Mitbewohnerin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 31. Juli 2011.

  1. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Ooooh schööön ! Neue Fotos !

    Auf manchen sieht sie ja aus, wie ein Sack Flöhe auf 4 Beinen... Nur Unsinn im Kopf...:D

    Gut, dass Du sie jetzt schon an eine Leine gewöhnst. Später wird das sonst nichts mehr.

    Ist sie eigentlich eher "gesprächig" oder still?

    Weiterhin viel Spaß und Freude mit der Süßen! :)

    Liebe Grüße
    Medi
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Huhu medi,

    es kommt drauf an. Sie ist eigentlich recht gesprächig. Wenn sie auf den Arm genommen wird ist sie sehr gesprächig, weil sie das nicht so gerne mag. Wenn man nach hause kommt und sie kommt einen entgegen dann wird man auch mit einem "Mau" begrüßt. Mein Notebook liebt sie auch, Wie du auf dem folgenden Bild siehst liegt sie gerade auf dem Notebook und schaut zu :-D

    IMG_1892.jpg
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Darf ich vorstellen? Ich heiße Alfi und bin seit gestern der Kumpel von der hübschen Bifi. Ich bin ein Britisch Kurzhaar Kater, werde aber leider in 1 Woche kastriert. Denn Bifi und ich möchten keine Kinder bekommen. Das ist beschlossene Sache! Wir gewöhnen uns langsam aneinander. Ich bin ganz cool, aber Bifi schlägt es auf den Magen und so musste sie sich heute übergeben. Heute wurden wir auch beide dem neuen Tierarzt vorgestellt. Bifi durfte wieder in die Box. Sie ist mit allem durch und wird erst ende des Jahres kastriert. Ich hingegen (Alfi) wurde geimpft und meine Krallen mussten geschnitten werden, da sie viel zu lang waren. Ich darf sogar mit im Bett schlafen.

    Ansonsten bin ich ein ganz gesunder junger Kater und topfit. 2 Wochen älter als Bifi, ddafür auch schon größer und schwerer. Mein Papa ist ein roter Kater und meine Mama sieht genauso aus wie ich! Ich habe noch 4 Geschwister, die alle anders aussehen.

    IMG_2105.jpg IMG_2125.jpg IMG_2128.jpg

    Liebe Grüße von Alfi und Bifi .... und natürlich auch von Kristina :D
     
    #63 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  4. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Kristina!

    Ich finde es super, dass du dich noch für eine zweite Katze entschieden hast! :cat3:
    Zwar gibst du Bifi viel Liebe und alles was sie braucht, aber so wie Katzen miteinander spielen können, kann man es als Mensch dann doch nicht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden gute Freunde werden.
    Viel Freude für dich und deine zwei Samtpfoten!

    Liebe Grüße von Sassi, die im Oktober auch endlich wieder zwei Fellnasen bekommt und es kaum erwarten kann. :)
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    #65 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, alfi!

    du bist ja ein wunderschöner kater - herzlich willkommen auch hier bei RO!
    deine freundin bifi kennen wir ja schon etwas länger.
    ich denk mal, kristina hat es richtig gemacht, euch zwei zusammen zu bringen:) und du hast sowieso mit kristina einen "guten griff" getan, da hast du ein super zuhause gefunden!
    sagst du bitte der kristina liebe grüsse von mir...:)
    eine dicken schnurrer schicken dir und bifi
    pascha und minnie......und ruth...;-)

    c1.jpg c2.jpg minnie.jpg
     
  7. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Ruth,

    die Grüße habe ich Kristina ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut :). Ich bemühe mich, Bifi ein guter Freund zu sein, aber leider faucht sie mich oft an... naja mädels brauchen ja immer ein bisschen Zeit. Deine 2 Katzen sind wunderschön!!!! Ich muss jetzt noch lernen meine Krallen richtig einzusetzen. Den Kratzbaum zu benutzen und lernen was ich darf und was ich nicht darf.

    Viele liebe Grüße an deine 2 süßen und natürlich auch an Dich, liebe Ruth!

    Alfi und Kristina
     
    #67 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  8. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dresden
    och wie niedlich diese ganzen kätzchen könnte ich mir immer wieder angucken solche Katzenbabys und auch großen Katzen :):):):)
    meine kleine Diva darf leider nicht bei mir wohnen könnte sie auch nicht mehr an eine Wohnung gewöhnen *leider* ist dann doch zu sehr Freigänger
    jetzt muss sie bei meinen Eltern bleiben aber naja sehe sie ja immer wenn ich zu Besuch zu Hause bin wenn sie dann nicht gerade wieder Ihre trotzphase hat weil ich nicht da war :D:D

    lg Stina
     
  9. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Kristina,

    Alfi ist ja auch eine echte Schönheit! ...Wenn man das bei Jungs auch so sagen darf...:D

    Schön, dass er bei Dir ein gutes Zuhause gefunden hat :), und schrecklich, wo er scheinbar vorher leben musste :(

    Ich hoffe, die beiden gewöhnen sich bald aneinander. Es ist ja soooo süß, wenn sie sich gegenseitig pflegen und zusammen kuscheln!

    Wenn beide im Bett schlafen dürfen, wird es da nicht etwas eng?? :D Wir haben schon bei einem Kater manchmal kaum Platz und keine Bettdecke mehr...:rolleyes:

    LG
    Medi
     
  10. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Ach, dazu fällt mit gerade noch was lustiges ein:

    Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass ihr Mann sich wegen was Schweres auf seinen Füßen die ganze Nacht nicht bewegt hat und unbequem da gelegen hat. Er wollte es der Katze nicht unbequem machen... Am nächsten Morgen sah er: Eine Wärmflasche auf seinen Füßen!!! [​IMG]

    Meine Freundin hatte sie rübergeschubst, als sie sie nicht mehr wollte.

    Ja, ja, was tut man nicht alles für die Viecher...:D
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo medi,

    das mit der Wärmflasche ist super :D:D:D:D:D

    Es schlafen nicht beide im Bett. Bifi mag das nicht. Sie schläft brav in ihrem Körbchen neben dem Bett und morgens legt sie sich neben unserem Kopf. Also sie behindert uns nicht beim schlafen. Alfi hat am Fußende seine Decke, da muss er lernen, dass er nur darauf darf oder eben auch ab ins Körbchen.

    Heute verstehen die beiden sich schon etwas besser... es wird :D
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    wie geht es alfi und bifi? alles ok hoffentlich?
    pascha und minnie sind inzwischen auch gewachsen, sie können immer mehr...zum beispiel immer höher springen...,-)
    erzähl doch mal wieder was von deinen süssen katzen bitte....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo Ruth,

    danke für die Nachfrage :) Alfi und Bifi geht es sehr gut. Alfi wurde mitlerweile kastriert und hats gut verkraftet. Bifi hatte einen Infekt und musste viel Spucken... aber auch das haben wir mit Hilfe von moderner Medizin und viel Kuscheleinheiten wieder hinbekommen. Die beiden verstehen sich mitlerweile prächtig. Auch wenn es nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen sein kann. Anbei einige neue Fotos von den beiden süßen! Unglaublich wie schnell sie groß werden!

    IMG_2332.jpg IMG_2347.jpg IMG_2386.jpg IMG_2394.jpg IMG_2397.jpg
     
  14. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
  15. coalblack

    coalblack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Potsdam
    @ Ruth

    hallo, Deine Kleine sieht ja aus wie unsere Kira! :) Sie scheinen auch fast im gleichen Alter zu sein. Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt.

    LG coalblack
     

    Anhänge:

  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    wow, alfi und bifi sind in diesen drei wochen ja echt gewachsen.zumindest sieht es auf dem bild so aus.
    schön, dass sich die beiden so gut verstehen.
    meine beiden sind auch zusammen seit sie klein sind und vertragen sich echt super. sie putzen sich gegenseitig, sind ber manchmal auch so nett und beißen den anderen in die kehle oder ins hinterbein, wenn der weglaufen will. aber alles nicht wirklich ernst
    ich habe sie noch nie fauchen oder knurren hören und das obwohl sie schon 4einhalb jahre sind.

    wünsche deinen beiden auch ein so schönes zusammenleben
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, kristina!

    danke für die süssen neuen fotos! sie sind so herzig:)

    @coalblack: oh ja, genau, kira sieht ja unserer minnie täuschend ähnlich! wow...:)
    minnie ist irgendwann im mai geboren, also auch bald 4 monate, genauso alt wie ihr bruder pascha, der aber ein ganzes stück grösser und schwerer ist (von anfang an).

    liebe grüsse an alle katzen-fans,
    ruth
     
  18. unknown

    unknown Guest

    Tommy

    Ich bin seit letzter Woche Fretag auch auf die Katze oder viel mehr einen Kater gekommen.
    Ich habe es einfach nicht mehr schön gefunden die meiste Zeit allein zu verbringen.
    ...also habe ich mich spontan ins Auto gesetzt und die Tierheime nach einem passenden Gefährten abgeklappert. Ein Katzentier sollte es schon sein, da ich die Eigenwilligkeit der Tiere schätze.
    Die Auswahl war riesig. Selbstverständlich sollte es was unverdorbenes sein,am besten ein Kätzchen, welches ich in der Wohnung halten kann, das noch nicht den Duft der Freiheit gerochen hat und somit auch keine Probleme mit den Einschränkungen einer abgeschlossenen Wohnung hat. Also so zog ich erstmal von Asyl zu Asyl, schaute was zu mir passen könnte. Einige Kandidaten kamen da schon zusammen.
    Im letzten Heim auf meiner Liste wollte ich trotzdem meine Runde machen. An schmußewilligen Samtpfoten mangelte es auch hier nicht sogar eine 1jährige Perseriene buhlte hier um meine Gunst. Im Letzten Zimmer das "Katzenhauses" hockte ein völlig verschreckter roter Kater in einem Käfig...Ich weiß nicht warum, ob es das rote Fell war, oder sonst was, war er auf den ersten Blick mein Favorit. Als auch noch der Wohnungskatzeanspruch passte und erklärt wurde das er lediglich in Einzelhaft war weil die Anderen Katzen ihn Mobbten, war ich dem Rotschopf total verfallen. Ich betete das das Wohnungskatze nicht nur ein Vorwand war, m ihn an den Mann zu bringen, den ich wollte dem Tier ja kein Leid antun indem ich gewaltsam seine Freiheit einschränkte.
    Das der Gute auch nicht mehr der Jüngste war störte mich auch nicht weiter. Immerhin war das Tier als Stubenrein ausgewiesen und ich hatte eine Sorge weniger am Bein.
    Für seine 8-10 Jahre macht mein Katerchen einen Topeindruck das Gebiss weitgehend komplett keine Kampfschäden wie bei Katern üblich wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich so 3-5 Jahre geschätzt. Und was auch recht positiv ist, das Kerlchen ist bereits seiner Männlichkeit beraubt, wer möchte schon das ein Kater in die Wohnung ranzt.:rolleyes:
    Den Anhang 65781 betrachten
    Den Anhang 65783 betrachten
    Den Anhang 65782 betrachten


    Die Heimfahrt nahm das Tier völlig relaxt ohne auch nur denn geringsten Ton von sich zu geben.
    Zu Hause verkroch er sich erstmal hinter einem Schrank und keine Macht der Welt konnte etwas daran ändern, also beließ ich den Feigling wo wer war und setzte mich vor die Flimmerkiste. Etwas gefrustet war ich schon, denn sowas Scheues hatte ich noch nicht gekannt.

    Nach 3 Stunden, ich war längst eingenickt, wurde ich durch ein kräftiges stoßen und stubbsen geweckt. Jetzt wo ich schlief wurde Meister Samtpfot plötzlich mutig, und entschied sich mir ein paar Schmußeeinheiten zukommen zu lassen.

    Inzwischen ist eine Woche vergangen und die Fronten sind geklärt. Seine Hoheit hat sein neues Zuhause komplett in Besitz genommen. Sein Dosenöffner erfüllt im nahezu jeden Wunsch und wird im Gegenzug mit Schmußen und lautem Schnurren abgegolden,...so wie es sich gehört...
    Über sein Benehmen kann ich mich nicht beklagen, Tische sind Tabu,egal wie lecker es auch duftet die Tischkante ist die Grenze, auf Couch oder einen Stuhl geht er nur auf Einladung, auf Menschen wird nicht getreten und die Krallen bleiben drin egal was Mensch tut, Gardienen oder Rolloschnüre sind kein Spielzeug, Möbel kein Kratzbaum, eine offene Balkontür bedeutet nicht das der Balkon zum Revier gehört. Auf eine Konsens bezüglich Krallenschärfen muß ich mich mit ihm trotzdem noch einigen aus einem Missverständnis heraus betrachtet er seinen Kratzbaum ebenfalls als Möbel und hat die Schornsteinkante im Esszimmer zum Opfer erklärt.
    Auch wenn ich etwas sauer war ist der Schaden gering, etwas Raufasertapete ist leichter zu verschmerzen als als eine zerrupfte Couch. Wenn das seine Ecke ist, soll er sie behalten, ich werde zwei Bretter an die Ecke Schrauben, die kann er nach belieben Massakrieren.

    Und so hat jeder von uns beiden das bekommen was er am nötigsten Brauchte, ich einen Seelentröster und Kater ein ruhiges Zuhause mit integrierten Dosenöffner.

    Wer noch immer Lust und Zeit hat für den habe ich noch eine Katzengeschichte.
    [Wer überempfindsam oder depressiv ist sollt bitte nicht weiterlesen!

    Die Geschichte ist eine Fundsache über die ich bei der Suche nach meinem passenden Vierbeiner gestolpert bin.

     
    #78 11. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
  19. Heidi27

    Heidi27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Ahorntal im südlichen Oberfranken
    Erinnerungen an meinen geliebten Karli

    Hallo Erzesel,
    grad als ich Deine Zeilen gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. :(
    Das hat mich SOOOO sehr an meinen heißgeliebten Karli erinnert. Ich hatte ihn als ganz kleines Kätzchen zusammen mit seiner Schwester Tinka (er rot, sie mausgrau) mit heftigem Katzenschnupfen aus einem Heuhaufen gerettet und der Tierarzt gab den zweien zunächst keine Chance. Alle halbe Stunde habe ich etwas Wasser in die Mäulchen geflößt, Nutrical und Katzenmilch vorsichtig gegeben und ... nach langem Hoffen und Bangen ... wurden die zwei wieder kerngesund ... und sowas von frech!!! Karli hatte genau das gleiche Fellmuster und Farbe wie Dein Tommy und als er gross war, war er der Chef zuhause. Auch Karli hat lieber an einer Ecke gekratzt anstatt am Kratzbaum wie Tinka. Ich habe die Ecke dann halt auch (notgedrungen) mit Brettern verkleidet und darauf Sisal-Teppichreste geklebt. Das hat er sehr gemocht und oft flogen die Fetzen. Jedes Jahr musste ich die Sisalschicht erneuern.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Katerchen und vor allem wünsche ich Dir, dass er ganz lange gesund ist und für immer bei Dir bleiben darf. Karli wurde 16 und Tinka 17 Jahre alt. Unser ältester Kater mit Namen Muschi (ich hatte mich verguckt als er klein war, dachte es ist eine Dame :o) wurde sogar 19 Jahre alt. Die letzten zwei Jahre haben wir ihn meist Heesters genannt ;)
    Liebe Grüsse
    Heidi
     
  20. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Erzesel,

    wie schön, dass Du das richtige Katerchen gefunden hast ! Gerade so arme Geschöpfe, danken es einem meist mit ganz besonderer Zuneigung. Er sieht aber auch wirklich aus, wie ein wahrer Seelentröster, der selber getröstet werden will...:)... So soll es ja auch sein, bei den Schmusern. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit ihm.


    Und die Geschichte... Herzzerreißend !! :cry:


    @Heidi, ..."Heesters"... :laughing:


    LG
    Medi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden