wie macht ihr das mit den medis wenn ihr erkältet seid?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von britta1984, 19. August 2011.

  1. britta1984

    britta1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    hallo ihr lieben,

    ich bekomme wohl eine erkältung, habe mich wohl bei meinem sohn angesteckt. habe mich heute morgen schon kodderich gefühlt und habe auch kopfweh. bin heute wieder dran das mtx zu nehmen. wie macht ihr das wen ihr krank seid?

    lg
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Britta!
    ZU mir hat mein Rheumatologe gesagt, daß ich bei einer Erkältung trotzdem spritzen soll, wenn aber Fieber dabei ist, dann soll ich die Spritze ruhig einmal weglassen.
    Wenn Du jetzt eher einen Magen-Darm Infekt bekommst und es dir durch die Spritze auch noch übel wird, dann würde ich sie 1x ausfallen lassen.
    Entscheiden kannst letztendlich nur Du das, aber zu mir hat er gesagt, daß 1x ausfallen nicht schlimm ist und auch nicht gleich einen Schub auslösen wird.
     
  3. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    lass sie bitte ausfallen, sonst dauert die erkältung viel länger.
    lg madmaxi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, britta!

    wenn ich eine "richtige" erkältung oder infekt bekomme, lasse ich MTX weg, vor allem wenn fieber dabei ist, aber auch, wenn ich mich einfach so richtig krank fühle. bei magen-darm-infekten ebenfalls.
    gute besserung wünscht dir
    ruth
     
  5. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Mich hat mal ein Magen-Darm-Infekt am Tag nach der MTX-Spritze erwischt! Das war so grausam! Ich hab innerhalb weniger Stunden 13 Mal erbrochen und war mehr tot als lebendig! Dadurch habe ich gelernt: Wenn spürbar was im Anzug ist - MTX weglassen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden