Duftende Umfrage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ColdOlivia, 23. August 2011.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Jil Sander verwendet meine Schwester auch....

    Ich habe seit JAHREN Gucci Rush 2, es ist mein Duft, ich liebe es! Für einen guten Duft muss man schon um die 45 euro ausgeben... die 5 euro Düfte vom Discounter sind nichts.... also es ist natürlich meine persönliche Einstellung... mag ja sein, dass diese Düfte für manche Nasen gaz super toll sind. Und Duschgel am liebsten Puma oder Mexx... Aber auch Bebe, CD, Palmolive sind super :top:

    Ach, ich liebe tolle Düfte *schwärm*... Man kann davon nie genug haben :D
     
  2. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Hallo Ihr Lieben...
    Oh....ich liebe auch Düfte....
    aber bei z.B.Douglas möchte ich nicht arbeiten.......aber ich gehe da auch gerne rein zum Schnuppern.
    In unserem neuen Einkaufszemtrum haben wir einen " Müller ", auch so ein Duftparadies, Da kann man in Ruhe sprühen und probieren ohne das gleich jemand angedackelt kommt.

    LG Olivia flugzeug-0009.gif
     
  3. unknown

    unknown Guest

    ich hasse das, wenn eine Verkäuferin sich anschleicht und meint eine Duftexpertin zu sein, dabei ist kaum etwas so individuell wie ein Parfüm. Gewöhnlich stecke ich mir einen Duftsreifen in die Tasche und warte eine Stunde , denn nicht immer ist die Herznote so ansprechend wie der Kopf. Erst dann darf das Zeug auf den Esel und natürlich muß der Duft von meiner Frau abgenickt werden, was hätte ich vom schönsten Duft wenn die Dame meines Herzens ihn nicht mag.. oder umgekehrt ich ihren Duft nicht leiden kann.

    Einen billigen Duft benutze ich als Basisnote für meine Autositze, für auf den Körper sind die billigen doch etwas zu eintönig und schmal. (irgendwie vergleichbar einem Popsong gegen eine Symphonie)

    Superbillige Schampoos oder Duschgels mag ich nicht, weil diese nach einiger Zeit stinken. Seifen schneiden in dieser Hinsicht meist besser ab als Gels.
    Markenware sollte es bei Waschzeug schon sein,auch wenn die billigen auf den ersten Blick auch ihre Pflicht tun, aber auch nur auf den ersten Blick(schnupper).
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Erzesel

    Danke Dir fuer die Blumen. Das Bild ist von meinem 70. Geburtstag. Bin aber trotzdem keine "olle Oma".
    Vielleicht hat man im Alter ein anderes Konzept was gut aussieht oder nicht. Ich jedenfalls bin immer neutral gewesen, was Kleidung etc. betrifft.

    Auf jeden Fall respektiere ich alle Meinungen und Richtungen, sonst waer das Leben viel zu langweilig, oder?¿

    Moehrle

     
  5. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    @Esel

    hi Eselchen ,

    Eli Saab hab ich erst kürzlich geschnuppert , weil eine Probe in einer
    Illustrierten war . Ich muss Dir sagen , wenn ich einen Duft kaufe , assoziiere
    ich den Duft mit der Person die ihren Namen dafür gibt , und Eli Saab ist da nicht gerade
    sooo prickelnd für mich , auch seine Mode find ich nicht so toll ....
    Das hat nichts mit der Nationalität zu tun , sondern mit Sympathie .
    Ich hoffe Du verstehst was ich meine * fg *


    Grüße Dorothe
     
  6. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    @ Moehrle

    da hat eselchen recht , Du siehst wirklich klasse
    aus für Dein Alter :vb_cool:


    Grüße Dorothe
     
  7. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Badewanne

    Guten Morgen, :p:D

    ich mach mir jetzt nach :coffee::coffee::coffee: die Wanne zurecht und was kommt rein:confused:

    Ganz viel MCM Obelisc.:bubbles: :jump: :bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles::bubbles:

    Die letzte eiserne Reserve:ohwe: die aber jetzt verbraucht werden muss:mad: da der Duft sonst verfällt :(:eek:.

    Leider kann man MCM Obelisc nicht mehr käuflich erwerben :eek: :troest: :frown: :crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:.

    Daher geniesse ich jetzt erstmal das was ich habe :jump::jump::jump:
    Giese mir ein neuen :coffee:ein.

    Igel mich später etwas ein :krank: und schwelge in der Dufterinnerung :bigok::bigok::bigok::bigok:

    Und was machen die anderen im Dufti Fori:vb_confused::top:;)


    LG Grüsse,
    arabeske

    :ohwe::clock::jarswim::sunny::bubbles:
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Eselchen, du hast recht! Manche mögen mich für bekloppt erklären, weil ich für mein Duschgel 10 Euro pro Tube/Flasche ausgebe.... das Crabtree&Evelyn hat 30 gekostet. aber dafür hält der Duft unglaublich lange auf der Haut und man fühlt sich unheimlich wohl. Auch bei meinem Lippgloss achte ich auf Marken! Eigentlich achte ich bei allem auf Marken.... selbst bei Lebensmitteln.

    Aber ich kann diejenigen die nicht viel Geld haben verstehen, dass sie auf andere "Marken" zurückgreifen.
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    danke Dir Dorothe, ist lieb von Dir. Da faengt ja meinMorgen gleich froehlicher an, trotz Schmerzen.

    Ich riech gerne gut und im Sommer nehme ich immer die gruenen Parfums, wie Eternity Summer, DKNY oder auch Un jardin sur le Nil. Im Winter gebrauche ich Cherie von Dior, das mag mein Mann am liebsten. Auch andere Duefte spruehe ich nach Lust und Laune am Morgen.

    Zum Baden seit vielen, vielen Jahre das gruene Badedas, so eine Flasche haelt ewig.

    So, nun hab ich mal wieder meinen Mist dazugegeben.

    Einen schoenen Tag wuenscht Moehrle

    Das schmunzelnde Baby ist fuer
    Dorote bestimmt!!!!! Ist aber
    wieder am falschen Platz.

    Happy Baby.gif
     
  10. unknown

    unknown Guest

    Wenn Dir der Esel da nicht behilflich sein kann. mit seiner SuperNetschnüffelausrüstung ....
    [​IMG]
    Mein Spürhund freut sich noch ein paar Quellen für den Duft ausgebuddelt zu haben...
    Keine Ursache prompt geändert:

    schicke sie dir per PN

    @dorothe Keine Ahnung wer Eli Saab ist. Bei Parfüm geh ich nur nach Nase, mir is egal wessen Name darauf steht :)


    eine kleine Anekdote:
    ...ich habe völlig entgeistert quer durch einen Parfümladen ein gellendes "Neeeeeeeiiiiiiinnnnn" gebrüllt, als meine Frau sich aus purer Neugier "Tosca" auf die Hand sprühen wollte [​IMG]...Klar haben sich alle Umgedreht, die Kenner konnten meine Panik verstehen... Meine Zärtlichkeit wäre auf einem Schlag gegangen...von kommen keine Rede mehr....:D
     
    #90 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2011
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @erzesel
    lieber esel,
    deine links sind in meinen augen werbung,würdest du sie bitte löschen und arabeske per pn die links senden.wir wollen hier doch werbe-frei bleiben.
    danke im vorraus,
    katjes

     
  12. hannes4440

    hannes4440 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1
    Wasser und Seife

    ...ich lass nur Wasser und Seife an meinen Body
     
  13. unknown

    unknown Guest

    Willkommen Naturbursche ;)...
    Hey... das Habe ich vor vielen Jahren auch gesagt. ...und irgend wann hatte ich meinen Lieblingsduft in der Nase...
    und ich hatte keine Ahnung welches Parfüm es war...aber ich wollte es haben... die Suche hat dann auch einige Wochen gedauert...
    ...Bis ich endlich mein EA Diamonds in die Finger bekam...

    Wie soll man auch als Anfänger einer Verkäuferin eine Dufterinnerung beschreiben...
     
  14. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Köln-Mülheim
    heile welt

    schön, das ihr wieder lustig besammen seid......

    dann duftet ihr mal um die wette....

    und pflegt euer ego....

    obwohl ich auch sehr gute düfte rieche, auch auserhalb von körperkult und co
    schöne räucherstäbchen, öle, tees und so weiter....

    such ich mir mein näheres umfeld lieber nach geistigen werten und charaktereigenschaften aus...

    ich sehe auch ned "normal aus"...hab ich noch nie so richtig, hab da auch meine
    linie, frisurmässig und so weiter..auch die brille find ich cool
    ich habe halt meinen ganz eigenen stil und dazu stehe ich auch.
    auch klamottenmässig und schmuck und uhren ectr...

    wenn ich schon ne tödliche kankheit habe, egal, solange ich noch bin,
    versuche ich so zu mir zu stehen.....auch wenn die ärztinnen vom versorgungsamt
    fast vom hocker geflogen sind, weil ich tättoviert bin, und das als behinderter mensch,

    na ja manchmal passt eine oder einer nicht ins konzept
    na damit kann ich leben..
    lieber so leben und sich wohlfühlen,
    als sich in normen, nummern und so muss man sein....... reinpresst und damit todunglücklich ist......

    lg thus
     
  15. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    lecker Duft

    Hallo ,

    danke Moehrle für das niedliche Baby . :o Also ich staune immer wenn
    Leute hier schreiben welches Schaumbad sie benutzen , ich würde so gerne
    wiedermal baden , kann aber nicht , weil ich nicht mehr alleine aus der Wanne
    komme und keiner da ist der mir hilft . Meine Knie versagen da total . :(
    Also wird halt nur noch geduscht .... heul ........

    @ moehrle, Cherie von Dior find ich auch ganz toll ........

    mein Favorit ist Angel von Thierry Mugler ein Duft der traumhaft ist ,
    er enthält Schokolade und Honig , einfach himmlisch .

    Natürlich die alten Düfte von Guerlain
    und der Klassiker von Chanel N° 5 liebe ich sehr .

    liebe Grüße Doro
     
  16. unknown

    unknown Guest

    Finde ich Cool, das Du Deine eigene Nummer durchziehst ohne auf das geunke der andern zu achten...

    möglicherweise sind wir uns doch in mancher Hinsicht ähnlicher als es den Anschein hatte[​IMG]
     
  17. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Achje Thus.... wir haben alle unseren ganz eigenen Stil. Auch Klamottenmäßig sind wir alle anders! Räucherstäbchen stinken zum größten teil. Das mag ich zum Beipsiel nicht, aber die Duftkerzen von Partylite sind klasse! Vor allem in der Winterzeit ist es so schön in die Wohnung zu kommen und es duftet herrlich!

    Ich suche mir mein umfeld auch nicht nach Düften aus, aber gepflegt müssen sie sein! Wenn mir jemand mit triefend fettigen Haaren entgegen kommt gehe ich automatisch auf Abstand... das ist nicht mein "niveau". Gepflegte Frau sucht gepflegte Leute... ungepflegte Leute tauschen sich auch mit gleichgesinnten aus.

    Jedem das Seine... manche können nichts dafür das sie ungepflegt sind, weil sie es nicht anders gelernt haben... Aber eines sei gesagt...

    Auf de rStraße sind viele Punks, manche bekommen da Angst wenn sie von denen angesprochen werden. Aber eins sei gesagt, es sind SUPER NETTE und vor allem INTELLIGENTE Leute!!! Sie haben auch ihren eigenen Stil. Unterhaltet euch mal mit denen, es macht Spaß! Sie sind sehr nett! Aber deshalb muss ich ja nicht auch gleich ein Punk werden. Aber ich akzeptiere ALLE! Gothic, Punk...
     
  18. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    huhu!!
    ja kristina da gebe ich dir recht...jedem das seine..allerdings gehen hier in berlin zumindest die meisten punks sich rehgelmäßig waschen. im sommer im see, havel oder spree..im winter und auch sonst in der bahnhofsmission oder im hallenbad.
    mein sohn ist ein punk der sich pflegt, regelmäßig wäscht und gerade sein abitur macht!!!(mein ganzer stolz:D) er sagt, das die punks sehr wohl auf ihr äußeres achten....schau mal genau hin, da ist alles stylisch und farblich abgestimmt. und ich muss sagen, da hat er recht:rolleyes:

    meine pflege: duschgel: palmolive
    haare : nur redken styling schwarzkopf-chaosköpfe
    body+face: extro derm aus dem reformhaus
    düfte: chloe, versage green und noch nen paar aus dem bodyshop

    Ach und wegen der uhrzeit...nein ich habe keine langeweile...ich schlafe nur sehr lückenhaft...seuftz:o
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Meine Pflege:
    Haare: Herbal essences: Glanz und Glimmer
    Duschgel: Claire Fisher, Erfrischendes Duschgel mit Wasserlilie
    Gesicht: Dr. Hauschka Rosencreme
    Dekollete: Dr. Hauschka Pflegeöl, Moor Lavendel
    Rest: Ombia Plegelotion mit Urea oder Dr. Hauschka Pflegelotion mit Mittagsblume.
    parfümieren tue ich mich so gut wie gar nicht, wenn dann mit "Evidance" von Ives Rocher.

    so. Das war's. jetzt habe ich meine Duftspur hier hinterlassen ......


    Julia123
     
  20. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Habe gerade den Thread gelesen...

    Duschgel....Meist Hausmarke von Lidl für Herren, je nach hautzustand aber auch Neutral-Duschgel ohne Parfum und so aus dem DM,

    Cremes...mache ich meist selber....Lotionen auch...beduften mit rein ätherischen Ölen..auch je nach Hautzustand, machmal aber auch gerne Bepanthen oder Sebamed Proben für die "Unterwegstasche", bei manchen Problemchen gern Ringelblumenöl, Johanniskraut-Rotöl (Trockenekzem, kleinere Verletzungen, Narben, kleinere Infektionen nach vorherigen tunken der Stelle in Octenisept oder Jod)-beides selber gemacht, Arnikaöl vom Bioversandhandel....

    Haarwaschmittel meist Schauma für gegen Schuppen bei Herren, habe aber eh kurze Haare bzw. derzeit nen Iro...

    Zahnpasta meist Signal oder die blaue, von wo ich immer den Namen vergesse...

    Parfüm entweder selber gemacht oder gern holzig-erdig-süße Noten...meist aus Internethandel wie Gotik&Schach oder Parfum noire, da gibt es geile Kombinationen mit so Sachen wie Patchouly, Myrre, Weihrauch, auch schöne orientalische Noten....direkt als Antitranspirans neutralen Deo-Kriostall, super preiswert, auch aus dem DM...

    Waschmittel eher jetzt Markenwaren, da ichs mit der Haut besser vertrag, die wurde empfindlich....

    Achja und wegen der Gefahr wunder Stellen in den Leisten (bin etwas stämmig) meist Fußpuder, da dies auch antitranspirant ist oder reines Zinkoxidpulver aus der Apotheke..

    Im Winter möchte ich mich dann das erste mal an selbergemachten Ölhaltigen Seifen, Kräuterpudern und Badezusätzen versuchen....dann ist wieder die Küche ein Labor...

    Selbergemachte Sachen und wenns nur ein gutes Öl mit Beduftung oder ne einfache Handcreme aus Biostoffen ist, sind wunderbare Geschenke für weibliche oder männliche, (auch manche weibliche) homosexuelle Freunde, weil dann nicht nur der Charakter des "Selbermachens" zum tragen kommt, sondern weil man, wenns gute Freunde sind, auch wirklich den persönlichen Geschmack kennt...und ein Öl/Lotion/Handcreme mit einer Ölmischung für Entspannung zu versetzen, ist sehr, sehr einfach....

    Übrigens gebe ich Rezepte sehr gerne weiter, einfach ne PN schreiben oder Nachricht im Fratzenbuch unter dem Usernamen "Beba M. Sosch"...

    Viele Grüße

    Beba Sosch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden