Kollagenose Patienten

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mandy1988, 29. August 2011.

  1. pitti

    pitti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bremen
    Hallo Leute ,
    bei mir wurde vor einem Jahr das Sjögren Syndrom festgestellt. Habe ständige schmerzen in den Händen ,Zehengelenken Nacken-Schulterschmerzen und im Lendenbereich.Die Schmerzen gehen immer auf Wanderschaft mal die Hände dann die Füße usw.Nehme seit einem Jahr Quensyl und die dauerschmerzen sind etwas zurück gegangen,hat aber auch fast 7 Monate gedauert bis das Quensyl anschlug. Was geblieben ist sind die Schmerzen bei Belastung vor allen dingen im Schulter-Nacken bereich. Habe noch diverse Allergien auf Medis und Nahrungsmittel und ständig ein rotes Gesicht(Stirn Nase Wange). Meine HÄ meinte könnte sich evtl. noch Lupus mitmischen. Blutwerte in dieser Richtung sind grenzwertig.
    Lg pitti
     
  2. Müde2208

    Müde2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    64
    Hallo Mandy

    Hallo, sorry, dass ich mich erst so spät melde, hier war viel los und ich war schreibfaul. Ich bin 39 Jahre alt. Diese Woche war ich bei dem Orthopäden zur Knochendichtemessung, da ich ja Cortison nehme. Das Ergebnis war nicht berauschend. Osteopenie vor allem in der LWS. In einem Jahr soll ich zur Kontrolle kommen. Also werde ich am Montag mit dem Quensyl anfangen, um vom Cortison wegzukommen.
    Aber ich denke, es geht mir im Moment trotz diverser Schmerzen gut, vor allem seelisch, denke ich, da dieses ewige "Ich gebe Ihnen hier mal eine Nummer von einem guten Psychologen, Sie brauchen eine Schmerztherapie, Sie sind ja ein sehr differenzierter Mensch..." ein Ende hat. Was ein differenzierter Mensch ist, ist mir immer noch nicht ganz klar... Und den Schock über die Diagnose habe ich irgendwie auch verdaut. Ich verstehe jetzt was los ist und das gibt mir Frieden und Kraft. Ich bin total happy, dass ich es schaffe jetzt 2 Pferde pro Tag zu bewegen und nachmittags zu arbeiten (aber nur 3 mal die Woche) ohne, dass es zu schief geht.
    Ich finde mein Leben im Moment einfach schön! (Hab ja auch noch nen tollen Mann) Und das wünsche ich Dir und allen anderen auch von ganzem Herzen.
    Viele liebe Grüße, Birgit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden