Völlig ratlos...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Susi81, 29. Juni 2011.

  1. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du solltest es deinem Arzt auf jedem Fall erzählen, dass du mal Quensyl bekommen hast. Wenn es gewirkt hat, dann macht es vllt. auch Sinn es wieder damit zu versuchen, obwohl ich MTX für geeigneter halte. Wenn dein Arzt herausfinden möchte, welche Erkrankung du hast, kann das ja ewig dauern. Dieses "Zuspätkommen" nach meinunger deiner früheren Ärzte kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist eine frühe Behandlung besser, aber ein Zuspätkommen gibt es ja auch nicht, zumal das ein ganz leichtes Basismedikament ist. Da gibt es für die "Zuspätgekommenden" ganz andere Medikamente. Cortison wird i.d.R. bei Kollagenosen nicht gespritzt, sondern man nimmt es als Tablette ein und setzt es ab od. runter wenn das Basismedikament anfängt zu wirken. Das kann dann ein paar Monate dauern.
     
  2. Fipsi

    Fipsi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hauptstadt von Niedersachsen
    GLU = Glucose: dieser Wert darf erhöht sein, wenn er nicht nüchtern abgenommen wurde, das heißt, wenn man vorher gerade etwas gegessen oder auch etwas Süßes getrunken hat. Sollte dieser Wert öfter erhöht sein, so sollte man zur Überprüfung des Blutzuckers einen OGT-Test (oralen Glucose-Toleranz-Test) machen, um einen Diabetes mellitus auszuschließen.

    ERY = Erythrozyten: rote Blutkörperchen

    TRIG = Triglyzeride: ein Teil der Blutfette.

    Ich hoffe, ich konnte hier mit ein wenig helfen.

    Einen lieben Gruß

    Fipsi
     
  3. Susi81

    Susi81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Guten Abend,

    finde ich auch. Ich habe Plaquenil fast 2 Jahre genommen zusammen mit normalen Schmerztabletten, weil ohne die ging es gar nicht :( Die Schmerzen haben sich auch schnell auf andere Regionen ausgebreitet und wurden auch unterschiedlich. Mal gibt es Zeiten, da "reisst" es, mal ist es wie Stromstösse oder Schraubstock. Mittlerweile kann ich keine Zeitung mehr halten zum lesen, da die Hände und Arme wehtun und verkrampfen und total kraftlos sind. Als hätte ich den ganzen Tag Wasserflaschen durch die Gegend getragen. So ist es auch mit dem Gehen. Dadurch verliere ich schnell meinen Tagesrhythmus, wenn ich ganz alltägliche Dinge fast nicht mehr auf die Reihe bekomme. Man kommt sich selber ziemlich blöd vor, wenn man es dem Arzt beschreiben muss und aus heiterem Himmel wieder woanders wehtut. Erst das Knie, dann schlagartig die Fusszehen als Beispiel.
    Zum Mäuse melken, aber geht uns allen so, wie ich das sehe. Drum tut es auch gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Liebe Grüsse
    Susi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden