Celebrex

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Gast_, 24. Juli 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    vergeßt es, sauri hat mich falsch verstanden. und da ich ja jetzt auf der igno liste bin, kann sies eh nicht mehr lesen.

    und falls doch, noch ein letztes mal: es ging um die nebenwirkungen und ob ich erhöhen oder weglassen soll. und nicht, ob und wielange es dauert, bis eine wirkung eintritt.

    man. ey. als wenn ich keine anderen sorgen hätte...
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Sauri, warum keifst du mich nun an:confused: Ich habe Ahnung! Ich lebe seit 14 Jahren mit der Erkrankung und du sagtest "1 Tablette kann nicht helfen". Du hast es völlig missverstanden glaube ich. Puffel sagt sie hat keine Wirkung nach der einen Tablette gegeben, dass heißt ja nicht das 1 Tablette 1 Woche halten muss, Celebrex nimmt man meistens täglich (ich nehme sie jedenfalls täglich). Es ist völlig logisch, dass 1 Tablette nicht 1 Woche hält. ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich keine Ahnung hätte :D

    Achso, ich würde erst nach 1 Woche erneut zum Arzt gehen, wenn bis dahin die tägliche Dosis nicht ausreicht. MAN MUSS SICH UND SEINEM KÖRPER ZEIT GEBEN!!!!

    Sauri: ich habe so einiges mehr in meinem Leben durchgemacht, was andere in ihrem ganzen Leben nie erleben werden! (Dies kann ja auch nur ich beurteilen und kein dahergelaufener aus einem Forum :D)

    Ich finde es aber herrlich wie andere mich beurteilen, dass ich angeblich keine Ahnung hätte.... sie dir viele meiner Beiträge an wo ich geholfen habe mit meinen Erfahrungen. Wenn wir alle, die hier angeblich keine Ahnung haben (außer du natürlich), dann brauchen wir ja alle nichts mehr sagen oder:confused: COOL :cool::cool::cool:

    Bitte nicht streiten, sondern nur diskutieren! Alle Beiträge haben hier einen Sinn, auch wenn manche überflüssig sind.

    Puffel, lass dich nicht ärgern oder verwirren. Du musst wissen, was du letztendlich daraus machst und wann du zum Arzt gehst.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    @anurju: ich find unter deinem link leider keinen button "schmerzkliniken" nur "schmerzzentren". ist das richtig oder bin ich blond???
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    danke kristina,

    ich nehme ab sofort kein celebrex mehr. wegen dem schwindel. leider kann ich meinen rheumadoc erst ab mittwoch erreichen. bis dahin werd ich mir mit voltaren über die durststrecke helfen. da ich das schon vor dem celebrex genommen habe, weiß ich, das ich das vertrage.

    es tut mir selber leid, das ich das celebrex nicht länger nehmen konnte oder nehmen kann. vielleicht hätt es ja gegen die schmerzen etwas geholfen. aber ich war richtig am schwanken. und wenn ich hinfalle bei meiner osteoporose...

    liebe grüße

    puffelhexe
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    kristina,
    ich bin ein verdammt friedliebender mensch, aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn man versucht mich hier in die pfanne zu haun!!!

    nix gegen irgendwen-aber ihr müsst gott verdammicher weise begreifen es geht hier nicht um lutschbonbon!!!

    und ich habe ganz klein geschrieben-niemanden angegriffen-nur hinterfragt-das ist eben der unterschied!


    und ich nehme selber celebrex, nicht nur1 am tag.
    aber der doc entscheidet und nicht hier die user im forum!!!

    was dir bekommt muss dem anderen noch lang net gut stehn!


    und da du mich net kennst, steht auch niemanden zu sagen: ich sei halt auch nur ein mensch und hätt keine ahnung! sorry was weisst du über mich? NICHTS!

    ich verstehe sehr wohl! aber ich hab es satt, wenn leute fragen und andere sich anmassen dann für denjenigen sprechen zu müssen! der soll gefälligst selbst die klappe aufmachen!

    entweder er will eine meinung hören oder nicht! wenn er dann alles selbst besser weiss, na dann bitte! er hat schließlich gefragt net du!


    ich weiss wem ich zukünftig antworte! euch dreien jedenfalls nicht!

    das grenzt schon an so einer impertinenz, dass man mal hinter fragen sollte warum das forum gegründet wurde: sicherlich net dazu dass leute sich hier profilieren müsssen! sondern eigentlich hilfe für andere erwartet wird!, die ihr offensichtlich net wollt!

    um auf verletzte eitelkeiten rücksicht zu nehmen bin ich mir zu schade, aber ich helfe nachwie vor demjenigen, der es mag!

    sauri.




     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    sauri? Du verwechselt gerade wieder etwas. DU hast mir unterstellt, dass ICH keine Ahnung hätte. Nu wollen wir den Spieß mal nicht umdrehen wa! :D

    Ich habe DICH in keinster weise Angegriffen, du hast eher mich angegriffen, indem du behauptet hast, ich hätte keine Ahnung. Aber jeder hat mal schlechte Tage oder gerade seine Tage :D

    Wie kann man sich nur so hochschaukeln. Bitte les mal meine Beiträge genau! Bevor du etwas behauptest was nicht der Tatsache entspricht.

    Auch habe ich niemals erwähnt, dass du niemanden helfen darfst! ich würde niemals soetwas erwähnen, wozu denn auch? Wir haben ALLE Ahnung, die einen mehr, die anderen weniger und dann wieder die, die glauben alles zu wissen. Aber DAS ist alles OK! Es ist, wie es ist! Nur komisch warum manche das nicht akzeptieren, aber auch das ist, was es ist :D

    Ich habe keine Ahnung von deinem Leben, genauso wenig wie Du Ahnung von meinem hast ;)

    Du musst mir nicht antworten, aber ich frage mich warum bloß? Zumal ich ziemlich neutral bleibe, aber so ist es, manchmal wird alles anders gelesen wie es gemeint ist.. Wer mir nicht antworten will, der hat halt PECH gehabt :D

    Man kann ja njicht mit jedem Menschen Kuchen essen! Da müssen auch mal Eier geworfen werden ;)
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    wie oft nun noch?

    ich bin nicht im kindergarten.

    sauri
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    oh je, oh je - jetzt lasst mal gut sein...

    ich sag zu den Postings jetzt mal nichts mehr - hoffentlich klärt sich das alles und es kehrt Frieden ein.
    Leute - es ist doch echt zu schade, für sowas Energie zu "verschwenden" - die brauchen wir doch ganz sicher für andere Dinge - oder!?

    Antwort für Puffelhexe - Schmerzzentren ist richtig. Dort anklicken und dann auf der Karte suchen...

    Liebe Grüße und schlaft gut :rolleyes:

    anurju
     
    #48 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Bla Bla Bla.... !!!
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo alle zusammen

    Also, wenn Ihr Euch schon gegenseitig in die Pfanne haut, vergeßt
    nicht das Wenden, sonst brennt was an!!

    Macht weiter so, die Außenstehnden ergötzen sich. Man hat ja sonst nichts zum Lachen!!

    Grüßle Uschi(drei)l
     
  11. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin entsetzt... bei allem Schlimmen, was Rheuma so mit sich bringt -




    In Afrika Hungern Die Kinder




    könni ihr bitte aufhören, Dampf abzulassen ? Über Nichtigkeiten ? Manchmal gibt es Missverständnisse, wenn ich mir die Beiträge durchlese, gab es sowohl von Puffel als auch von Saurier anscheinend ein Mißverständnis, ihr habt aneinander vorbei geschrieben, dann muss man da doch nicht noch draufschlagen ? Wer weiß mehr und wer weiß nichts - ich weiß, dass ich nichts weiß, hat mal ein weiser Mensch gesagt.


    Puffelhexe, wenn du so einen extremen Schwindel hast, ist es sicher die richtige Entscheidung, erstmal auszusetzen und das weitere Vorgehen mit dem Arzt zu besprechen - ganz unabhängig davon, ob das Medikament wirkt oder nicht.

    und @ all
    ich wünsche mir hier unter den Forumsteilnehmern einen netteren. liebevolleren Umgang miteinander. Das kann auch Kritik beinhalten, aber konstruktiv, in der Sache, nicht der Person und nicht unter der Gürtellinie.
    Mist genug gibt es doch ohnehin schon genug auf der Welt... ( s. oben )

    Gruß, Tina
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich habe nicht umsonst "Bla Bla Bla" geschrieben... Es gibt viel schlimmeres wo man sich drüber aufregen kann. Ich habe mich die ganze Zeit in keinster Weise aufgeregt... Da sieht man immer wieder, es wird immer anders gelesen oder die Worte werden einen umgedreht wie man es gerne hätte, als wie man es eigentlich gemeint hatte. Ich weiß garnicht wo das Problem liegt und warum einige denken, dass man sich anzickt, wobei man doch nur diskutiert, aber nicht jeder ist diskussionsfähig...

    In Afrika hungern die Kinder: Ja, dass stimmt! Leider!!! Aber das sollte hier nicht zum Thema werden, dass gehört in den Medien, damit es ALLE mitkriegen und helfen! Oh Ja, ich habe gespendet! Dabei bin ich ein so schlimmer Mensch!!!

    Liebe Grüße und einen tollen sonnigen Tag

    Kristina
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    sorry,

    auch wenn das thema mit den kindern da in afrika nicht
    ganz zu vergleichen ist tina, so hast du recht.

    ich denke ich bin hier bei über 900 beiträgen , das erste mal ausgeflippt!
    auch mir platzt mal die hutschnur! denn es ist nicht der erste beitrag,
    der hier entsprechend bearbeitet wird.

    wenn ich nun mal pta bin (pharmazeutisch technischer assistent)und das auch sage,
    dann kann doch gottverdammicherweise auch das mal akzeptiert werden.

    ich will hier bestimmt niemanden was böses. wenn laien nicht alles in der
    richtung zueinander bringen können, damit meine ich user, die was anderes gelernt
    haben und die halt nur erfahrung mit medis auf ihre krankheit bezogen haben.

    dann darf da auch mal zugegeben werden, ok-das wusst ich nicht-oder aber
    ok ich muss doch den doc fragen, oder mensch meine frage war anders.

    tina, das was du ansprichst spreche ich hier seit monaten an und es wurde fleißig
    egal wo, weiter gestänkert.

    im übrigen gilt hier nach wie vor, wir können nur tipps geben, zusammenhänge erklären,
    aber einen doc können wir nicht ersetzen!
    keiner hier, der nicht gerade medizin studiert hat und als arzt tätig ist, vergesst das bitte nicht!

    eine frage? die gilt gerade denen die hier fleißig schreiben:

    warum müssen noch immer weiter meinungen verfasst werden, von usern-
    die gar nichts damit zu tun hatten-und dem thema nicht dienen????


    vergesst mal bitte alle nicht, wir sind hier, weil wir rat, hilfe, tipps, spass haben wollen oder auch mal abschalten nett reden über andere dinge. vor allem hier sind menschen die krank sind, egal ob schwer oder nicht-auch das kann keiner von den einzelnen einschätzen!
    jeder fühlt sich in seiner krankheit betroffen und musss damit klar kommen!

    und auch ich brauche mal tipps-die ich sehr gern annehme, denn der der manchmal stundenlang recherschiert freut sich, wenn es dem anderen hilft! denn das macht der gern und nicht weil er gezwungen wurde.

    wenn das nächste mal was zum user zu sagen gibt, dann macht ein extra thema auf unter kaffeeklatsch, denn hier passt es nicht rein!

    danke sauri
     
    #53 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Saurier,

    Du hast ausgesprochen, was ich schon lange denke.

    Aber das hast Du ja schon mehrfach und es hat
    absolut nichts genützt.

    Diese ewige Zankerei und Unhöflichkeit
    geht mir schon lange auf den

    [​IMG]


    Es kann einem die Freude an dem Forum nehmen.

    Man muss absolut nicht zu allem Stellung nehmen,
    wenn man zu einem Thema nichts weiß oder
    etwas nicht verstanden hat.

    In diesem Sinne!

    Neli
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Man kann ja nicht wissen, wer was beruflich macht ;) Woher auch:confused:

    Ach saurier, ich weiß garnicht warum dir die Hutschnur geplatzt ist. Manche sind etwas "empfindlich". Es war doch eine ganz normale Diskussion. Entschuldige bitte, dass ich meine bisherigen Erfahrungen hier mitteile. Soll nicht mehr vorkommen. Damit bist du sicher mehr als zufrieden...

    Oh man, ich greife doch niemanden an... warum denken das immer alle... ich muss ein furchtbar schlechter Mensch sein der es nicht verdient auf dieser Welt zu sein.

    In dem Sinne.

    Schönen Sonntag noch.
     
    #55 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  16. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo puffelchen!

    Ich konnte die Celebrex auch absolut nicht vertragen: hatte die selben Symptome wie du jetzt auch gehabt, hatte auch nur 2 probiert und ging gar nicht. wollte aber der Arzt mir nicht so glauben: egal.:vb_eek:
    Von den NSAR kann ich sehr viele nicht vertragen. Diclo wirkt gut, macht bei mir aber Magenprobleme, Ibuprofen, muss ich sehr viele von nehmen um Wirkung zu spüren, aber das macht mein Magen auch nicht mit, Arcoxia wirkt bei mir auch nicht so dolle, Indomet auch nicht, welches ich aber super vertrage und auch etwas wirkt ist Meloxicam.
    Wird sehr oft nicht verschrieben, warum weiss ich nicht, wenn ich in Rheumaklinik bin, fragt arzt dann auch, was ist denn das? Und die müssen das Medi extra bestellen.
    Das medikament baut ein Spiegel auf, zumindest bei mir, aber nach langer Pause, hatte ich nach ersten Tabletteneinnahme Wirkung gespürt. Es wird auch nur einmal am Tag genommen entweder in 7,5mg oder 15 mg.
    Kommst du sonst mit dem Voltaren gut zurecht: warum sollst du wechseln?
    Was kannst du gegen akute schmerzzustände nehmen? Schonmal Novalgin, Tramal, Tilidin probiert? (die letzten beiden machen aber auch Benommenheit/Schwindel bei mir in 1. std, also nur nehmen, wenn man sich eh hinlegt)

    Gruss Meerli
     
  17. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Ich nehme Celebrex seitdem Vioxx verboten wurde, also seit 2004 und ich vertrage es eigentlich recht gut.
    Ich nehme aber maximal 2 x 100 mg / Tag, weil ich das Gefühl habe, dass eine höhere Dosis bei mir den Kreislauf durcheinander bringt. Die Wirksamkeit gegen Schmerzen ist für mich ausreichend.
    Ich habe mal versucht auf Paracetamol oder Ibuprofen umzusteigen, was aber für mich nicht ausreichte.
    Heutzutage geht es mir ja rheumatechnisch sehr viel besser und es gibt immer länger werdende Phasen, in denen ich das Celebrex eigentlich gar nicht brauchen würde.
    Leider bin ich aber von Celebrex psychisch abhängig, so dass ich mich nicht traue es weg zu lassen. :mad:
    Sobald ich mich daran erinnere, dass meine gewohnte Einnahmezeit kommt, geht es mir subjektiv schlechter, wenn ich dann mal beschließe keine Tablette zu nehmen. :(
    Ich habe einfach Angst, dass Schmerzen und Entzündungen hoch kochen, wenn mich die Tablette nicht schützt...
    Ich hoffe, dass ich mich endlich überwinden kann nur 100 mg / Tag zu nehmen und es dann mal ganz weg zu lassen.
    Vor einigen Wochen hatte ich die Tablette sogar vergessen, weil es mir so gut ging und am nächsten Tag war auch alles ok. Und dann kam wieder mein "Kopf" dazu und schon "musste" ich sie wieder nehmen.
    Schon verdammt ärgerlich das Ganze.
    Ich bin übrigens erst so "verrückt", seit ich 2005 dabei war, als meine Mutter einen allergischen Schock hatte.
    Seitdem höre ich viel mehr in mich rein, was eben gar nicht immer so gut ist.
    Wenn man schonmal was schlechtes erwartet, passiert es dann meistens auch. Soviel auch zu dir Puffel und deinen Allergieproblemen. Alleine die Angst, dass was passiert kann reichen, dass was passiert. :rolleyes:
    Manchmal ist es einfach besser weniger nachzudenken. Ich hab aber noch nicht raus gefunden wie das geht. ;)

    LG
    Sassi
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ja Sassi, da hast du völlig recht. Man sollte sich nicht immer soviel Gedanken machen, aber Gedanken kommen und gehen... Ich lese z. B. auch immer die Beipackzettel. Beim Cimzia habe ich das erste mal lange überlegt ob ich dieses Medikament nehme, aber ich weiß wie scheiße es mir geht wenn ich ohne Basistherapie dastehe.

    Wenn man überempfindlich bei Medikamenten ist, kann ich deren Sorgen sehr gut verstehen. Vioxx hat sehr vielen sehr gut geholfen. Ich habe danach Bextra bekommen, dass war super... aber leider gibt es dieses Medikament auch nicht mehr.

    Puffel du musst gucken was du besser verträgst, was dir besser hilft. Wenn du so starke Schmerzen hast solltest du zum Arzt und das solange bis dir richtig geholfen wird!

    Ich vertrage auch einige Medikamente nicht z. B. Diclo, dass ist das schlimmste... da habe ich das Gefühl zu sterben. Genauso bei Indometacin und Ibuprofen.

    Da sieht man, jeder Körper kann anders auf unterschiedliche Medikamente reagieren und da zählen Erfahrungswerte weit mehr als nur das Grundwissen aus dem Beipackzettel.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  19. Wasser

    Wasser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Eichsfeld
    Hallo

    Hallo ihr leiben.Ich nehme seit ca 1 jahr morgens u Abens je eine Celebrex 200 dazu morg. u aben. je 2 Sulfasalazin 500mg und einmal pro Woche spritze ich Enbrel 50mg und für die Osteporose Aktonel + calzium.seit etwa 4 Monaten wirkt diese kombination und das leben wird wieder besser.Auch die Rheumaschübe sind zwar noch mit starken Schmerzen verbunden,aber ich kann mich dabei bewegen.Meine Lähmung im Körper sind kaum noch da.es ist nicht einfach für die docs etwas zu finden was gut helfen tut,jeder körper reagiert anders.Aber ich bekomme so langsam das gefühl des lebens wieder.Gott sei Dank.ich wünsche euch auch erfolgserlebnisse dann geht es gleich besser .Euer Wasser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden