auch reine schreibtischtäterin und habe manchmal kiepenarbeit, da kriegt man schnell mal nen rappel, ist auch unheimlich anstrengend!
    gute erholung im urlaub!
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Jau, bei uns stehen die Osterferien bevor, da wird es wieder richtig hart.
    Doppeltes bis dreifaches Pensum ist da die Regel.:eek:
    Wie man das schaffen soll, hmm...
    Wir haben einfach keine Reserve für so was, wie sind generell zu wenig Leute + inzwischen alle alt und verbraucht/krank.
    Ja und bis die entstandenen Reste einigermaßen aufgearbeitet sind, da dräut schon die nächste Urlaubszeit.
    Heißt, man hangelt sich mit den Resten im Gepäck durchs ganze Jahr...
    So macht die Arbeit richtig Spaß :D
     
  8. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Macht schon nachdenklich, wenn man sich eigentlich nur noch widerwillig in die Arbeit schleppt. Heute wieder mal seit 02:00 (LWS/BWS meckert) wach und jetzt soll man(n) funktionieren :(. Zum Frühstück gab es heute eine Katadolon s long (hätte ich besser gestern Abend genommen. Wirkt aber nur bis in den Vormittag). Jetzt erst mal die Nebenwirkungen verdauen. Aber ich weiß, dass ich spätestens in 2 Stunden wieder halbwegs sitzen kann ;).
    Sagst Du was zum Hausarzt, kommt nur die Antwort: Burnout, Erschöpfungsyndrom, mal "kürzer treten", Wechseljahre des Mannes....... Dann in der Zeitung lesen, mein Jahrgang muss bis 66 arbeiten.

    Verrückte Welt :countdown:
     
  9. Bine 1971

    Bine 1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    71
    Ort:
    NRW
    Wenn-man-die-Arbeit-kaum-noch-schafft

    Hi Ihr Kämper,

    ich habe mich seit heute regestriert, weil ich endlich mal mit "echten " Gleichgesinnten kommunizieren wollte und glaube... hier bin ich echt richtig.
    Ich habe auch immer die Harte gespielt und alles gemacht und immer durchgehalten. Leide an Psoriasis Arthritis, Fibromyalgie, HWS BWS und LWS-Bandscheibenprotrusionen, Peroneus Parese rechts nach einem ärztlichen Kunstfehler 2004 etc. LÄUSE und Flöhe, wie die meisten hier...
    Ich habe nach der Geburt meines Sohnes nur noch auf 400 Euro Basis
    gearbeitet, weil es mir immer schlechter ging. Zum Glück hat mein Mann immer schon Verständnis gehabt und das nötige Kleingeld, dass ich nicht mehr voll arbeiten gehen musste.
    Dann kam die Verschlimmerung und 2007 in der Rheumaklinik sagte der Sozialdienst zu mir: Beantragen Sie eine Rente!
    Mein Gedanke??? Was ich, mit 36? Voll der Schock.Mir reichte ja schon der Schwerbeschädigten Ausweis, bis ich das akzeptiert hatte.
    Aber gut informiert und dann den Antrag gestellt- Wurde dann plötzlich nach vielem hin- und her als voll erwerbsgemindert berentet auf Zeit bis 2012.
    So langsam hatte ich mich dann damit arangiert.
    Jetzt kann ich relativ gut damit umgehen und lerne jeden Tag mehr, was nicht geht, geht nicht.
    Mein Mann und mein Sohn sind und waren mir auch immer eine super Stütze.
    Jetzt musste ich die Rentenverlängerung beantragen und hatte echt Bammel, dass das ganzen Theater, GUtachten etc. wieder von vorne los geht. Aber weit gefehlt. Antrag am 14.03. eingegangen und am am 23.03. hatte ich die Eingangsbestätigung und den Bescheid der Verlängerung bis 2015 im Postkasten. Schön, das man (Frau) mal nicht kämpfen muss, zu beweisen das man krank ist...
    Ich hatte auch immer gute Ärzte und meinen super Anwalt zur Seite und natürlich meine Familie und Freunde. Ich kann nur jedem raten, nicht aufzugeben. Es ist zwar meistens ein langer Kampf, aber er kann auch gewonnen werden.
    Liebe Grüße an alle
    Bine 1971:)
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    gott sei dank bin ich noch lange nicht so weit, dass ich rente beantragen müsste. ich bin gerade mal 45 und hätte nicht gerade viel rente (bzw. in meinem fall pension) zu erwarten! für mich wäre das der absolute obergau. es ist natürlich toll, wenn man es anders machen kann.
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    war ja heute nach 1 1/2 Wochen wieder im Dienst..:( Habe voll zu kämpfen gehabt- mir geht es heute abend auch nicht so besonders. Bin froh das morgen Freitag ist und ich nächste Woche (geplanten) Urlaub habe....

    @ mimi,
    wenn wir nicht noch so große finz. Verpflichtungen hätten, wäre ich auch schon in Frührente....Ich weiß ja nicht ws du an Pension bekommen würdest, aber eine Grundversorgung muss ja gezahlt werden- und dass verdient so Manch einer nicht(ich meine aber eine Pension bei vorher Volltags)....
    Lange stehe ich den Belastungen und Anforderungen nicht mehr durch....

    @ Bine1971
    Sei irgend wie froh, dass es so ist wie es ist- mit der Berentung. Wer weiß wie schlecht es dir gehen würde, wenn du deine Arbeit noch verrichten müsstest....und vor Allem, das du nicht son übermäßigen Stress mit dem Rententräger hattest- da hat man ja schon andere Geschichten gehört...

    LG
     
  12. tine164

    tine164 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Nähe Hamburg
    Hallo,
    ja, ich kann mich dem anschließen. Schmerzen waren heute zum Glück kaum vorhanden und gut erträglich. Aber ich war seit dem Aufstehen - nein, besser gesagt seit dem Aufwachen - total erschöpft, so dass ich mich schon gefragt habe, warum ich heute nacht überhaupt geschlafen habe. Bei der Arbeit schien es mir, dass ich mit meinen Gedanken nur im Nebel herumstochere und wenn ich mit Glück was getroffen habe, dann war es Watte oder so. Auf jeden Fall überhaupt nicht effektiv.

    Zum Glück konnte ich mich heute nachmittag für eine Viertelstunde hinlegen, bevor ich zur Seelsorge gegangen bin. Das hat mir ziemlich gut getan. Und die Seelsorge auch, obwohl ich nicht wirklich fit bin. Schön, dass morgen Freitag ist und das Wochenende so kurz bevor steht. Und dann die kommende Woche auch nur vier Arbeitstage hat! :)

    Ich hoffe, ihr habt alle eine erholsame Nacht nachher und einen guten Schlaf, dass ihr den morgigen Tag gut bewältigen könnt!:flowerface:

    LG tine164
     
  13. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    ja, wem sagst du das... :rolleyes:
    ich hoffe ja wirklich, dass ich noch sehr lange arbeiten kann. ich habe psa und das ziemlich aggressiv, ein schub jagt den nächsten, seitdem es ausgebrochen ist. von daher bin ich schon etwas in sorge, dass ich nicht voll durch arbeiten kann, aber das werde ich ja sehen, da mache ich mich nicht vorher verrückt.
    ich habe jetzt auch erstmal eine woche urlaub und freue mich darauf, dass es egal ist, ob ich nachts wach werde oder nicht :D die olympischen spiee 1988 in seoul wurden sicher von rheumaikern viel und gerne geguckt :D ich hab mir damals noch den wecker stellen müssen für das 100m-finale der männer... :vb_cool:
     
  14. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Muss heute wieder die Erfahrung machen, dass Arbeit nur mit "Drogen" möglich ist :mad:. Gestern ging´s ganz gut, deshalb gab es die abendliche Katadolon s long eben mal nicht. Heute in der Arbeit (Wetter regnerisch und kühl), totale Thoraxverkampfung, schlägt sich auf den Kreislauf, "Nebelblick", mitdenken hoffnungslos..... Also Schublade auf und Katadolon reingeworfen. Langsam kommt die Entspannung aber auch das "Abheben". :basket:

    Stellt sich die Frage: Die nächsten 10 Jahre "Drogen" reinwerfen, um arbeiten zu können? OK, der Eine macht sich die Leber kaputt weil er in der Arbeit säuft, der Andere macht sich die Leber kaputt, weil er "Drogen" nimmt, um überhaupt arbeiten zu können. Es ist zum k......
     
    #54 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  15. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Schön wenn Katadolon hilft! Wenn bei mir der "Eimer überläuft" brauche ich Palladon ret. zu meiner täglichen opioiden Grundversorgung mit Jurnista(Hydromorphon). Doch was tun(sprach Zeus) wenn man keine wirkliche Alternative hat!?
    Mit Entspannungstechniken kann ich meine Schmerzen nicht wegzaubern, so wie sich manche Docs das so vorstellen. Lieben gerne würde ich dies tun.

    Katadolon ist in meinem Leben auch mit dran gewesen. Hatte damals ganz gut geholfen. Doch wie es so ist, hat auch dies mit der Zeit nicht mehr ausgereicht. So bin ich nun über Valoron und Tramal jetzt beim Hydromorphon gelandet.
    Problem ist halt nur, dass man so nicht arbeiten kann(Müdigkeit).

    Mal sehen wie das weitergeht/weitergehen soll.

    LG
    Waldi
     
  16. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Servus Waldi,

    mal sehen wie lange Katadolon s long wirkt. Die 24 Std. jedenfalls nicht :(

    Am Rande: Drei-Länder-Eck. In Bayern ganz oben :D. Habe ich zur Wende mal studiert. War Geschichte live (1988/1991).
     
  17. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Mein Jurnista sollte auch 24h wirken. Doch auch hier ist nicht die "volle Leistung" rnd um die Uhr verfügbar. Also nehme ich die im 12h Rhytmus ein. Aber sonst finde ich das Medikament recht gut. Auch eine Bekannte ist von Jurnista überzeugt. Kommt aber halt auch drauf an was einen so quält. Gegen die neuropathischen Schmerzen nehme ich das Lyrica 150mg früh und abend. Und wer die Vorgänger von Lyrica kennt, spürt den Unterschied dazu ganz gut.
    Doch leider gibt es immer noch Tage wo gar nichts richtig hilft. Da komme ich dann auch mit Bewegung nicht mehr dagegen an. Oft gibt es dann Tage, da habe ich bis zum Frühstück meine Probleme. Dann raus mit dem Hund und dann gehts ganz gut weiter am Tag. Manchmal kann es aber auch das Gegenteil bewirken. Leider weiss man das nicht vorher.

    Hast du an der FH Hof/Sa. studiert? Ein alter Bekannter hat da Informatik gepaukt und arbeitet jetzt in einem Softwareunternehmen für Kassesysteme.

    LG
    Waldi
     
  18. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Hies damals noch Bayerische Beamtenfachhochschule.

    http://www.fhvr-aiv.de/

    Oktober 1989 979 DDR-Flüchtlinge aus der Prager Botschaft werden aufgenommen.
    War am Bahnhof (als Rettungsdienstler) als die Flüchtlingszüge kamen. http://www.grenzzaunlos.de/uhof02.htm
    Wie gesagt, als "Deutscher" mit zwei "Deutschland" aufgewachsen, dann diese Situation live erlebt. Ein "Erlebnis" und eine Zeit das/die mich auch heute nicht kalt läßt. War damals von Sept. 89 bis Febr. 90 in Hof.
    Ein Jahr vorher Grenzlandfahrt mit dem BSG (heute Bundespolizei) an der Saale entlang. Und dann Mödlareuth (Klein-Berlin)

    Na, ja, lange ist es her :rolleyes:
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich war heute auch wieder zum Notdienst.
    Hatte seit gestern abend das Gefühl eine Blasenentzündung bahnt sich an. Da wir ja ab Montag in Urlaub wollen- besser ich lasse es abklären. Urin war aber ok- kein Antibiotika- einglück.
    Schmerzen habe ich nicht , aber ständig den Drang ich muss auf Kloh....
    Der Arzt meinte es könnte auch eine Stressreaktion sein- ja toll...2 Tage auf Arbeit und dann Stressreaktion...
    Aber so unrecht hat er garnicht- war fix und fertig gewesen gestern...und froh dass ich nächste Woche Urlaub habe....

    Wie soll das bloß noch alles noch werden....


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden