Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sternfieber, 28. August 2011.

  1. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Hallo Zusammen!

    Nun habe ich auch mal eine Frage. Wir wollen uns jetzt endlich mal einen neuen Fernseher zulegen. Der läuft zwar jetzt auch nach dreißig Jahren immer noch, aber das Brummen wird auch lauter, wenn man die Lautstärke hochregelt.:D

    Was habt Ihr denn so für Ferseher? Was ist heutzutage gut? LED oder Plasma? Full HD? Receiver bereits drinne?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Viele Grüße

    fiebi
     
  2. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    wir haben einen LED 92 cm oder so, sind da sehr mit zufrieden, wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich schon full HD nehmen, das ist unser noch nixht,haben ihn ja auch schon ein paar Jährchen. Plasma ist ja noch teuerer und bei einer Größe so um die 100 cm ist meiner meinung ein LED völlig ausreichend. Reciever drin oder nicht kommt ja drauf an, was du brauchst, für Satellit oder DVBT oder hast du Kabelanschluß, dann brauchst du ja gar nichts.Trotzdem würde ich den Reciever immer extra nehmen, wenn der dann kaputt geht, ist nicht gleich der Fernseher mitbetroffen und man kann den schnell ersetzen, die sind ja nicht mehr allzu teuer
     
  3. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Am besten geht ihr in ein Geschäft mit grosser Auswahl und schaut Euch das an.
    Es kommt halt drauf an, wieviel Geld ihr ausgeben wollt und wie gross das gute
    Stück sein soll.
    Die ganz neuen sind ja echt ein Hammer die wir gestern gesehen haben. Praktisch
    ein 3D Bild, einfach super!
    Wir haben einen HD Fernseher von Toshiba und sehr zufrieden damit :)
    Receiver haben wir auch separat.
    Einfach genial, diese tollen scharfen Bilder in HD :)
     
  4. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Also der sollte so ab 107cm (glaube 42Zoll) sein. Full HD auch. Meint ihr ein integrierter Receiver taugt nicht so?
     
  5. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Das ist so nicht richtig -natürlich ist das okay, aber wenn Platz da ist ein Extragerät günstig.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    also, bei fernseher oder dvd playern würde ich dringend von samsung abraten. wir haben mit diesen geräten nur ärger gehabt.

    und von kombi geräten (also fernseher mit dvd drin) rate ich auch ab.

    ansonsten sind immer die flachbildfernseher von den billig discountern gut. sprich lidl und aldi. die haben beide so ca. 2 x im jahr entsprechende angebote.

    die größe ist geschmackssache. je kleiner das zimmer, desto kleiner sollte der bildschirm sein.

    aus erfahrung können männern meist die bildschirme nicht groß genug sein.

    ich mag lieber kleinere bildschirme. mir wird schwindelig, wenn es zu groß ist.

    aber das kann man vorher austesten. einfach mal in eine teure fachabteilung gehen. da laufen ja ständig die fernseher, in verschiedenen größen. wenn man weiß, welche größe angenehm is, größe merken und woanders kaufen.

    pfui. bin ich gemein...
     
  7. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    schwindelig war mir am Anfang auch mit dem grossen Bildschirm. Wir haben auch einen mit 107.
    Wenn das Wohnzimmer gross genug ist, ist das wirklich ein Erlebnis.
    Unseres ist gerade noch an der Grenze, kleiner dürfte es nicht sein.
    Wenn Du HD Qualität möchtest, achte darauf das "Full HD" draufsteht, nicht nur "HD ready".
    Preise vergleichen lohnt sich wirklich. Wenn es nicht pressiert würde ich bis nach Weihnachten warten.
    Oder jetzt ziemlich schnell, weil die Preise jetzt anfangen werden zu steigen, sagt man.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    neuer tv von aldi:confused: das geld würde mir in der seele weh tun.
    meine schwester hatte von dort einen, den sie halt als zweitgerät gekauft hat, aber auch nur dafür war er gut. als als hauptgerät sind die mediongeräte nix..meiner meinung nach

    ansonsten kann ich mich der puffelhexe schon anschließen...wäre auch so gemein und würde im fachhandel schauen und evtl sogar, dann im inet bestellen...sind die preise ja wirklich oft wesentlich günstiger

    lidl habe ich keine ahnung

    würde lieber receiver aufen...wegen der reperatur, die evtl mal anfallen könnte....erinnert mich immer ans telefon mit ab oder ohne...bin bisher immer ohne ab gut gefahren bzw halt einzeln ;)

    viel spaß beim shoppen
     
  9. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Lieben Dank für die Tipps!
     
  10. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe als "Hauptgerät" einen von Samsung und seperat eiene receiver von Technisat. Das was Puffelhexe schreibt:
    kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einige Geräte von Samsung und keinerlei Probleme.
    Dagegen kann ich leider auch hier nicht zustimmen:
    Ich habe als Zweitgerät einen Flachbild von Medion und dazu nen Receiver von Silvercrest. Kein Vergleich zu Samsung und Technisat! Auch ist der Kundenservice von Medion unter aller Sau. Ich hatte und habe das Problem, dass sich Fernseher und Receiver nicht gleichzeitig einschalten lassen. diesbezüglich habe ich den Kundenservice von Medion kontaktiert. Bestimmt 4 Mal habe ich es immer wieder versucht. Bis heute keine Antwort. Bekannte hatten sich ihren auch im Aldi gekauft. Dann fing das Gerät an zu brummen. Hier kam ein Techniker und sagte das Brummen sei normal. Erst beim dritten Termin wurde das Brummen beseitigt. Also das kanns nicht sein.
    Auch so sind die Geräte wenig ausgereift. Updates bekommt man nur aus Quellen die nicht öffentlich sind(gute Mitarbeiterkontakte). Auch sind die Menüs der Geräte nicht so das Gelbe vom Ei. aber letzlich entscheidet ja auch der Geldbeutel das Gerät. Wenn ichs Dicke hätte, dann hätte ich mir sicherlich auch als Zweitgerät was Besseres gekauft. Und Die Receiver von Technisat kosten auch so ab 100€ ... jedoch werden diese original hier in Deutschland gebaut. Von der Leiterplatte bis zum Gehäuse alles Made in Germany. Woher ich das weiss und es so stur behaupten kann? Weil im Nachbarort das Werk steht. Und wenn mal ein Problem ist, dann kann man bei der Reparatur darauf warten. Und auch außerhalb der Garantie sind die Reparaturen mit rund 13-20€ erschwinglich.
    Das Thema HDTV wird einfach überbewertet. Zum einen gibt es ganz wenige Sendungen die im "echten" HD ausgestrahlt werden. Und die restlichen Sendungen werden auf das Format einfach hochgerechnet(interpoliert). Bei Geräten bis etwa 1m Diagonale wird man eh nicht viel davon bemerken ob HD oder nicht. Und wenn ich dann für den Blödsinn noch 59€ im Jahr abdrücken darf, um sagen zu können "Ich sehe in HD." ist mir es nicht wert. Aber letztendlich muss es jeder selber wissen, da ist es so wie bei SKY(Premiere). Da dudeln auch den ganzen Tag immer die gleichen Sendungen herum.

    Sollte jemand noch Fragen haben bezüglich der Technik beim (Diät)HDTV darf er sich ruhig bei mir melden.

    Eine schöne Woche!
    Waldi
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hallo fiebi,

    paß bloß auf, dass die Glotze nicht zu groß wird fürs Zimmer.
    Plasmafernseher verbrauchen erheblich mehr Strom.
    Bei HD mußt du noch bedenken, dass du auch einen HD - Empfang brauchst, der kostet dann manchmal extra, z.B. bei Kabel und so ein Zusatzgerät brauchst du dann auch.

    Machs gut!
     
  12. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Hey fiebi,

    schau mal zu Hause wie weit du ungefähr vom Bildschirm entfernt bist und wenn du in den Laden gehst, unbedingt diese Entfernung beim Anschauen der Bildschirme (die eingeschaltet sind) testen. Sonst ist es schnell passiert, dass du einen zu kleinen oder zu großen nimmst und dann zu Hause denkst: Man ist das Bild unscharf - ist aber nicht so, nur die Entfernung zum Gerät ist dann meist die falsche.

    Allerdings finde ich schon, dass man einen Unterschied hat, wenn mann HD sieht oder nicht - ganz extrem fällt uns das nämlich beim Fussball auf - die HD-Übertragungen sind tatsächlich schärfer - bei den nicht HD-Übertragungen haben wir das Problem der Unschärfe - ist glücklicherweise aber nur bei Fussballspielen so :D

    Viel Erfolg bei der Auswahl
    stoppel
     
  13. mueller.her

    mueller.her Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Ich hab nen kleinen Full HD von Samsung mit integriertem Receiver. Bin damit super zufrieden und würde den jederzeit wieder kaufen!
     
  14. roco

    roco Guest

    ich tendiere auch zu flachbild full hd und reciver getrennt. und noch etwas. pass auf, das reparaturen vor ort gemacht werden können. wir hätten unseren zur reparatur einschicken lassen müssen. mach das mal bei so nem teil, denn die verpackung bei kauf ist auch nicht so stabil und schäden beim transport gehen auf deine kappe.
     
  15. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Da unser Wohnzimmer recht groß ist, müssen wir schon einen ab 107 cm haben.
    Am Besten, wir ziehn wirklich erstmal durch die grpßen Märkte und vergleichen Preise. Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden