Nach 10 Jahren nun ENDLICH eine Diagnose :(

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Elvira182, 26. August 2011.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Uuuh, das sieht aber lecker aus! Na Hauptsache, es geht dir bald wieder besser! [​IMG]
     
  2. Elvira182

    Elvira182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    74
    Ja das hoffe ich auch..bis jetzt kann ich keine Treppen gehen, nur bissl gehumpelt laufen, weil ichs nicht geknickt bekomme.
    Hab nu heute Physiotermine gemacht und damit schauen wir mal weiter .

    Unkraut vergeht nicht also wird das auch :p
     
  3. lillyfee

    lillyfee Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    68
    Fibro

    Hallo

    ich will mich da mal einreihen

    ich habe die Diagnose jetzt seit einem Jahr aber Glücklich bin ich damit nicht so ganz.

    Schmerzen habe ich schon seit meiner Jugend.
    Erst hieß es verschleiß ,dann SpannungsKopfschmerzen und
    irgendwann Migräne .
    ich kann mich noch daran erinnern das ich während der Schwangerschaft meines Sohnes(25Jahre)schon Spritzen bekommen habe gegen die Muskelverspannungen im Schulter Nackenbereich .
    Schmerztabletten sind seit meiner Jugend schon mein täglicher Begleiter.
    früher war es oft so das ich die Schmerzen immer dann hatte wenn ich nicht Arbeiten muste oder an den Wochenenden .
    seit fünf Jahren allerdings erst am ganzen Körper .
    das ging dann so weit das ich nur noch im Sitzen schlief ,liegen konnte ich nicht
    mehr.
    dann kam der zusammenbruch (Burn Out )durch viel Stress in der Familie und Mobbing auf der Arbeit,
    seit dem habe ich im ganzen Körper schmerzen .

    Allerdings habe ich durch die Ärzte nicht gerade viel unterstützung bekommen ,es war eher meine Initiative .
    nachdem ich dann endlich eine Überweisung von meinem Hausarzt zum Rheumathologen bekommen habe ,hat dieser die Tenderpunkte gedrückt die Blutwerte angeschaut und gesagt jupp das ist Fibro.
    Rehasport und Schmerzmedis verordnet und das wars .

    Alles was ich über Fibro weiß hab ich aus dem Internet.
    vorkurzem war ich dann wieder beim Rheumadoc,der eigendlich nur gesagt hat ich muss vom ibu runter aber wie hat er mir nicht gesagt nur das ich wenn ein schub kommt Tramadol nehmen soll.
    ich habe aber jeden Tag schmerzen und das zeug haut so rein das ich dann garnicht mehr Arbeiten kann .

    leider gibt es bei uns im landkreis noch keinen guten Arzt der sich mit Fibro auskennt.

    so versuch ich immer mal wieder was aus der Natur .
    eine zeitlang hab ich Aloevera genommen,das ging auch ganz gut allerdings nur sechs Wochen dann war die Wirkung weg .
    Schwedenkräuter habe ich auch genommen ,da konnte ich wenigstens recht gut mit schlafen,die werde ich auch wieder ansetzten.

    im Moment nehme ich Infrarot Wärme und auch hier erst mal eine besserung,
    sogar eine wesendliche .aber eine Woche ist noch zu kurz um es der Infrarotwärme zu zuschreiben.ich werd sie erstmal weiter benutzen .
    seit sechs Monaten hatte ich auch Trankolong alerdings verschreibt mein Hausarzt die nicht mehr .er meint das das nicht gut ist .
    ich würde auch gerne eine Schmerztherapie machen aber wir haben hier 1Jahr Wartezeit bei den Phsychologen .

    so das wars erstmal


    liebe Grüsse Lyllifee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden