von welcher Firma kauft ihr Eure Schuhe ?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von delphin, 5. Juli 2011.

  1. delphin

    delphin Guest

    Ich weiß nicht , ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Mich würde mal interessieren , von welcher Marke tragt ihr Schuhe und wo kauft ihr die.

    Früher konnte ich jeden Schuh tragen von billig bis teuer .....von hoch bis flach.Das hat sich ganz schnell geändert mit der Diagnose CP.So bin ich immer auf der suche nach guten bequemen und vielleicht auch schönen Schuhen, oder gibt es die für unsere Füße nicht mehr? Da ich auch ein Rockträger bin stellt sich dafür die Frage noch mehr....Rock und Turnschuh :( sieht ja nicht gerade pralle aus , gehe deshalb fast nur noch in Hosen.Aber im Urlaub zu einem schönen Sommerkleid ....:vb_confused:

    Was tragt Ihr so für Schuhe :confused:

    lg. der delphin
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    immer noch liebend gern ecco und mittlerweile auch footprints ( ua. natuerlich.de), wobei hier das fußbett relativ hart ist ( aber von birkenstock) aber es gibt weite schuhe daher ganz bequem--zumindest für meine füße-hier sind die fußbetten auch waschbar

    was ich hier shcon häufiger gehört habe , dass waldläufer wohl auch ganz bequem sein sollen. inwieweit die nun modern sind, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ich latsche eigentlich fast nur noch in gummischuhen rum. in crocs.

    da passen die krummen zehen rein. da drückt kein unförmiges fußbett.

    und ich kann prima drin laufen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo delphin,
    ich trage ecco schuhe und von dr.scholl und keen (trekking,outdoorbereich) und hier im haus fit-flops,die finde ich gehen auch mal zum rock oder kurzen hose ,ist dann eher sportlich-leger, obwohl ich das nicht mehr bin :D und auch nur für kurze strecken.
    lg katjes
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich trage Schuhe von Ecco und Lacoste, aber auch Puma Sneaker. Ja, darin kann ich am besten laufen...
     
  6. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo delphin,

    wir haben ja lange nichts voneinander gehört. Jetzt fängt das Schuhproblem wohl auch bei Dir an.:(
    Ich trage meistens Schuhe von Mephisto, Waldläufer oder Seibl. Da passen die Einlagen am besten rein, sehen sportlich aus und sind total bequem. Die Schuhe kaufe ich bei Meyer in Fürstenberg. Die haben eine tolle Auswahl und sehr kompetentes Fachpersonal. Aber solche Läden müßte es eigentlich auch im Paderborner Land geben.

    LG
    Heike
     
  7. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Ich habe gern Schuhe mit Luftpolsterfußbett. Von wem die stammen, ist mir eigentlich egal.
     
  8. delphin

    delphin Guest

    Hallo Heike

    Ja wir haben lange nicht von einander gehört , ich danke Dir für den Tip. Da meine Fußprobleme sehr akut sind, und mir von den Ärzten auch nicht viel Hoffnung einer Besserung gemacht wird, werde ich jetzt mir jetzt alles neue Schuhe kaufen müssen. Ich denke schon das es in Paderborn oder Bielefeld diese Läden gibt.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Margitta
     
  9. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo Delphin!

    Ich trage meist Schuhe von Caprice mit Luftpolster. Waldläufer finde ich aber fast noch bequemer, weil die am Fuss einen tollen Sitz haben. Dort gibt es auch Modelle mit unterschiedlicher Weite. Die Modelle sehen mir meist fast zu "gesund" aus, aber dieses Jahr gibt es auch ganz hübsche Ballerinas oder Sandalen, die gut zum Rock passen.
    Jetzt ist ja sowieso schon bei den meisten Sommerschlussverkauf. Vielleicht kriegst du da ja ein Schnäppchen.

    LG
     
  10. tinee

    tinee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr,

    also ich trage Schuhe von ecco, Rieker, Paul Green und Bär [www_baer-schuhe.de ... Unterstrich bitte durch Punkt ersetzen] und kann in allen recht gut laufen.

    Liebe Grüße
    tinee
     
  11. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Feldkirch
    Ich trage auch Hush Puppies ,Riekers und Ara als schöne moderne Schuhe,Pantoffel und Sandalen.
    Puma und Adidas zum spazieren.

    Liebe Grüssle Wilma
     
    #11 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  12. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo ,

    ich musste jetzt wegen der ständigen Probleme mit den Achillessehnen und großen damit verbundnen Schmerzen mich doch von Einlagen überzeugen lassen. Hatte als erstes ein paar Waldläufer- ganze nette Ballerinas, die auch zum Rock passen und mich schon auf einen Ball begleitet haben. Suchte dann im Internet und fand
    http://www.vamos-versand.de/
    - dort gibt es Schuhe von vielen Firmen , auch von Waldläufer und - im Gegensatz zu den Geschäften hier- auch viel Auswahl in halben Größen und verschiedenen Breiten.
    Eventuelles Rücksenden auch ganz bequem.
    Gruß Kröti
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hey,

    ich trage am liebsten rieker, ecco, Clarks, Think....

    Bei www.deerberg.de findest du jede Menge "gesunde " Schuhe, die meisten auch schon mit Wechselfußbett.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei denen kaufe ich auch sehr gerne klamotten :)
    rieker schuhe habe ich bei meiner aufzählung vergessen.
     
  15. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Ich steh' auf MBTs! Die Sandalen sehen so einigermaßen ok aus zu Röcken, die geschlossenen Schuhe lieber zu Hosen...
     
  16. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Hessen
    Hi, richtig gutes Thema!
    Ich such mich auch oft kirre nach "schönen" Schuhen, oft denk ich sie passen,- zu hause 2,3x an und irgendwo drückst dann doch...... Könnt mittlerweile einen eigenen Laden aufmachen mit Schuhen, die nicht passen.
    Kommt aber auch tatsächlich drauf an, wie meine Füße drauf sind:mad: mal besser, mal schlechter.
    Hab immer das Gefühl,- bequem UND schön bekommen die Schuhhersteller nicht in:rolleyes:.
    Irgendwie sehen die Schuhe immer nach "krank" und Oma aus.
    Schnief, Mini-Highheels good by.- da meckern dann meine Knie:eek:

    Werd mal in den angegebenen Seiten reinschauen.

    Grüüße von Padost
     
  17. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Für mich am bequemsten, da Einlagenträgerin, sind die Schuhe von der Fa. Wolky. Es läuft sich da tatsächlich wie auf Wolken.

    Gruß
    Tine
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich trage gerne Schuhe von "Think". Die sehen auch nicht ganz so orthopädisch aus ...........

    Julia123
     
  19. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,
    das Schuhproblem kennt wohl fast jeder von uns!!
    Ich habe auch lange nach den richtigen Schuhen für mich gesucht und festgestellt ich kann in den Schuhen von Rieker, Clarks und Ecco am besten laufen. Paul Green sind auch super, aber leider schweine Teuer!!
    Zu sommerlichen Outfits finde ich die Schuhe von Rieker am besten, denn die sind recht feminin und passen auch zu Röcken und Kleider prima. Und in viele passen sogar meine Einlagen rein. :)
    Manchmal passen mir auch Schuhe von Tamaris, müssen dann aber komplett aus Leder sein, sonst habe ich sie zu schnell verlatscht. :vb_redface:

    Gruß
    Briddel
     
  20. aggie_s

    aggie_s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Hessen
    Hallo ihr alle,

    auch ich habe mich schweren Herzens von High Heels und Co. verabschiedet! Heute stehe ich auf Seibel, Ecco, Gabor und sehr gerne Fin Comfort, da passen nämlich gut auch noch einlagen rein!!
    MBT's habe ich auch, aber mein gekrümter 2ter Kralleneh schmerzt dann, obwohl ich sonst super damit laufe!!
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden