Schwanger und enbrel?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Reh, 13. Oktober 2011.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    also ich hab das meiner freundin geraten sich mal mit ihrer hebamme in verbindung zu setzen. sie hat eig. nur mit ihrem rheumatologen und ihrer fraunärtzin darüber geredet. sie haben es ihr nicht ganz verboten aber die sagten das es sicherer für das kind sei nicht weiter zu spritzen, und wer würde schon das risiko aufnehm das irgendetwas mit dem kind passier.
    es ist ca. 20-30cm groß. leider konnten sie es nicht genau sagen, aber sie geht bald wieder. vielleicht können sie es dann besser bestimmen.
    reh
     
  2. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    meine Freundin hat am 05. Mai eine kleine Leonie-Emilia zur Welt gebracht. ein Frühchen aber ihr geht es gut. sie war 35 cm groß und wog 920 gramm. ziemlich klein. aber so niedlich:D. sie muss immernoch zur beobachtung im krankenhaus bleiben. aber wenn man sieht wie sehr die kleinen da mit kabeln verbunden sind, da kriegt man schon angst und mitleid.
    Sie musste einen notkaiserschnitt machen lassen, weil sie an einer Streptokokken-Infektion erkrankt war und man wusste nicht genau ob die kleine auch schon betroffen ist. und dann ist die kleine da. sie ist gesund und kurz darauf bekam meine freundin einen leichten rheumaschub. sie ist deshalb auch noch im krankenhaus aber sie sind beide auf dem weg der besserung.
    hoffen wir mal das die beiden bald heim können..
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, reh!

    danke für deine info! das war ja alles sehr aufregend - aber toll, dass doch alles gut gegangen ist. ich drücke die daumen, dass leonie-emilia sich weiter so gut entwickelt und dass sie dann auch heim darf! herzlichen glückwunsch natürlich an deine freundin zur geburt ihrer kleinen tochter:)
    ich wünsche beiden alles alles gute.....und dir natürlich auch!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    vielen dank für deine Glückwünsche. die kleine entwickelt sich den umständen ensprechend gut. sie muss immernoch mit so nem ding beatmet werden weil ihr lunge noch nicht fertig ausgebildet war. die ärzte sagen sie muss min. eine woche ohne diesem gerät auskommen ehe sie heim darf. aber wir hoffen das sie bald ohne dem atmen kann...
     
  5. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    wie schnell doch die Zeit vergeht..
    Leonie-Emilia ist jetzt schon 10 wochen alt. leider konnten sie erst am donnerstag endlich nach hause.
    eigentlich sollte sie schon eher heim, aber ihre atmung klappte immer nicht und dann war sie auch noch fast 2 wochen auf der neo weil sie starke gelbsucht bekam. dann wollten sie ärtze wieder die beatmung weniger machen-promt hatte sie wieder zu wenig sauerstoff. dann wollten sie ihr auch noch eine magensonde geben, weil sie eine leichte trinkschwäche nentwickelt hat. haben sie dann aber doch nicht gemacht. nun ja, jedenfalls hat sie sich den umständen ensprechend relativ gut entwickelt. sie hat wieder zugenommen-wiegt jetzt schon 1000g und ist sogar 1cm gewachsen. bei ihr geht eben alles ein bisschen langsamer.
    die kleine ist so niedlich. sie muss jetzt jede woche zu einem arzt der sie ein bisschen untersucht. ihre eltern haben ein sauerstoff zu hause, falls die atmung mal wieder aussetzten sollte.
    hoffen wir mal sie entwickelt sich weiterhin git.
    lg REh
     
  6. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo ihr lieben,
    ich war vor kurzen wieder bei der kleinen.
    war zwischendurch wieder auf und ab. insgesamt war sie wieder über einen monat im krankenhaus wegen unterschiedlichen sachen. der längste aufenthalt war das sie ab und zu keine luft bekam und dann stellten die ärzte auch noch schlechte herztöne fest. da war sie knapp 3 wochen im krankenhaus. dann war sie noch wegen erkältung (und weil sie frühchen war musste sie ins krankenhaus..).
    aber ihr gehts besser. sie wiegt ca. 3300gramm und ist und ca. 50 cm. also nicht sehr schwer und groß aber die ärzte sagen das es nicht sooo sehr schlimm sei. sie muss aller zwei wochen zum arzt. aber nach 5 monaten darf man ihr endlich mal normal baby sachen anziehen :D hoffen wir mal das es weiter so gut geht wie in den letzten 2 monaten. da war nix mit krankenhaus. meine freundin hatte manchmal (oft) tage an denen sie nervlich fast zerbrochen wäre. ihr freund rief mich oft an, gerade in der zeit wo sie wieder im krankenhaus war, sie konnte nachts kaum schlafen und er auch nicht weil sie die ganze zeit weinte und unruhig war. ist ja auch verständlich. manchmal wusste weder er noch ich was wir tun sollten um sie aufzuheitern oder zu unterstützen.
    momentan sagen die ärtze das leonie-emilia keine behinderung oder so was haben wird. als meine freundin und natürlich auch alle anderen hörten war das für alle ein großer lichtblick. daran hielten wir auch immer fest und sagten ihr das alles zwar sch**** ist aber soe auch froh sein kann das sie keine behinderung haben wird. denn es gibt viele frühchen die dann auch eine behinderung ihr leben lang haben werden.

    ok. ich meld mich mal wieder.
    lg reh
     
  7. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hey..
    Leonie-emilia ist ja nun schon 1 jahr und fast 4 monate:) die kleine ist mittlerweile ca. 78 cm groß und wiegt ca. 8.2 kg..
    Ist das normal? sie geht jetzt schon langsam in die eingewöhnungsphase in der kindergrippe. vor ca. 3 wochen hat sie immer mal wieder versucht aufzustehen was auch ab und zu geklappt hat. doch nun sitzt sie am liebsten irgendwo und robbt irgendwo hin. das sagte auchdie erzieherin..gestern war sie den ganzen tag bei mir weil meine freundin zu einer hochzeit musste..mir ist aufgefallen das das knie und sprunggelenk leicht rot war. das linke. wärmeunterschied war nicht und auch nicht geschwollen, wenn ich das richtig gesehen habe..ich hab das heute sofort ihrer mama gesagt und sie geht gleich morgen zum kinderarzt..
    kann das sein das leonie auch rheuma hat?? ich mein es war ja ,,nur" leicht errötet. sie schläft sehr viel seit 2 wochen ungefähr..aber wir dachten immer das sie wächst und deshalb wenig isst und viel schläft. aber jetzt sind wir vällig beunruhigt:(
    was denkt ihr?
    Reh
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden