Cortison + Blutdruck/Bluthochdruck

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Juna, 21. August 2011.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich nehme ein Blutdruckmittel das zwei Wirkstoffe enthält, ein Kombipräparat. Kinzalkomb, Wirstoff ist Telmisartan und Hydrochlorothiazid und komme damit gut klar, mein Blutdruck ist damit gut eingestellt.

    Ich nehme schon 18 Jahre Cortison, Anfangs hochdosiert und zwischendrin manchmal etwas Erhöhung, in der Regel jetzt aber eine Erhaltungsdosis von 5 mg Prednisolon. Vom Cortison habe ich aber den Bluthochdruck nicht. Ich habe auch keinen Diabetes oder Herzinfarkt etc. von meiner langjährigen Cortisoneinnahme in Erhaltungstherapie bekommen. Bei hoher Dosis zu Anfang war ich etwas aufgeschwemmt und hatte das Vollmondgesicht, das ging aber unter niedriger Dosis wieder weg.
     
  2. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Hallo Juna,
    Dein Beitrag interessiert mich : 'Detox -Cocktail. Kannst mir auch privat schreiben, wenn hier jemand meint, das wär Schleichwerbung.
    Ich bin so froh, wenn ich Tipps kriege und mal was ausprobieren kann, denn das Cortison auf Dauer ist Sch.... aber Ober-Sch..... und der ganze Medi-Sack, das nervt mich dermaßen.
    Und wenn ich irgend eine Idee hier lese, was einem anderen Erfolg gebracht hat, dann kann man das zumindest ja mal probieren.
    Mein Blutdruck ist derart hoch, dass das irgendwann mal einen Knall gibt, das weiß ich.
    Mein Cardiologe weiß auch nimmer, wie er mir noch helfen soll. Mein Herz ist jetzt schon angegriffen :(.
    Er hat mir auch gesagt, dass Cortison irgendwann Diabetes auslösen kann..Ja kann.... ist nicht bei Jedem - klar, aber ich möchte für mich alles tun, um von vornherein sowas abzuwehren.
    Bin jetzt 64 J. alt.
    Also schreib mir über Deine Erfahrung mit diesem Zeug.
    Liebe Grüße
    Grit
     
  3. Monika8

    Monika8 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    13
    Cortison+Blutdruck

    Lies meine Beiträge, indem Du meinen fettgedruckten Namen links anklickst.
    Gruss Monika8
     
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Cortison ist kein Schmerzmittel.
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo1
    Ich hatte als ich eine hohe Cortisondosis einnahm eine Bluthochdruckkrise - keine angenehme Sache. Wurde danach auf Amlodipin und Eprosartan comp eingestellt. Und Cortison nehme ich auch nur noch 3mg. Seitdem geht es mir gut. Aber für mich steht es außer Frage, dass cortison sich auf den Bludruck auswirkt.

    LG
    Julia123
     
  6. Foxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    174
    das komische wenn ich z.b 5-10mg nehme geht mein Blutdruck durch die Decke 190/120
    Herzrasen Puls 100-140

    im Krankenhaus bekam ich eine 250mg Infusion und der Blutdruck war 120/60 und Puls 55

    ich war 4Tage Schach Matt-total kraftlos-schwere Beine und einen Kopf wie ein Büffel
    der Arzt meinte das gibt es nicht das man so schnell so anschwillt
    und einen Nesselausschlag von der Stirn bis runter zum Hals
    alles völlig übersät da war kein Millimeter Haut die nicht von Nesseln übersät war
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden