Suche einen Doc, Raum Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Franky86, 15. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Franky86

    Franky86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten, Patienten freundlichen und kompietetnten Arzt für meine RA in Raum Stuttgart, doch ein guter Rheumatologe würde auch reichen.
    Ich lebe im Landkeis Esslingen und bin auf der Suche nach einem Internisten mit Schwerpunkt Rheumatologie. Es wäre nett wenn der Arzt in Esslingen oder Stuttgart wäre, würde aber auch etwas weiter fahren. Habe schon einige Ärzte durch, doch leider wurde ich immer beschissen behandelt :vb_mad:. Ich möchte nur einen Arzt dem ich Vertrauen kann und bei dem ich mich wohl fühle und wie ein Mensch behandelt werde.

    Also wenn mir jemand einen Rheumatologen aus Raum Stuttgart und Umgebung empfehlen kann, wäre ich super Dankbar!!!

    Schöne Grüße
    Franky
     
  2. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Franky,

    ich bin seit 2,5 Jahren bei Dr. Strenger in Bietigheim (komme aus Heilbronn). Er wurde mir von einer Bekannten empfohlen und ich bin super zufrieden mit ihm! Er nimmt sich wirklich Zeit, ist kompetent, freundlich und sieht den Patienten als Partner ...

    Ist natürlich schon ein Stück von Esslingen entfernt, aber wenn du sonst keinen anderen findest ...

    Die Praxis heißt "Dr. Strenger und Dr. Kreutzberger" und auch der Dr. Kreutzberger ist sehr nett.

    Liebe Grüße,

    Tiangara
     
  3. Franky86

    Franky86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    danke f�r deinen tipp. Ist nicht so schlimm hauptsache der Arzt ist ein guter Arzt. Wie sieht es mit der Wartezeit f�r einen Termin aus? Habe im juli ein Kontroletermin dann w�rde ich gerne zu jemand anders. Vorallem haben mein Mann und ich ein Kinderwunsch, und da sollte ich mich auf den Arzt verlassen k�nnen.

    F�r weitere Empfehlungen bin ich dankar.

    Sch�ne Gr��e
    Franky
     
  4. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Also beim Ersttermin dauert's ja meist ein bissel länger. Bei mir waren es damals 4 oder 5 Wochen, was m. E. noch sehr im Rahmen liegt. Habe schon von Wartezeiten bis 6 Monaten bei anderen Rheumatologen gehört.

    Im August ist Dr. Strenger allerdings in Urlaub. Am besten also - wenn du dich für ihn entscheiden solltest - möglichst bald anrufen!

    Alles Gute,

    Tiangara
     
  5. Nefer

    Nefer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Hallöchen!
    Im Raum Stuttgart ist Dr.Willhelm (Rheumatologe) in Feuerbach zu empfehlen.Es gibt auch Frau Dr.Richter,sie waren früher als Gemeinschaftspraxis auf der Königsstr. ,wo sie jetzt ihre Praxis hat, weiß ich nicht genau aber es ist raum Stgt.
    Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Willhelm und eigentlich sehr zufrieden (habe cP seit 22 Jahren).
    Als Neuling muß man möglicherweise lang auf einen Termin warten,aber vielleicht geht es schneller wenn es dringend ist.
    Liebe Grüße aus Eislingen von Nefer .
     
  6. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich kann Dr. Bittner empfehlen, er ist orthopädischer Rheumatologe. Er war in der Lage bei mir RA festzustellen, nachdem ich vorher vergeblich bei drei anderen Ärzten war. Es gibt noch einen Arzt am Marktplatz in Stuttgart, von dem kann ich nur abraten.

    Da ich noch ergänzend in die Rheumaambulanz gehe, und da gerade ziemlich unzufrieden bin, suche ich noch einen internistischen Rheumatologen. Wer von euch ist außer Nefer noch bei Dr. Wilhelm? Ich habe bisher unterschiedliches an Bewertungen gelesen.
     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich kann Dir Dr. Schiebel in Ludwigsburg empfehlen. Ich wohne auch im Kreis Esslingen. War vorher bei Frau Dr. Richter in Stuttgart Bad-Cannstatt, habe dann aber nach 6 Jahren letztes Jahr zu Dr. Schiebel gewechselt. Ich finde ihn sehr kompetent und auch gründlich. Er nimmt sich Zeit und hört auch zu. Er hat mich bis jetzt jedesmal von Kopf bis Fuss untersucht. Wenn Du einen Termin hast, dann musst Du auch nicht lange warten, max. 30 min.
    Wenn es bei Dir ganz dringend ist, dann kann ich Dir Prof. Dr. Helmich im KKH Plochingen empfehlen. http://www.kk-es.de/plochingen/kliniken_und_zentren/innere_rheumatologie.htm
    Allerdings brauchst Du eine Überweisung vom Internisten oder Du lässt Dich als Notfall einweisen.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

    Viele Grüße
    Fallingstar
     
  8. Süddeutsche

    Süddeutsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Fallingstar,

    ich vermute Dr. Schiebel und Dr. Bärlin sind in einer Praxis, von Dr. Bärlin habe ich bisher Gutes gehört.
    Ludwigsburg ist für mich leider schon von den Fahrtkosten her, zu weit weg. Deshalb suche ich jemand in Stuttgart.

    Grüße Süddeutsche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden