Duftende Umfrage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ColdOlivia, 23. August 2011.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @zu den düften

    auch wenns vielleicht ein duft ist, den die natur schon lange parat hat, so haben
    wir hier in unserem kleinen gartenhäusel frischen lavendel gestellt.

    das duftet unsagbar schön und sage und schreibe, alles öko!
    im garten selber gezogen und rein pflanzlich. daraus könnte man sicher
    selber salbe zaubern (die zutaten bekommt man in der apotheke ) oder sogar ein
    wohlduftendes aromaöl...

    @tina ich würd mich freun wenn du zu deinen sorgen und ängsten aber auch sicher gut gemeinten
    gedanken ein neues thema aufmachst, weil dann werden bestimmt gute gedanken zusammen
    getragen werden, die es wert sind darüber zu diskutieren oder zu durchdenken und nachzuvollziehn!
    (ohne maulkorb-den niemand hier verpasst hat !):)

    sauri;)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist ja jedem selbst überlassen, womit er sich einpöfft. Aber schön wärs schon, wenn sich der oder die eine oder andere sich etwas zurückhalten würde.
    Ich hab zwar mein Asthma relativ gut m Griff, aber bei gewissen oder auch einfach zu starken Düften klappen sich meine Bronchien zu. Schnapp - und die Luft bleibt weg.....(außer bei Davidoff Blue Water - da werd ich rollig...:rolleyes::D:D)
    Selbst verwende ich ph-neutrale und duftarme Sachen, immer das was der Laden grad hergibt.
    Bei Zahnpasta bin ich noch am Suchen. Bei manchen Sorten pellt sich die Mundschleimhaut, von anderen wird mir schlecht....:o
     
  3. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    hallo maggy,

    hast du schon die solezahncreme von weleda probiert?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    bis jetzt noch nicht. Aber falls die salzig schmecken sollte, will ich die auch nicht ;). Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich so ne Öko-Zahnpasta aus dem Reformhaus. Endergebnis war, dass mir die Zähne regelrecht rausgebröselt sind, also, zumindest Teile davon :rolleyes:. Da war alles mögliche an Kräutern drin, nur kein Fluorid! Toll.....
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    nimm kinderzahnkreme...
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Elmex mentholfrei wäre vielleicht auch eine Alternative.
     
  7. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Freude

    Hallo ihr Lieben.....
    die letzten Einträge haben mein Herz richtig zum Hüpfen gebracht. Einfach mal ungezwungen über Körperpflegemittel reden, Fragen dazu stellen und auch mal einen Tipp bekommen.

    Eines ist mir besonders aufgefallen, Wir reden ohne Schwierigkeiten über Medikamente,Bewegungsbäder,sehr privaten Krankheitsbildern......

    und bei Körperpflegemitteln b.z.w. Körperpflege werden die Gemüter erhitzt.
    Auch die Medikamente, die manche von uns täglich einnehmen, sind durch lange Tierversuchsreihen gegangen.
    Bewegungsbäder brauchen auch viel Wasser.
    Und jemand ist es zu privat zu erzählen mit was sie/er duscht, aber Einzelheiten aus dem Krankheitsverlauf nicht.
    Da kommt mit gerade eine neue Idee für einen weiteren Thread der Themenreihe : Ich &mein Badeentchen.

    Wann und wie oft am Tag wascht ihr euch die Hände?

    Liebe duftende Grüsse Olivia Froschsmiley.gif
     
  8. unknown

    unknown Guest

    Habe heute das Maximum an Umweltsünde rausgeholt, 1stunde Frisör mit Färben und 3Mal Waschen und Tonnen von Haarchemie und Bleichmitteln [​IMG]

    Mir ist an Baden und Duschn nix Privat, schlimmsten falls bekomme ich irgendwann Douglaswerbung und damit kann ich leben.

    Was Sauries natürlichen Lavendelduft angeht , der lässt sich mit Reseda toppen
     
    #68 29. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011
  9. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Eselchen...du lässt dir das Fell tönen!
    Esel sind doch Grautiere.

    LG Olivia pferd.gif
     
  10. unknown

    unknown Guest

    Jo warum sollten die Damen das Vorrecht einer hohen Friseurrechnung haben,
    aber nicht um das Grau wegzumachen. Ich lassen mir schon seit Jahren das Fell um die Ohren fast weis blondieren , nur einen breiten Streifen in der Mitte lasse ich in Natura stehen. Das ist ein herrlicher Kontrast, nach dem Motto dreht euch ruhig um, ich steh dazu. (die Bilder dazu wollte ich nicht zu lange im Netz stehen lassen, kann sie aber auf Wunsch nochmal hochladen)
    Für den Nächsten Gang habe ich mir bei meiner Frisöse auch schon was neues ausgeguckt, mal etwas asymetrisches mit zusätzlichen Effekten. Mal sehen wies wirkt.
    Der Vorteil beim Mann, wenn eine Frisur schief geht, hilft der Scherapparat auf 3mm, und weg damit.
     
    #70 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2011
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    off topic
    bei uns im nachbartal steht ein esel, der ist weiß-braun gefleckt(so einen esel hatte ich noch nie vorher gesehen)....................sehr hübsch...............also,die müßen nicht nur grau sein
    :) :top:
     
  12. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Bild

    Lieber Esel....
    ich bin neugierig...bitte..bitte.. das Bild noch mal vorstellen.

    LG Olivia flamenco.gif
     
  13. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    @Esel

    hallo Eselchen ,



    Bilder auch sehn will = ^ . ^ =


    Dorothe :cool:
     
  14. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Eselchen

    klasse Pic´s , schaut echt cool aus :cool:

    Danke ............

    mal Knuddelbussi schick

    Gruß Doro
     
  15. unknown

    unknown Guest

    Übrigens die Damen?... schon mal das neue "Eli Saab" geschnuppert?

    Ist wirklich ein sehr sinnlicher unvergesslicher Damenduft, der auch sehr lange anhält.
     
    #76 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011
  16. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Eselchen,

    endlich hat man mal ein Bild vom Esel :D. Eli Saab kenne ich nicht. Es gibt soooooooooooooooo viele tolle Düfte *schwärm*. Selbst die Zahnpasta duftet.... so schön nach Minze :D

    @Olivia: wie oft wir uns die Hände am Tag waschen? Ich habs noch nicht gezählt, aber ich wasche meine Hände nach JEDEM Toilettengang. Sonst fühl ich mich extrem unwohl! Sauberkeit ist doch das A und O :)
     
  17. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    @ Erzesel Ueber Geschmack laesst sich natuerlich streiten!!!¡¡¡ Aber meinst Du nicht, dass eine "normale" Frisur eleganter aussieht?¿?¿?¿

    @KristinaCux Haende wasche ich den ganzen Tag und creme auch danach immer ein. Handcreme aus der Apotheke.

    Liebe Gruesse


    Das soll eine Friedenstaube sein
    Moehrle Pajaro.gif
     
  18. unknown

    unknown Guest

    Eleganter? Für einen Spießigen Versicherungsvertreter? ja. Für mich ? nein... Für den Spießigen sogenanten "Eleganten Mann" genügt ja auch Wasser und Seife und vielleicht ein Spritzer "Sir Irish Moos":rolleyes:.
    Normal war früher(damals mußte ich aufpassen das niemand über mich stolpert,so normal elegant war ich) und da ich die Haare schon 3 Jahre so oder so ähnlich habe kann ich damit umgehen, das es nicht jedermans Geschmack ist (jedenfals werde ich nicht mehr übersehen).
    Das allerwichtigste es muß in erster linie mir gefallen. Einen "alter Mann"-Hut kaufe ich mir vielleich in 20 jahren, dann trage ich möglicherweise auch Socken in den Sandalen und Bermudas:eek:. Ein weiterer Vorteil mich muß man in keiner Menschenmenge suchen :D.
    Selbst in sogennater "Guter Gesellschaft" schauen die Leute immer wieder rüber und ich sehe mit Genuß wie sie grübeln, weil sie nicht wissen wie sie mich einordnen sollen Anzug und die Frisur geht ...geht nicht...oder doch interessante Kombination?. Ein Proll bin ich nicht und über die Frisur definiere ich Einzigartigkeit nur langsam muß ich mir was neues einfallen lassen, da inzwischen kopiert wird. Ich möchte nun mal nicht stereotyp sein oder beliebig austauschbar , auch nicht äußerlich.

    Ups ... habe wg. der Eleganzauffassung eben mal auf den Jahrgang geschaut, Hut ab, ich hatte Dich auf Grund deines Avatarbildes wesentlich jünger geschätzt.
     
    #79 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011
  19. ColdOlivia

    ColdOlivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Espelkamp,NRW
    Danke

    Liebes Eselchen.....
    Danke für das Pic.
    Deine Farbwahl ist echt sehr extravagant.......und auch sehr auffällig. An meinem GöGa würde ich es so in dieser Art nicht ansprechend empfinden.
    Aber ich denke mal...zu dem Gesamtkunstwerk Erzesel passt es.
    Den neuen Elli Saab werde ich mir bei Gelegenheit mal zur Nase führen, ich entdecke immer gerne neue Düfte, als Basis habe ich immer" Jil Sander No 4" in Gebrauch. Den Duft gibt es schon über 20 Jahre, ein richtiger Klassiker.Als zweiten Evergreenduft nehme ich auch gerne" Evidence" von Yves Rocher.

    So...nun verdufte ich wieder.......Liebe Grüsse Olivia nice_day_0030.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden