Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Auch hier nochmal
    [​IMG]das freut mich für dich und liebe maggy nicht soviel nachdenken einfach annehmen und das Beste daraus machen.
    Durch den neuen Lebensstatus hast du die Chance deine Vielen Enkel die noch geboren werden wollen aufwachsen zusehen.
    Komm zur Ruhe und geniesse deinen wohlverdienten Ruhestand.

    LG Hoffeglaube
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    maggy. Mensch prima. Glückwunsch.

    das ist ja prima.
     
  3. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Maggy! Was für eine Erleichterung!
     
  4. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Maggy,herzlichen Glückwunsch auch von mir.Nun hast du eine Sorge weniger:top:.
    Ich freu mich für dich:)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank für eure Glückwünsche :)!
    Ich kanns immer noch nicht ganz glauben und schau öfter auf den Bescheid.
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Maggy,

    ich weiß, wie du darum gekämpft hast, deshalb freue ich mich für dich !!!

    Alles erdenklich Gute für dich wünscht anurju :)
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Maggy,
    ich freue mich für dich. Endlich mal ein Sieg auf ganzer Linie.Genieße diesen Zustand :eek:
     
  8. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo Maggy,

    auch ich freue mich mit für dich, nach so einem langen Kampf... aber am Ende wird doch alles gut!!!

    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    liebe maggy,
    auch von mir die herzlichsten glückwünsche!
    toll, dass nun endlich die ungewissheit vorbei ist.
    auch wenn man sich mit 50 sicher etwas anderes
    wünscht, als berentet zu werden, so ist zumindest
    die gewissheit da, nicht mehr in panik zu verfallen,
    was ohne weiterbewilligung nach den nächsten
    2-3 jahren kommen würde! endlich geschafft!
    da kann ich gut mit dir mitfühlen!

    [​IMG]
    chefkoch.de
    möge die nächste zeit dich begleiten, dich von den
    strapazen zu erholen und vor allem, dass du dich
    endlich anderen dingen widmen kannst, die dir spaß
    und freude bereiten, egal mit welchen einschrenkungen.
    herzliche und knuddelgrüße vom sauri
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Hallo mein liebes Schätzelein,

    besser spät als nie gratuliere auch ich Dir von ganzem Herzen zu Deinem Rentenbescheid!!!

    Ich freue mich riesig für Dich!!

    ...und noch vielen Dank für den Pinnwandeintrag - ich bin wieder soooo selten hier - schäm....

    hab einfach viel zu viel Stress.

    LG
    Marlyleinchen
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hallo Maggy,

    habe einfach deinen Beitrag nochmal rausgekramt, weil sich meine Beschwerden deinen immer mehr ähneln.....

    Ich versuche gerade einen Termin bei meinem Rheumatologen zu bekommen, ich war bestimmt ein Jahr nicht dort und mein Allgemeinzustand hat sich seit einem dreiveirtel Jahr doch sehr verschlechtert. Ich weiß zwar nicht, was er daran ändern kann, aber vielleicht sind regelmäßige Arztbesuche mal wichtig für einen Antrag auf GdB. Hast du einen GdB beantragt oder nur die Rente?

    Ich habe keine Ahnung, wie ich da nachweisen soll, wie ich mich fühle. Dauernde Erschöpfung, Sehstörungen, Muskelschwäche usw. kann man ja nicht messen oder?

    Seit dem Sommer bin ich immer weniger belastbar, das hat mir vorher schon gereicht. Jetzt muß ich im voraus schon haargenau überlegen, wenn ich heute einkaufe, etwas Haushalt mache und eine Stunde spazierengehe, bin ich morgen platt. Das nervt mich tierisch an und ich fühle mich wie die totale Mimose, immer am jammern und abwimmeln......
    ....und dann die dauernde Migräne. Ich habe keine Lust auf eine Schmerzambulanz oder so, ich weiß genau, ich vertrag die Medis eh nicht und habe dann auch noch mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen.
    ....die Behandlungen beim HP gegen die Migräne bringen etwas Verbesserung, aber das reicht mir nicht. Neuerdings wird die Übelkeit dabei immer heftiger.

    Am Wochenende war im TV ein Beitrag über Migräne, hast du den gesehen? War sehr interessant, was die Forschung so erforscht hat, leider bringt uns das nichts, denn so weit sind sie noch nicht gekommen. was dagegen hilft. leider!!!

    Was kannst du noch so an Alltag? Gehst du noch regelmäßig zum Chor?

    Liebe Grüße
    Deine M´chen
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo mein liebes M'chen,
    Das ist ja doof, dass es dir nicht gut geht :(.
    Ich komme ja auch immer noch nicht klar mit den ganzen Malessen. Und immer wieder kommt was Neues dazu.

    Also, den GdB hatte ich beantragt und erst nur 30 zugesprochen bekommen. Nach Widerspruch und ausführlicher Schilderung meiner Probleme waren es dann schließlich 50.
    Deine Beschwerden brauchst du nicht belegen, nur ausführlich beschreiben, wie dein Alltag durch die einzelnen Beschwerden beeinträchtigt ist.

    Dem Chor hab ich vor 1 Jahr gekündigt. Ich brauchte mal ne Pause, weil ich kräftigemäßig nicht mehr konnte. In den paar Wochen, die ich nicht da war, war ich anscheinend schon vergessen. Da sind dann Sachen gewesen, die ich so für mich nicht hinnehmen wollte und konnte und deshalb: hasta la vista Baby.
    Tut mir immer noch weh, aber irgendwann gibts dann wieder was Neues.
    Vorausgesetzt, meine Energie kommt wieder...

    Im Dezember hab ich Termin im Endokrinologikum und hoffe auf brauchbare Ergebnisse. Irgendwann möchte ich ja mein Leben wiederhaben!

    Lass du mal deine Öhrchen nicht hängen, irgendwie gehts immer weiter. Und du hast auch reichlich Streß hinter dir!

    Hab Geduld und übernimm dich nicht - der Körper bestraft Überlastung sofort und ohne Gnade ;).
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Migräne ist sehr viel besser geworden, seit ich nicht mehr arbeiten muss. Die kommt jetzt nur noch so 3-4 mal im Jahr statt im Monat.

    Mein Alltag? Frag lieber nicht...:rolleyes:...
    Viel schlafen und wenig tun. Hier siehts aus wie..... Ich kann nicht viel machen und im Voraus planen schon mal gar nicht.
    Das sind dann Spontanentscheidungen, ob es was wird mit bügeln oder Staub wischen oder so.
    Meine Männer müssten eigentlich mehr ran, aaaaber....
    Also bleibt die Arbeit liegen und die Fenster ungeputzt.

    Die Muskelschwäche nimmt immer mehr zu. Für Sachen wie Dosen aufmachen oder was im Garten abschnipseln, da müssen meine Männer ran.

    Naja, also als Zusammenfassung: ich dümpel vor mich hin und mein Leben zieht derweil an mir vorbei...
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo maggy. hallo marly.

    ich habe zwar keine migräne, aber
    bei mir dümpelts auch.

    ich würde vorschlagen, wir drei
    in einen sack und feste druff.
    es trifft nie den verkehrten. ;););):):):)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hi Frau Puffel.
    Feste drauf - aber bitte nur mit Wattebäuschchen :D...

    Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich das mal irgendwann wieder ausgedümpelt hat.[​IMG]

    Ich sag schon immer, ich bin wie ne Qualle - ich waber sinnlos hin und her...
     
  16. Marly

    Marly Guest

    @puffel: bitte wirklich nur Wattestäbchen!!!!

    ...das Gedümpel macht mich echt wahnsinnig. Ich habe immerhin schon Mtte Dezember einen Termin beim Rheumatologen......
    ....ist Muskelschwäche auch Fibro bedingt? Ich dachte, nur die gräßlichen Schmerzen. Dosen aufmachen geht bei mir auch oft nicht und mir fällt auch gelgegentlich mal was aus der Hand....und seit gestern abend wieder Migräne, toll!!
    Konnte nur kurz los was Wichtiges erledigen und zu meiner Mutter. Sie hätte mich mehr gebrauchen könne, ging aber nicht.

    ...und heute nachmittag wieder nicht in meine tolle Töpfergruppe. Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem Sommer zu wenig Kraft habe in den Händen, um den Ton richtig zu bearbeiten und nun habe ich dazu gar keine Lust mehr. Ich will das aber nicht aufgeben, die Leute sind so nett.

    Irgendwie beruhigt es mich ja, dass es anderen auch so geht. Erfreuen tut es mich allerdings nicht. Die Hoffnung aufgeben wäre wohl fatal.....wer weiß, vielleicht wird es doch irgendwann mal besser.

    Grüß euch lieb!!!
     
  17. Marly

    Marly Guest

    ...ist einer voin euch in einer Fibro-Selbsthilfegruppe??
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nö, ich nicht. Ich wüsste auch gar nicht, was ich da sollte. Mal davon abgesehen, dass ich da wahrscheinlich gar nicht hinkäme wg. meiner Erschöpfung und so.
    Was mir ab und zu gut weiterhilft ist das Forum.
    Ansonsten, wie gesagt, dümpel dümpel.....
     
  19. M-Conny

    M-Conny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    hallo marly,

    ist egal für was man in einer Selbsthilfegruppe geht (ich selber bin in einer chronische schmerzgruppe) schau es dir doch einfach an.....die Erfahrungen die andere machen müssen bei dir nicht gleich sein....warum gehst du nicht einfach mal hin...in Zeiten von Internet ist es so einfach eine im umkreis zu finden ....anschreiben hin gehen und zuhören und für dich entscheiden ist es was für dich oder nicht.....viele fibros sind auch in chron.schmerzgruppe drin. also dann mal los...schreib doch welche Erfahrung du gemacht hast.

    lg conny
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Hi Conny,

    ich bin in einer Selbsthilfegruppe, aber nicht wegen der Fibro. Die gefällt mir sehr gut, weil sie sehr klein ist (zur Zeit sind wir 5 Personen) und wir auch privat Kontakt untereinander haben.

    Die Fibrogruppe hier im Ort ist sehr groß. Ich mag nicht mit vielen Menschen zusammen sein, das streßt mich extrem. Ich wollte auch nur mal wissen, ob Maggy in eine Gruppe geht. Das Forum hilft mir auch.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden