Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von ET1, 4. Oktober 2011.

  1. angerina58

    angerina58 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Neuss
    Fribo....

    Also ich war gestern in einer Rheumaklinik.....und sollte dort eingestuft wurde...zwecks einer dreiwöchigen Reha..... Was ist das Ergebnis ?
    es gibt dort nur eine Tagesreha......was für mich bedeutet......morgens zwei Stunden Bus....abends zwei Stunden Bus...................................
    könnte eigentlich an der Bushaltestelle sitzen bleiben......
    :top:........................
    dann ging es weiter.....nachdem man mich weiter befragt hatte.......und feststand das ich einen Behindertenausweis und die Rente beanttragt habe.........wurde mir gesagt.....das dann diese spezielle Reha für Fribo nicht genehmigt wird.....

    aber ich könnte eine dreiwöchige stationäre Reha dort machen....für Rheumakranke..... muss ich das nun verstehen ????ich weiss net ob die Welt noch normal ist........kann mir da jemand weiterhelfen.....?????????

    liebe Grüsse aus Neuss sendet Angerina
    :confused:
     
  2. sosi

    sosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    27
    Ort:
    kiel
    Fibro

    Hallo Birgit,wenn man sich in Kiel umhört würde fast jeder Patient von dem Rheumadok woanders hingehen.Aber leider haben wir nicht so viele davon.ER hilft einen einfach nicht.Sagt jedem Patienten das gleiche, egal was du für eine Diagnose du hast!Tabletten verschreibt er nicht gerne.Weil man ja süchtig werden kann.Dafür soll man lieber Teufelskralle,Pferdebalsam oder Johanneskraut nehmen.Oder eben Kg. Deshalb macht es mich ja auch so stutzig, was hier so an Medikamente genommen wird.Ibu,Novalmin und Museril ist das einzige was ich für Fibro kenne.Hilft aber auch nur für 2-4 Stunden.Diese Tabletten bekomme ich auch nur vom Orthopäden.Die Museril scheint so wie das Amitryptillin zu sein.Entspannt die Muskeln und macht müde.Aber das ist man ja so oder so.Tschau sosi
     
    #22 21. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  3. sosi

    sosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    27
    Ort:
    kiel

    Hallo Angerina, kann es sein ,das Du denen zu Teuer bist?(Die Rente reicht man erst nach der Reha ein) Denn eine Reha für Rheumakranke wird Dir nicht helfen.Im Gegenteil.Da werden Sachen gemacht , die Du als Fibro-Patient gar nicht machen darfst.Du kommst kranker wieder nach
    Hause.Die Erfahrung habe ich in Damp gemacht.LG sosi
     
  4. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo,ich bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestossen und mich gleich angemeldet. Ich weiß seit 1 Jahr,das ich Firbo habe. das arbeiten ich bin nebenberuflich selbstst. geht fast garnicht mehr. Gerade in den letzten wochen hat sich mein Zustand sehr verschlechtert,ich liege viel,bin müde,unkonzentriert.

    Wenn ich einen Schub habe,creme ich mich mit selbstgemachter Holunderblütensalbe ein,ich arbeite seit 30 Jahren auch viel mit Homöopatie und Naturheilpflanzen und seit der Diagnose noch verstärkt.

    Seit vielen Jahren habe ich auch Athrose in den Hüften,Knien,Fußknöchel und Fristen,ebenso auch Hws,Lws
    firbo habe ich im rücken,Schultern,Arme,handgelenke und seit ein paar Tage auch in den fingern,daher auch die rechtschreibung,sorry.

    Seit einigen Wochen darf der Dok mir kaum noch meine Medis verschreiben und seither geht es noch schlechter,ich bin auch psychisch sehr schlecht drauf und bin auch viel am heulen,weil ich mich so in der Lebensqualität eingeschränkt fühle.
    Auch autofahren ist selten noch drin,die Schmerzen bringen mich um.

    Seit Mitte des Jahre bekomme ich Funktionstraining das wird von den Krankenkassen bezahlt,ich habe mich für die Aquagym entschieden.Leider mußte ich jetzt 5 Wochen pausieren,weil ich mit den Schmerzen nicht autofahren konnte und mein Mann nicht da war um mich zu fahren.

    An Medis habe ich bisher Lyrica,Arcoxia und KatadelonSLong und jetzt bekomme ich nur noch Arcoxia und Iboprofehn was leider nicht reicht.

    Die Firbo schlägt sich auch alle paar Wochen auf die Zähne nieder,das heißt ich habe dann da entzündliche Stellen.

    LG Moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden