Die Insel der Gefühle

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 12. September 2002.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    ES WAR EINMAL...

    Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten...die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen. So wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe.
    Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.

    Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
    Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: Reichtum kannst du mich mitnehmen? Nein kann ich nicht, sagte der Reichtum, „auf meinem Schiff hab ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für dich
    Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderschönen Schiff vorbeikam Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen? Liebe ich kann dich nicht mitnehmen...
    hier ist alles perfekt und du könntest mein Schiff beschädigen
    Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbei ging: Traurigkeit bitte nimm mich mit Oh Liebe sagte die Traurigkeit ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss
    Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, sie war so zufrieden dass sie nicht hörte was die Liebe rief.
    Plötzlich sagte eine Stimme: Komm Liebe ich nehme dich mit es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und zufrieden, dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kam war der Alte fort.
    Die Liebe bemerkte dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: Wissen kannst du mir sagen wer mir geholfen hat?“
    Es war die Zeit, antwortete das Wissen. Die Zeit? fragte die Liebe „Warum hat sie mir geholfen? und das Wissen antwortete: Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist
     
  2. flora

    flora Guest

    ach nixe...
    einfach schön. danke flora
     
  3. Sia

    Sia Guest

    ...wirklich wunderschön...danke!

    Sylvia
     
  4. Bibi Weible

    Bibi Weible Guest

    Hi Nixe,
    ist echt supi was du da geschrieben hast.
    Ist das von Dir? Oder wie - oder was.
    Würde mich echt interessieren.
    Grüß´le bibi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden