jetzt auch noch trockene augen amd

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 25. Mai 2011.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.hab jetz auch noch amd bekommen.mir wurde gesagt das kommt auch vom rheuma.hat jemand acu diese augenerkrankung amd(trockene augen)?wenn ja wie behandelt ihr das,ich glaub mein augenarzt war der falsche.der gab mir keien genaue auskunft.danke für antwort.lg.moni
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    AMD bedeutet: Altersbedingte Makula Degeneration, das gehört in die Hand einer Uni oder Augenklinik zur Kontrolle. Diese entscheiden meist über eine Behandlung falls diese nötig ist.
    Gruß Kukana
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo kukana

    [danke für deine info.ja ich bekam vom augenarzt einen spray gegen trockene augen da schrieb er im befund sicca=trocken.das passt.dan fragte ich aber wie seien meine augen denn ich merk kein schlechter sehen er sagte ja passt altersentsprechend.dann im befund steht aber ebn AMD trocken.jetzt bin ich eben skeptisch weil er mir eben nicht veraschreib und auch nichts sagte was ich tun soll.naja werd am besten mal mit dem befund zum hausarzt und fragen.danke.lg.moni
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo maike

    ja genau die trockenen habe ich.bin verzweifelt den das auch noch zum rheuma dazu wos aber keine hilfe gibt.lg.moni
     
  5. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Bremen
    trockene Augen

    Hallo moni3!
    Dein Augenarzt sollte einen Schürrmann Test durchführen,entweder ist es dann
    das Sicca-Syndrom, könnte aber auch das Sjoegren-Syndrom sein, was bei
    Rheumapatienten zwar selten ist,aber auch vorkommt. Mein Augenarzt hat mir
    Siccaprotect Augentropfen und für die Nacht Vidisic Augengel verschrieben.
    Diese Produkte helfen sehr gut.
    Gruß Allgäu.
     
    #5 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden