Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Juliena, 19. September 2011.

  1. Juliena

    Juliena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Aber ich denke ich muss vorne anfangen:

    Ich habe seit ich 14 Jahre alt bin Rheuma (CP). Nun bin ich 23 und bin Erzieherin geworden. Im Moment geht es mir aber nicht gut. Im Juli wurde ich am Sprunggelenk operiert (Entzündung raus + Versteifung eines kleines Gelenks ohne einschränkung beim Laufen) und duch die Mehrbelastung meines anderen Fußes hat sich der jetzt auch total entzündet. Jetzt tun mir beide Füße (meistens) weh. Ich bekomme zur Zeit 15 mg Cortison und Roactemra seit Freitag. Joa. Das erstmal dazu.

    Nun war ich leider in der Probezeit und wurde dann nach langer Fehlzeit auf ende des Monats gekündigt. Ich bin auch weiterhin krankgeschrieben.

    Nun wieder zum Vorstellungsgespräch: Bin ich dazu verpflichtet meinen vielleicht Arbeitgeber mitzuteilen, dass ich eine chronische Krankheit habe. Ich hatte eigentlich vor zu sagen ich wäre wegen einer Entzündung operiert worden. ich möchte eigentlich nicht sagen was ich habe. Das ist doch meine Privatsache oder?

    Lg
     
  2. ArturL89

    ArturL89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    hi juliena

    dein evtl. zukünftiger arbeitgeber darf dich nicht nach bestehenden Krankheiten fragen, und wenn er fragt, darfst du lügen, ohne nachteilige Folgen zu befürchten.

    so kenn ich das zumindest

    liebe grüße

    Artur
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    er darf fragen...

    ...Frage 2: „Haben Sie Krankheiten?“