Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. Marly

    Marly Guest

    ..ich hatte auch mit etwa 25 Bandscheibe in der LWS, 3 Tage Heizdecke von Uroma und Schmerzmittel vom HA und dann war das zum Glück weg und bis nun keine Probleme.....kam vom Schleppen (war umgezogen)...irgendwas muß ja auch mal weggehen!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hüfte

    So, die Hüft-OP ist beschlossene Sache. Ist auch nur ne 'kleinere' Sache. Allerdings wieder Wartezeit - im Februar 2012 solls dann soweit sein. Um meine HWS konnte sich Herr Doc leider nicht kümmern. Zeitmangel...
    Übrigens, Doc hat auf dem Röntgenbild gleich gesehen, dass irgendwas mit dem ISG im Argen ist. Das quält mich ja schon lange. Aber was genau er da gesehen hat, darüber sind wir irgendwie ganz drüber weggekommen. blöd.....
     
    #22 7. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  3. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Maggy - Alles Gute für Dich und dass die Zeit bis zur Op schnell vergeht.

    LG Hoffeglaube
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Hoffi, von mir aus kanns noch dauern - da liegen noch Weihnachten und Silvester davor. Meine absoluten Gruselfeiertage.....
    Und ob's was bringt, konnte mir Dottore auch nicht sagen. Möglich, dass alles bleibt wie es ist (bei meinem Glück....:rolleyes:). Er sagt, die Chancen stehen 60:40...
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Reha

    So, die Reha ist bewilligt! Wie schon gedacht und bewitzelt, soll das Ganze über Weihnachten stattfinden :(. Eigentlich blöd, aber besser als gar nicht...
    Es geht nach Bad Aibling in die Klinik Wendelstein. Hurra, eine Rheumaklinik! Ich wollte ja schon vor Jahren 'rheumatisch', damals wurde mir aber immer nur eine psychosomatische Kur angeboten. Nun bin ich schon ganz gespannt auf das, was mich da so erwartet!
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Maggy!
    ....... von Bad Aibling habe ich bisher nur Gutes gehört!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  7. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hi @Maggy, :top::top::top::top::top:

    da wünsch ich dir aber ne gaaaaaanz schöne Bescherung :D:D:p:p:D:D in Bad Aibling natürlich. Siehe ja zu das du eine Verlängerung bekommst mindestens eine Woche.

    Und bei der nächsten Reha wird der Göga nie mehr Sprüche loslassen (wg der Hüft OP).
    Ob eine Reha etwas bringt oder nicht kann man nicht voraussagen aber man hat ein paar wochen wo es nur um einen selber geht und das ist es was zählt allso nim jede Anwendung mit überprüf ob sie dir gefällt und gut tut , nur net schweigen aus bescheidenheit .


    Ohhhhhhhh mensch kann ich nicht mit kommen?
    Maaaaaaaaaaaaaaaagy nimm mich mit , ich mach dir auch den koffer Kuli buhuhuhuhu:D:D

    lechtz paaasss bloß auf nicht da sich einen Tag vor dir in der Reha bin und sag ich bin die Maggy63:p

    ciao bella
     
  8. Marly

    Marly Guest

    ...ich will auch mit!!! Aber Kofferkulli mach ich nicht, ich trag die Verantwortung:D
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Laßt euch doch hübsch verpacken und als Weihnachtspaket hinschicken...:D:D:D
     
  10. Marly

    Marly Guest

    ...mit der Post? Nachher lande ich in Timbuktu....
     
  11. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Maggy63
    das kann ich dir nicht an tuen du müsstest über zwei Zentner tragen das kostet gaaanz schön viel an nachporto und ich bleib dan im Päckchen liegen :rolleyes:wwuhä wuhä wuhä ;) :D:D
     
  12. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Maggy,

    es ist sehr schön dass Deine REHA bewilligt ist. GRATULIERE

    Über Weihnachten ist nicht so der Bringer, aber auch das geht vorbei und Du hast den Stress der Familienfeier nicht an der Backe.
    Bad Aibling -hoffe auf gutes Wetter hoffentlich hast Du Kraft die Gegend zu erkunden, die ist wunderschön.

    Alles Gute
    Hoffeglaube
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    maggy 63...

    @hallo maggy,

    weihnachten und silvester nicht zu hause zu verbringen kenne ich vom letzten jahr zu gut.
    eine geplante op am 14.12., die mir zusicherte nach 8. tagen zu haus zu sein und am 5.1.20011 in die reha zu fahren entpuppte sich alles andere als ein scherz.

    ab 13.12 im krh, die op (knie tep re wechsel op) am 14. und dann kam alles anders.
    2 tage intensiv-du siehst auch ich gönne mir was;) -und seit dem 14.12. auf der bewegeungsschiene, 24 stunden rund um die uhr-wo mein gesäß in der zeit lag weiss ich nicht mehr so genau...

    der 22.12. als anvesierter entlassungstag, war ab dem 16.12. kein gesprächsthema mehr.
    "sie bleiben hier" tönte es von einer sehr barschen stationsärztin, ohne wenn und aber..., entweder bis die reha sie aufnimmt oder bis zum 05.01.2011..na toll...:eek::eek::eek:

    muss dazu sagen, als die op geplant war, sollte das ende oktober sein. dann verzögerte sich alles, weil die ärzte die operieren sollten, sich nicht gemeinsam fanden und erst im dezember der termin zustande kam. das passte frau doktor aber nicht, weil der chef des hauses das so festgelegt hatte. es war ziemlich schwierig, die prognose nicht gut und deswegen sollten das "auserwählte ärzte des chefs machen", darunter auch mein behandelnder doc, der dort mit operierte.

    das war so was wie ein erdbeben, unglücklicher hätte ich nicht sein können, am 26.12. sollte ich 50. werden und das im krankenhaus??? brachte tränen ohne ende...

    weihnachten kam göga (über 4 stunden anfahrt ):mad:mit den jungs und s-tochter und verbrachten den halben tag mit mir im krankenhaus, es war wunderschön...

    ein patient der traurig ist, wird nicht gesund. definitiv nicht! bis sich ein lieber doc erbarmte und sich meinem flehen nach wenigstens einem kaffeetrinken zu hause an diesem tag, erbarmte und nach zusage der reha mich am 29.12. aufzunehmen-durfte ich am 26.12. nachmittags nach haus.

    konnte dann am 29.12. stationär aufgenommen werden, natürlich nicht um die ecke. damit war nicht nur weihnachten, sondern auch silvester gelaufen. in der reha hatten wir dann eine schöne silvesterfeier, die ich nicht geniessen konnte, schmerzen ohne ende und mein mann allein zu haus.

    noch besser, vom 30.-2.01. passierte ausser der bewegungsschiene und mal einem physiotherapeuten am 30.12. nichts... schade um die zeit, denn da hätte ich wohl zu hause bleiben können-therapie hätte ich durch meine physiotherapie, was vorher abgesprochen war bekommen und auch die bewegungsschiene.

    die rehaeinrichtungen wollen zwar patienten haben, aber zu den feiertagen, fehlt oft das personal um dann alles abzudecken. diese reha nimmt dann lieber in dieser zeit"wellnesspatienten" auf, die sich erholen wollen-was eine gute idee ist, denn mit uns kranken hühnern kann eh keiner so richtig dann was anfangen.

    und weil es so schön war, durfte ich auch noch am geburtstag von meinem dat dort verweilen, das war am 8.1....und ende janaur ging es dann nach haus.

    also mach das beste draus, dein leidensweg könnte meiner sein und von daher versuche das zu geniessen, pass aber auf, dass sie dich nicht überfrachten und du letztenendes überanstrengt wirst. sage, wenn was nicht geht und es dir nicht gut tut!!! dann wird das programm geändert-du sollst ja etwas gesünder nach haus kommen..daumen drückt :top: ganz lieb sauri:)
     
    #33 17. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na Sauri, bist wohl auch vergnügungssüchtig, was?

    Mannmann, da hast du aber eine wirklich 'tolle' Zeit gehabt :rolleyes:. Ich hab ja nun schon letztes Jahr meinen Geburtstag und den 20. Hochzeitstag halbtot (gefühlt...) im KH verbracht. Schön ist anders....

    Ich hoffe jetzt auf die Reha, ein bisschen Vorfreude kommt schon auf. Weihnachten weg find ich blöd vor allem für meine Kinder. Na gut, die Große ist schon 21, aber trotzdem. Ich weiß jetzt schon, dass mein mit angetrauter Ehegatte das nicht auf die Reihe kriegt. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Da müssen jetzt alle durch !:D

    Und jetzt alle im Chor: Kling, Glöckchen klingelingeling....
     
  15. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ...... sei mal nicht allzu besorgt. Manchmal entwickeln Ehemänner ganz erstaunliche Energien. Als bein Beinbruch richtig akut war, hat meiner kulinarische Höchstleistungen vollbracht......
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Hallo Julia,

    dem kann ich nur zustimmen, mein Göga kann soviel, wenn ich nicht kann......zwar macht er es anders und sein Tempo ist eher gelassener - hauptsache es klappt und den Kindern gehts gut!!!

    Maggy, ich denke, die können sich zusammensetzen und planen, was sie wie wann wo machen wollen und jeder trägt seinen Teil dazu bei und dann wirds auch......wir wollen ja nur nicht wahrhaben, dass wir soooo entbehrlich sind :(:(
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...du demotivierst mich.....:D
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ....und nun?

    Reha ist so gut wie gelaufen, Ergebnis gleich null....ach nein, stimmt so nicht. Hab ja was umsonst dazugekriegt: Depris und Panikattacken. Super!! Dabei hatte ich mich jahrelang so gut im Griff. Jetzt will ich nur noch nach hause. Da geht die Ärzterennerei gleich weiter. Psychodoc, ich komme....
     
  19. roco

    roco Guest

    was denn los???:confused:

    ich beobachte deinen tread schon ne weile, is ja wie bei mir, nur das ich keine weiteren untersuchungen bekomme. auch die reha nicht. und nu schreibst du sowas?

    hat die reha nix gebracht? schreib mal mehr... bitte.

    lg roco
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tja, also erst dachte ich ja: toll, die kennen sich hier aus mit Fibro. Mit Anwendungen wurde ich gottseidank nicht so sehr vollgestopft. Ich hatte ja gleich gesagt, dass ich Bedenken habe ob ich das überhaupt alles packe.Zuerst hab ich mich auch recht wohlgefühlt, aber irgendwann ging das schon los , dass ich die Menschen um mich herum immer schwerer ertragen konnte. Panik im Anflug - also ab zur Psychologin. Dann gings erstmal so halbwegs wieder.Dann aber das Abschlussgespräch: aus Oberarzt- und orthopädischer Sicht bin ich uneingeschränkt arbeitsfähig. Ja super! Wegen was war ich denn nun hier???Jetzt wär ich ja auch schon so lange krankgeschrieben, da würde es mal Zeit, dass ich wieder aus dem Haus und zur Arbeit käme....dass ich nicht mehr kann, schon kräftemässig, spielt überhaupt keine Rolle! Meine Arbeit ist körperlich einfach, also geht das...in meinem Job ist aber Kopfarbeit und Konzentration gefragt - und genau das funktioniert nicht mehr...egal....Vielleicht hab ich zu dem ganzen Scheiß jetzt noch Burnout, wer weiß....bei den Schmerzetappen, die ich in den letzten Monaten zu bewältigen hatte.Gut, geh ich halt wieder mal zum Psychodoc. Komm ich eben aus der Schublade nicht raus.Ist mir jetzt auch sowas von wurscht! Sobald ich zuhause bin geh ich zum SovD und beantrage Rente und Schwerbeh.ausweis. Bei meinem Glück wird das eh alles abgelehnt...Demnächst läuft Krankengeld aus, dafür gibts dann Arbeitslosengeld und gratis dazu einen sich um die Existenz sorgenden Ehemann.Im Moment bin ich einigermaßen ratlos, wie es weitergehen soll...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden