kein Rheuma? - ich verabschiede mich aus dem Forum?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Juna, 19. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Plüschfussel

    Plüschfussel Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Ich habe auf die Befunde für die Polyarthrose mittlerweile 40 % GdB erhalten, wiege aber nur 50 kg.

    Wenn ich zum Doc komme, dann vergißt der ständig, daß ich eine aktiviertes Arthrosegelenk haben könnte, und
    behandelt mich grundsätzlich wie einen Psycho.

    Das kommt also immer auf dasselbe heraus.
    Noch schlimmer: ich bin Nichtraucher, esse kaum Fleisch, trinke keinen Alkohol und war immer sportlich aktiv.

    Das paßt schon gar nicht ins Bild, daß man in Deutschland eine Polyarthrose bekommen kann, wenn keines
    der " Laster" zutrifft.

    Das einzige "Laster", daß ich hatte war mein körperlich schwerer Beruf und der zählt bei den Doc´s kaum.

    Deutschland ist mittlerweile im tiefsten Mittelalter versunken und alle Menschen bleiben gesund und sind
    unsterblich, wenn man den Politkern glauben kann, werden wir alle quicklebendig und gesund 100 Jahre alt,
    und wenn jemand krank wird, dann MUSS der selbst dran schuld sein.

    Deshalb muß das Rentenalter immer weiter nach hinten gesetzt werden, denn immerhin haben wir in
    Deutschland keinerlei Pflegefälle zu versorgen.
    Die Senioren hüpfen alle munter durch die Gegend.

    Mit hat letzthin noch so ein Essensguru eine Arthrosediät aufschwatzen wollen, wegen der vielen Currywürste
    die an meiner Arthrose schuld sein sollen.
    Ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 5 Currywürste gegessen. Ansonsten gabs mageres Filet und Salat.

    Der wollte mir sein Buch unbedingt verkaufen, weil er dann ohne Currywurst gesund geworden ist.

    So ein Schmonses!

    Laß Dich nicht verrückt machen, Juna und
    bau dein Übergewicht nicht schnell sondern langsam und vernünftig zu Gunsten eines guten Muskelaufbaus
    ab. Wenn Du jetzt noch Muskeln statt Fett abbaust, dann hängst Du total in den Seilen und schwächst
    Deinen Körper zusätzlich.
    Ohne Muskelaufbaugymnastik würde ich an Deiner Stelle überhaupt nichts abnehmen wollen.

    Gute Besserung und alles Gute
    plüsch
     
  2. Juna

    Juna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    So....lange ist's her das ich hier das letzte mal geschrieben habe.....seit heute ist es Schwarz auf Weiß:

    Psoriaris-Spondarthritis

    Es wird nur noch auf die Leber-&Nierenwerte gewartet,dann beginnt die Therapie mit MTX ...Mittwoch ist Besprechungstermin.


    Auch wenn es zu erwarten war....jetzt wo ich endlich Hilfe bekomme realisiere ich erstmal das das etwas ist,was nicht mehr weg geht...das sitzt gerade erstmal.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Juna,
    dann war's ja gut, dass du dich hier doch nicht verabschiedet hast. ;)
    Solch eine Diagnose ist zwar nichts Schönes, aber es ist gut, wenn man mal Gewissheit hat, dann kann man nämlich auch etwas dagegen tun.
    Alles Gute bei deiner Behandlung! :top:
     
  4. silke 1

    silke 1 silke

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Juna,
    ich habe deine ganzen Beiträge gelesen und finde mich da auch wieder.Mir ging es am Anfang genau so erst wurde Polyarthrose in den Fingern und Knien festgestellt und ich wurde ohne Diagnose nach Hause geschickt.Die Schmerzen liesen aber nicht nach bis zur Diagnose verging ein Weilchen.
    PSA ist schwer zu diagnostizieren,weil nichts im Blut ist.
    Eine Basistherapie ist gut und wenn das MTX erst richtig wirkt wird es dir sicher besser gehen.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    LG Silke:sheep:
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    willkommen im club, liebe juna!
    tja, man wünscht es sich ja nicht, dass man so eine blöde krankheit hat, aber wenn man sie dann hat, muss man versuchen das beste draus zu machen. ich wünsche dir bei diesem versuch gutes gelingen und immer eine handbreit wasser unterm kiel! :D
    habe selbst auch psa und weiß deshalb, wovon die rede ist...
     
  6. Juna

    Juna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke euch allen!
    morgen ist der Gesprächstermin,ich bin weiterhin gespannt/nervös..
     
  7. Juna

    Juna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    oh man,seit diesem termin schon wieder drei monate vergangen...der doc hatte mich nochmal zur szintigraphie geschickt..die ergebnisse sind nun da und heute um halb 12 habe ich wieder mal ein gespräch beim doc. ich kann nicht mehr !!! ich nehme arcoxia und novalgin in höchstdosis,wirkt nur schwach!! bei bedarf 200mg tilidin . ich bin momentan am limit...ich will einfach nur hilfe :-(
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Juna,

    ich wünsche dir für deinen heutigen Termin Alles Gute!

    Halt die Öhrchen steif!

    Sei lieb gegrüßt
     
  9. Juna

    Juna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    danke ! daumen drücken hat geholfen..nun ist alles eindeutig,auch wenn die nachrichten nicht so toll sind ....szinti zeigt beteiligung von : ISG,HWS,HWS,BWS,LWS,AC-gelenke,schultergelenk,handwurzeln bds,grjndgelenke hand bds,gering hüftgelenke bds,kniegelenke bds,tarsometarsaler übergang bds (wasn das ?) :O

    hab nun MTX und prednisolon.
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Gratuliere! Dann wird es dir sicher bald besser gehen. Predisolon ist ein Cortison und wird dir schnell helfen, und das MTX braucht einige Wochen, bis es im Körper gut anschlägt, dafür dann aber umso besser.
     
  11. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    396
    Tarsus sind die Fußwurzelknochen, metatarsus die Mittelfußknochen. Die sind mit nem Haufen Bändern verbunden, die bei dir wohl entzündet sind.
     
  12. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo juna,
    danke für die info! wenn ich es alles richtig verstanden habe, gehörst du nun also offiziell zum club der psa-ler, so wie ich auch! :D
    dann drück ich dir mal die daumen, dass das mtx anschlägt! ist bei mir leider nicht der fall, jedenfalls muss ich ja noch humira dazu nehmen und ab und an auch arcoxia.
    und bist du sicher, dass du das cortison auf jeden fall nehmen sollst? soweit ich weiß, soll man mit psa und cortison sehr vorsichtig sein, hat mir mein doc mit auf den weg gegeben (ausnahme: lokale corti-anwendung mittels spritzen).
     
  13. Juna

    Juna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    102

    psoriaris-spondarthritis,jup.
    oh man...als ich meinen ersten beitrag hier geschrieben hatte dachte ich noch fest an "schwangerschaftsbedingte gelenkprobleme" .... ;D


    cortison hatte ich schonmal bekommen,das war zu dem zeitpunkt das erste was half.. nur die nebenwirkungen waren nicht ohne.

    nunja...schaun wer mal wie's nun weitergeht!
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    eben, genau wegen der nw soll ich das cortison nicht nehmen, bisher hat es auch geklappt. drück dir die daumen, dass es dir gelingt, es dann möglichst ohne große probleme wieder abzusetzen. was hattest du denn für nw?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden