waschmittel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 28. August 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    soooooooooh. huhu.

    ich muß auch mal ne dummsinnige umfrage starten.:D

    obwohl die nun echt ernst ist.

    welches waschmittel nehmt ihr?

    ich hab seit jahren mit dem blauen spee gel gewaschen.

    helle sachen. dunkle sachen. 30 und 60 grad.

    wurde alles sauber. nix war grau.

    soooooooooooooooh lala.

    seit einiger zeit nun wird die wäsche mit dem blauen gel nicht mehr richtig sauber.

    irgendwie haben die die zusammensetzung geändert. es riecht auch etwas anders. und die konsistenz ist auch anders.

    nun such ich ein andres waschmittel.

    mit welchem habt ihr die besten erfahrungen????

    liebe grüße von muffel puffel
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mojen Schnuffelpuffel !
    Also ich nehm seit eh und je No-Name Billigwaschpulver Color. Das wäscht super und riecht gut. Einmal im Leben hab ich so ein sündhaft teures Zeug gekauft (das mit der roten Schleife), weils im Angebot war. Das hat soviel getaugt wie Kreide, nämlich nix! Und bei dem Markenzeugs zahlt man eh nur für den Markennamen, über die Qualität sagt das garnix aus.
    So, also ab zu Al.... oder Li... und dann schön waschiwaschi machen :D
     
  3. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Ach Puffel ich liebe deine Fragen.

    es ist schnurzpiepe egal mit welcher "kernseife " du wäscht .

    Alles der gleiche quatsch. ich bevorzuge auch flüssig. Dein Grauschleier ist nichts weiter als abgelagerter kalk.
    Schmeiss bei der nächsten wäsche mal ein buntfangtuch rein dann passt das wieder.
    waschmittel wechseln kannste natürlich auch - war früher auch meins spee seit jahren nehme ich nur noch activ power von....
    ist viel sparsammer und schont die maschine + wäsche
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ihr müßt alle Geld haben.......
     
  5. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    Maggy das gibt es bei uns in die drogistenhölle einmal im Monat im angebot -so kaufe 4 zahle 2 - und dann hamstere ich dadurch kann ich mir das erlauben
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    was erlauben Hoffe? [​IMG]
     
  7. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Sachsen
    kleckern ...........
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  9. scar

    scar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    13
    Ich benutze das Waschmittel (und Weichspüler) mit dem kleinen grünen quakenden Tierchen und dem roten Schriftzug.
    Ist so ziemlich das einzige, was sowohl mein Freund als auch ich gut vertragen (er hat Allergien, ich hab eine Hautkrankheit). Ich bin damit ganz zufrieden, es riecht auch nicht so stark nach "frisch" wie andere und wäscht gut.
    Ist sicher nicht grade günstig, aber bei meiner Hautkrankheit kann ich es mir nicht leisten, ein Waschmittel zu verwenden, das meine Haut auch nur ansatzweise negativ beeinflusst und das sind mir die paar Euro doch wert.

    Gruß
    scar.
     
  10. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    ich nehme auch überwiegend die Flüssigwaschmittel und guck immer, was im Angebot ist, hab früher gerne das von Li... genommen, doch dann haben sie die Zusammensetzung geändert und jetzt mag ich das nicht mehr riechen, ich reiche grundsätzlich vorher ander Flasche, denn ich hatte da schon richtig ekelige Gerüche, mag das nicht wenn es so übertrieben seifig riecht
     
  11. scar

    scar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    13
    @ inselfan
    genau diesen seifigen Geruch meinte ich mit "frisch". Ich mag das auch nicht so gern, mit ein Grund für das quakende Tier :)
     
  12. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Ich nehme Burti (das Pulver), da hab ich nix dran auszusetzen.
     
  13. leicht

    leicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ich nehme Coral flüssig für bunt und Sunil Pulver für weiß.

    Kaufe auch immer im Angebot und dann geht es auch, nicht teurer als die No name. Ich habe vor 4 Monaten wegen des Geldes aus dem Aldi gekauft, war ganz unzufrieden damit, roch schrecklich.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm. also ich hab nicht nur grauschleier, sondern die wäsche wird garnicht mehr richtig sauber.

    und früher war das halt nicht.

    schwiegermuttern schwört auf ariel. meine oma damals auf persil.

    mit ärgert immer, das jahrelang alles gleich ist und dann plötzlich: NEU. JETZT NOCH BESSER IM GESCHMACK!!!

    das macht mich rasend.
     
  15. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    zur Zeit hab ich den weißen Riesen, bin ganz zufrieden mit, Ariel ist auch gut, doch meist zu teuer
    burti mag ich z.b. gar nicht riechen, da nehme ich den Rest jetzt nur noch für Putzlappen und so oder die Katzendecken. Ich hab schon mitten in der Nacht Bettwäsche wieder abgezogen, weil ich den Geruch nicht ertragen hab
     
  16. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Ich benutze Persil sensitiv, das normale Pulver also nicht diese Megapearls, früher war es sogar Parfümfrei, heute leider nicht mehr.
    Da ich nach einem Bericht im Fernsehn, da ging es um sparen, gesehen habe, wie wenig Waschpulver man wirklich nur braucht, ist es nicht viel teuer als billiges Pulver. Ich nehme nur 2 Eierbecher voll Waschpulver, nur damit ihr eine Mengenvorstellung habt. Es wird genauso sauber wie mit viel Pulver. Ich wollte das auch nicht glauben, aber es klappt wirklich.
    Sollte mal etwas super schmutzig sein, kommt beim reiten öfter mal vor, kommt ein wenig Fleckenspray auf den Fleck.
    Ich komme monatelang mit einer Großpackung aus und wir waschen viel, achja auch immer im Kurzprogramm, also max. 40 Minuten.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    ich benutze waschnüße.die kann man mehrmals benutzen und bei weißer wäsche kommt manchmal noch ein bleichmittel extra rein und ansonsten nehme ich bei flecken ein vorwaschspray oder gallseife und wenn ich möchte, das meine wäsche duftet zb. bei bettwäsche, kommt noch ein duftöl dazu.
    mein waschmaschinen-fuzzi hat mir gesagt, hin und wieder eine kochwäsche anstellen............tut der wäsche und der maschine gut..........................seid dem ich das mache,habe ich das gefühl,das die weiße wäsche wieder weißer ist
    :rolleyes:,manchmal benutze ich für die weiße wäsche auch natron.
    habe manchmal in meinen weißen t-shirts deo- bzw. schweißränder und dann ist sie wieder rein,nicht nur sauber
    :)
    liebe grüße
    katjes


     
  18. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute,

    ich wasche seit einiger Zeit mit dalli med - komplett geruchsneutral und es wird von vielen Allergikern auch vertragen. Ist schon eine angenehme Abwechslung, wenn nicht die Waschmittelindustrie bestimmt, wie man riecht. Die Waschleistung ist i. O.. Es ist ein Flüssigwaschmittel und ich komme gut damit klar.

    Gruß,

    Birte
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Mein Mann hat eine Duftstoffallergie. Deswegen waschen wir mit waschmittel von sodasan. - Ganz sparsam dosiert. die Wäsche wird super sauber und Göga muss sich nicht kratzen ...........

    Julia123
     
  20. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dresden
    also ich nehme nur noch Flüssigwaschmittel Marke ist immer unterschiedlich je nachdem welches gerade im Angebot ist meistens aber Ariel oder Persil mache immer gleich Mengenkauf wenn es das günstig gibt :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden