Treffen im Hamburg

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Rei, 21. Mai 2011.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    Hallo Rei

    Nicht vergessen: Am 16.7 findet (wahrscheinlich) im Engels ab 11.30 Uhr Treffen Norddeutschland statt. Kommt zahlreich!

    Kurz danach treffen sich ab 14.00 (?) die Alternativler und es wäre schön, wenn bestimmte (vorherige) Themen ausgespart werden könnten. Den Kartoffelkeller halte ich wegen der Stufen für problematisch. Ort und Zeit ist noch etwas unklar (15.00, weil ich erst spät in Stgt. starte)


    VG Rei[/QUOTE]




    Warum machst nicht ein Treffen im Süden der Republik, wenn in HH eh nicht erwünscnt bist und schon da bist. Die Südstaatler würden sich bestimmt freuen.

    Grüßle Usch(drei)
     
  2. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Den Thread "Treffen Norddeutschland" gibt es ja nicht mehr, insofern kann man also auch nicht nachlesen, was da so gelaufen ist. Ich bin ehrlich irritiert, weil ich nicht wirklich nachvollziehen kann, was eigentlich das Problem ist.

    Ich entnehme diesen Beiträgen hier, dass du, rei, anscheinend nicht erwünscht bist und jetzt ein anderes Treffen für die "Alternativler" ( medizinisch gemeint oder als Alternative für den Tag ? ) organisierst - ist das richtig ?

    Es gibt also jetzt zwei Gruppen am 16.07.11 :

    a) die eine Gruppe möchte sich locker treffen und kennenlernen und nicht das Thema Rheuma focussieren, sondern einfach einen netten Nachmittag miteinander verbringen

    b) die andere Gruppe möchte sich treffen, um sich primär zum Thema Rheuma und / oder alternative Möglichkeiten auszutauschen und sich kennenzulernen


    Gruppe a ) trifft sich ab 11.30 h im Engels ( mit Reservierung )

    Gruppe b) trifft sich ab 14.00 h im Kartoffelkeller ( vorraussichtlich )

    Korrekt ?
    Wenn ich das so richtig verstehe, dann kann sich doch jeder aussuchen, wohin er oder sie gehen möchte, es gibt ja sicher auch die Möglichkeit, noch etwas später zum Kartoffelkeller dazuzustoßen.
    So, ich wünsche hierfür ein gutes Gelingen und wünsche allen, die irgendwie zum Treffpunkt Norddeutschland kommen, einen schönen Tag. Sollte es zu irgendwelchen Stresssituationen kommen ( es scheint ja hier ein großes Problem gegeben zu haben, wenn sogar Kukana sagt, sie schäme sich fremd ), bietet Hamburg ja eine Menge Möglichkeiten, auch noch spontan etwas anderes zu unternehmen. Insofern sollten alle vielleicht etwas locker bleiben.
    Gute N8, tina :)
     
    #22 23. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  3. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hallo Juliane!

    Zitat: Kann mich an ein Treffen in Hamburg erinnern, wo er eher durch Stillschweigen glänzte (Spasssbremse).

    „Spaßbremse“ ist eher Deine persönliche Darstellungsweise. Ich hatte in Verabredung mit den Musketieren munkabo, Sonnenschein usw eine Musteke gebastelt, die ich in Hamburg unter den irritierten Blicken der Passanten, umher trug. Die Musketiere, deren Mitstreiter ich vereinbart spontan war, schmetterten eine ganze Serie belustigender Eigenkompositionen, deren Texte ich nicht immer umfänglich mit tragen konnte. „Stillschweigen“, weil ich mich auch mit Kindern befasste, für die solche Versammlungen (egal welchen Themas) immer schrecklich langweilig sind und ich neu im cP war (Fotos bei RO).

    VG Rei
     
  4. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hallo Usch(drei)

    6/7.7 Kloster bei Freiburg (z.Zt. nichts geplant). Danke den Wünschen der Südstaatler! Aber ihr habt sehr gute Leute im Süden, die auch Vorträge halten. M.E. in Rothenburg, Nürnberg (cava Nähe Hersbruck?) und Basel. Außerdem soll es Leute in Innsbruck, Regensburg und vor allem Rosenheim/ Passau geben. Ich bin auf so was kaum vorbereitet und kann nur über Beiträge in der Fachpresse, von Kongressen und Dissertationen in Auszügen berichten und ggfs Überblick vermitteln. Vielleicht gibt es mal gemeinsame Treffen/ Aktionen mit Südstaatlern??

    VlG Rei
     
  5. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Hallo tina71,

    dank Deiner Aufzählung (Gruppe a und Gruppe b) ist das ziemlich klar benannt. Leider fängt dieser Beitrag mit meinem Kommentar zum Treffen im Engels unvermittelt an (die vorherigen Beiträge wurden gelöscht). Ausgangspunkt war meine Kommen (ziemlich spätes) worauf von den Organisatoren sternfieber und murmel eine Ausladung publiziert wurden, aber auch die Feststellung das Betroffene aus dem Süden, „Südstaatler“ eben, eigentlich „besser ihr eigenes Treffen organisieren sollten“.

    Die Folge ist ein Hamburg-Treffen derer, die mehr an Ursachen interessiert sind, insbesondere an Komplementär-Medizin und Wissenschaft und weniger an Hafenrundfahrt, gutem Essen und vielem lustigen Tun. Geplant ist ein einfacher Rahmen ohne gr. Aufwand, d.h. ich versuche einen Tisch zu reservieren für 6-10 Interessierte in der Nähe Fischmarkt am 16.7 um 14.00, eher aber15 Uhr. (nicht „Kartoffelkeller“, weil Treppe etc)

    Da ich nicht vorbereitet bin (und ich es auch nicht mehr schaffen könnte), wird das nur ein schlichter Informations- und Erfahrungsaustausch. Ich achte auf gute S-Bahn-Verbindung, kurze flache Wege, Parkplätze und geeignete Sitze (Kinder zweckmäßigerweise gesondert platziert/ anmelden wg Spielzeug). Ich bringe ein paar Bücher (Broschüren) mit, einige Empfehlungen und Kopie eines Klinikberichtes (Beleg für rA Krankheit).

    Ich wünsche dem Norddeutschen Treffen a) von sternfieber und murmel vollen Erfolg im Engels 16.7 um 11.30 Uhr!

    VG Rei
     
  6. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke, dass bei dem Treffen im Engels tatsächlich der Spass und das Kennenlernen und und nicht der Austausch über Erkenntnisse im Vordergrund steht. Auch aus dem Bedürfnis heraus, mal andere Betroffenen kennenzulernen, die aus der Umgebung kommen, da sich bei etlichen sicherlich die sozialen Kontakte durch die Erkrankung, na , ich nenne es mal "verändert" haben und einige sich schon seit längerem mieinander ( virtuell) befassen und so etwas wie eine Internet-Freundschaft aufgebaut haben... War eventuell die Befürchtung, dass du das Treffen in eine Informationsveranstaltung modelieren wolltest ? Wie auch immer, ich finde es gut, dass es so doch aber klar ist, wo die Schwerpunkte liegen und jeder kann sich überlegen, was er lieber möchte und zeitlich ginge es ja sogar, an beiden Treffen teilzunehmen. Ich wünsche allen, die nach Hamburg kommen, einen schönen ( hoffentlich trockenen ! ) Tag mit vielen guten Erfahrungen und Erlebnissen in meiner Heimat ( der "schönsten Stadt der Welt" ;):D ), teil doch dann nochmal mit, wo und wann, wenn du Tips benötigst, such ich gern nach einer geeigneten Location. Liebe Grüße an alle, die hier mitlesen und schreiben, Tina :)
     
  7. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Haaallo tina,

    bei uns stand der Spaß und das Kennenlernen
    ("endlich ein Gesicht bei dem Namen") im Vordergrund.
    Und natürlich auch Austausch der diversen Zipperlein
    und Therapien, na klar.

    Ich glaube auch Nelis Enkel war mit von der Partie, der Liebling aller.

    Wenn Du mal sehen möchtest, wie "ernsthaft" wir uns dem Thema Rheuma
    und Konsorten gewidmet haben:
    Bildergalerie- Hamburg, oder auch - Hannover, - Bad Eilsen etc.
    Da haben wir sogar noch Krist.Kux aus dem Brunnenhof gelotst.
    Und das hat allen (o.k. fast allen in HH) richtig gut getan!

    Sicher werden auch im privaten Gespräch Alternativen usw. besprochen,
    aber dafür haben wir dieses Jahr endlich wieder einen Workshop,
    und da wird das neueste Wissen von Dok Langer und Kollegen verbreitet.

    O.k. tagsüber, abends ist leider wieder Spassss angesagt.

    Also auf- auf,
    LG Juliane.
     
    #27 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Juliane, ich glaube, es lohnt sich nicht.
    Hier hat sich nur einer selbst disqualifiziert.

    Ach, was haben wir früher doch immer für Spaß bekommen.


    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  9. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Juliane,hallo Neli,

    ja, ich denke auch, dass für einen "fachlichen" Austausch das Treffen in Düsseldorf der richtige Ort ist, natürlich freut man sich auch da, mal ein Gesicht zum Namen zu bekommen, aber es gibt ja auch ein Rahemnprogramm mit Vorträgen usw. - ich finde es nicht schlimm, wenn man bei diesem relativ spontanen Treffen in Norddeutschland auch mal seine Erfahrungen austauscht oder gemeinsam jammert :D , aber primär freue ich mich eigentlich darauf, einige, mit denen ich auch schon netten Austausch hier im Forum hatte, mal privat kennenzulernen. Hab da eigentlich wenig Lust zu, nur über Rheuma zu sprechen...:rolleyes: . Ich glaube, der Spass kommt da bestimmt nicht zu kurz, auch wenn durch diese komische Geschichte hier vielleicht ein bitterer Beigeschmack bleibt...
    Liebe Grüße an euch beide ( kommt ihr denn auch oder wohnt ihr zu weit weg ? ),Tina
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Tina,

    ich wohne im Rheinland,
    aber das hat mich noch nie davon abgehalten,
    Treffen zu besuchen, die weiter weg waren,
    wir haben uns immer zu mehreren zusammen getan,
    damit die Zugfahrt für uns nicht zu teuer war.
    Wir haben das sogar meistens ohne Übernachtung an einem Tag
    hin und zurück geschafft und haben nicht nur bei den
    jeweiligen Treffen, sondern auch auf der gemeinsamen Zugreise
    immer viel Spass gehabt.

    Auch im süddeutschen Raum haben wir schon an mehreren Treffen
    teilgenommen.
    In Hamburg sind wir sogar zweimal gewesen, dort waren Leute
    aus der Nähe und aus der Ferne und Mimmi kam sogar zu mehreren
    Treffen mit dem Flugzeug aus Schweden.

    Es tut einem sehr gut, sich persönlich kennenzulernen
    und einmal nicht nur über Krankheiten zu reden, wenn man weiß, dass man sich
    sonst auch wirklich helfen kann.

    Beim letzten Treffen in Hamburg
    habe ich mini-uhu kennengelernt, die abends immer viel im Chat war,
    die kurz danach tödlich verunglückt ist. Ich habe immer noch das
    Bild ihrer kleinen Tochter vor Gesicht, die glücklich am Bahnsteig lachte.
    Denn ganz viele haben uns dann zum Zug gebracht.

    Liebe Sille und lieber Ronny, hier auch nochmal vielen Dank für die Hamburger Treffen,
    die so nun leider nicht mehr möglich sind bzw. kaputt gemacht werden.

    Die Treffen in allen Landesteilen waren immer erfreulich zwanglos.

    Als wir uns dann so gut kannten, haben wir sogar mit einer
    Gruppe von ca. 10 Personen Kleechen in Kärnten und Möhrle in Spanien besucht.

    Als mein Mann vor vier Jahren nach langer Krankheit verstorben ist,
    habe ich durch die Leute von rheuma-online viel Trost und Hilfe
    erfahren, für die ich heute noch dankbar bin.

    Ich habe aber auch workshops in Tirol, in Düsseldorf und in Berlin
    besucht, durch die wir viel über unsere verschiedenen Erkrankungen
    gelernt haben, bei denen uns aber auch immer eine wunderbare Gemeinsamkeit
    und viel Spass neuen Auftrieb gegeben haben.
    Das wird diesmal in Düsseldorf sicher wieder so sein.
    Man kann sich immer noch für den
    workshop anmelden (siehe Startseite).

    Vielleicht habe ich Dir und auch anderen mal aufgezeigt,
    wie schön so eine Gemeinsamkeit sein kann und dass sie nicht
    nur zum Austausch von fachlichem Wissen da ist.

    Liebe Tina, ich danke Dir für Dein Interesse.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #30 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Neli,

    das stimmt allerdings - schmunzel: Deine CD habe ich immer noch. Es hatte viel Spass
    gebracht und Mini-Uhu habe ich damals auch kennen gelernt - mit meinen Kindern und ihrer Familie zusammen am Tisch gesessen und geklönt. Sie habe ich nie vergessen können.
     
  12. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Neli,

    ja, das hast du sehr warmherzig beschrieben - genau so, denke ich, war das Treffen in Hamburg auch angedacht. Mich haben deine Worte sehr berührt... wie schrecklich, was passiert ist. Das macht mich sprachlos. Danke dir für deine offenen Worte... vielleicht wird Manchem klar dadurch, dass so ein Forum und auch ein Treffen über den Austausch von wissenschaftlichen Erkenntnissen hinausgeht....auch Menschlichkeit und Bindungen spielen eine Rolle.
    Herzliche Grüße schickt dir Tina
     
  13. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger Hafenbereich 16.7 gegen 15.00 (Nähe Fischmarkt)

    Hallo tina711,

    vielen Dank für Dein freundliches Angebot der Mithilfe! Es sind verschiedene Möglichkeiten in engerer Wahl. Die eher kritischeren Betroffenen suchen in RO Thematisierungen Rheuma ohne aggressive Medikation zu bewältigen oder die Entzündungsneigung (Antwort) zumindest zu mindern. Dieses setzt schon eine andere Organisationsform als die üblicher Treffen voraus (mit Moderator/in).

    Mir geht es auch immer darum, das mitgebrachte Kinder ihren eigenen Raum haben und nicht die auch zuhause viel zu häufige Diskussion über sich ergehen lassen müssen und sich langweilen. Daher wird eine örtliche Betreuerin gesucht (gegen Bezahlung), die Vorlesen oder Kinder verschiedenen Alters beschäftigen kann und für sie da ist (Verantwortlichkeit muss geregelt sein etc). Interessenten bitte per pN!

    Wenn bei Engels 15 Pers. erwartet werden, so gehe ich mal von der Hälfte aus, d.h. es kann ein größerer Raum sein, ohne große Ansprüche. Sicherlich gibt es höchstens Snacks. Mir geht es insbesondere in Hafennähe auch um das typisch Hamburgische (wenn möglich kein Cafe). Das darf denn auch etwas anders sein und zur Kaffeezeit ist nicht mit üblichen Gästen zu rechnen.

    Natürlich ist uns Jeder willkommen, aber ich verweise nochmals auf das bereits um 11.30 Uhr stattfindende Norddeutsche Treffen im Engels am 16.7!

    VG Rei
     
  14. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger Hafenbereich 16.7 gegen 15.00 Uhr (Alternativler)

    Mein Favorit war ein Eckzimmer am Fischmarkt mit schönster Aussicht (bis 25 Teilnehmer). Leider hatte ich nicht mit dem Triathlon-Wettbewerb am 16.7 gerechnet. Es ist für einen gastronomischen Betrieb, der Plätze am 16.7 notdürftig auf Warteliste verteilt schwierig, Reservierungen vorzunehmen, deren Tn-Zahl unklar ist und wenn die location hotspot an der Rennstrecke ist. Daraufhin habe ich einige witzige Reeperbahn-Lokale besucht, deren Manko immer wieder Barrieren (Toiletten) oder fehlende Nebenräume waren. Ein ganz neues Bistro war geeignet, hat aber am 16.7 zu. Sehr empfohlen war ein Restaurant, das ich nicht fand. Wenig hafentypisch, aber traditionsträchtig ist das „FEES“*; eigentlich geeignet, da es ein Kinder-Programm geben könnte (noch gibt es keine Anmeldung). Ein paar Nachteile gibt es überall, aber die Bar FEES schließt als Landeseinrichtung zu früh und ich würde dann den Treff der Alternativler auf 14.30 Uhr mit sehr knappen timing vorverlegen.

    Morgen kann ich mich erneut drum kümmern und besuche einige Hafenlokale gezielt. Andererseits weichen wir wg. Sportveranstaltung auf das Univiertel aus (Dammtor) und suchen auch im Zentrum. Wichtig erscheint barrierefreie Erreichbarkeit, wobei das typisch Hamburgische mglws. dann etwas in den Hintergrund treten muss. Das FEES ist durchaus akzeptable Alternative mit ganz lieber Organisation.

    Am 16.7 könnten sich Ort und Zeit noch leicht ändern und ich möchte nicht vergessen an das Norddeutsche Treffen im Engel (Anleger Teufelsbrück) am gleichen Tag zu erinnern, das m.I. bereits um 11.30 Uhr beginnt.

    VG Rei

    *Bar direkt am U-Bahnhof St. Pauli
     
  15. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    Hallo Rei,ich hatte mich auf das Treffen gefreut um neue Leute kennenzulernen und über "Gott und die Welt zu plaudern".Schade,denn die Diskussion ist mir zu anstrengend.LG ich
     
  16. tiger1809

    tiger1809 Guest

    Immer wieder herrlich

    Ich plane mich nach meiner regulären Arbeitszeit im dann wohlverdienten Ruhestand intensiver als bisher mit Psychologie/Psychotherapie zu beschäftigen. Ein interessantes Thema dabei sind gruppendynamische Prozesse.

    Dieser (Rest?) Thread und viele andere sind eine wahre Fundgrube dafür.

    Lassen sich doch klassische Rollen wie Gruppenkasper, informelle Führer und auch Mobbing sehr gut verfolgen.

    Klasse, macht weiter so.

    Übrigens werde ich, wenn ich denn darf, meine Frau am 16.07. begleiten. Vielleicht ist ja der eine oder andere Angehörige auch dabei.

    Bis dann also.
     
  17. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Roarrrr ; ))

    tiger !!!
    Ja, was genau hier passiert ist schade.... schade, da es um nettes Kennenlerntreffen geht, darum, raus zu kommen, freundliche Menschen zu treffen, einen schönen Tag zu verleben. Ich werde , denke ich, einen neuen "Norddeutschland" Thread aufmachen für das Engels Treffen - und weise vorsorglich schonmal darauf hin, dass bei diesem Treffen im ENGELS der Austausch von Erkenntnissen NICHT im Vordergrund steht. Das kann sich ja während des Treffens in einzelnen Gesprächen oder auch nach dem Treffen ergeben ( könnte man ja auch regelmäßige Treffen machen ), aber ganz sicher ist das Zusammensein nicht gedacht, um zum Beispiel einen Vortrag zu halten o.ä. -
    Ich freue mich auf alle, die kommen ( wer ist denn deine Frau, Tiger ? ) und hoffe lediglich auf trockenes Wetter.
    Psychotherapie ( gerade in gruppendynamischen Prozessen ) ist spannend, aber auch anstrengend... ich hatte darauf keine Lust mehr...
    Liebe Grüße an alle schickt die tina :)
     
  18. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo nachmal,

    hallo tiger, habe jetzt in einem anderen Beitrag gesehen, dass die Louise deine Frau ist - wie schön ! Liebe Grüße ! ich habe jetzt einen neuen Thread gestartet ( unter user-Treffen). Dann drücken wir doch mal die Daumen, dass es möglichst allen ganz gut geht am 16.07. Bis denne, nordische Grüße von tina
     
  19. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr

    Treffen im Hamburger FEES (Restaurant & Bar in hamburgmuseum, Holstenwall 24, 20355 Hamburg am Sonnabend 16.7 um 13.30 Uhr fuer Interessierte Alternativer Therapien (vorverlegt)

    Erreichbar mit U-Bahn Linie 3 St. Pauli oder Bus 112/36/37. PKWs koennen direkt am U-Bahnhof in der Glacichaussee parken (alternativ Heiligen Geist Feld; Millerntor spielfrei). Die U-Bahn St. Pauli hat die Ausgaenge Millerntor und Heiligen Geist Feld; beides mal ueber Zebrastreifen noerdlich Richtung Park (Planken & Blomen Sued). Gleich nach dem Parkeingang sieht man 200 Meter weiter das FEES. Gewaesser rechts liegen lassen und erste Moeglichkeit Richtung grosses Backsteingebaeude hamburgmuseum. Das FEES ist nur ueber den Vordereingang zu erreichen und dann sind es rund 300 m von der U-Bahn/ Behind.gerecht

    Programm: Begruessung ca 14 Uhr, Wahl Moderator/in, Namensschild RO-Name, Erfahrungen mit alternativen Therapien (Zeit v. Mod.), Wuensche A.T. bis ca 17.00, ( ggf Austausch von Daten und ggf kl. Kreis zu Rheuma ohne Medikamente, S.d.F aktuell) TN: ca 25

    Kinderprogramm (vorlaeufig/ komplett kostenfrei, da oeffentlich gefoerdert): *Wilde Seeraeuber, der rote Felsen und die Wehr der Hamburger Konvoischiffeï, Lesung im Foyer des Museums, *Hamburg und die Piraten von 1650 bis 1990 (kann altersgemaess geaendert werden/ Programmpunkt 22-49), *Eisenbahnanlage seit 1949 im Massstab 1:32 (HO ist 1:87) im Betrieb 14 und 15 Uhr (30 min.), *Brause und Kekse in der ueberdachten Freiluftgalerie (pN Anmeldung erbeten wg Anzahl und Alter zur Themenermittlung/ Einverstaendnis zur Museumsfuehrung); Speisekartenauszug folgt

    Bei Rueckfragen pN!
    VG Rei

    Treffen Norddeutschland am 16.7 um 11.30 im Engel, Teufelsbrueck!
     
  20. Rei

    Rei
    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    314
    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr

    Treffen im Hamburger FEES am 16.7 um 13.30 Uhr

    Kleine Korrektur
    : Von der U-Bahn St. Pauli (Parkplatz) sind es wohl 200 Meter Luftlinie zum FEES, aber eher 400 Meter Weg, statt 300, weil man ums Gebäude herum muss. Tipp: Die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür (50 m), wie auch der Behinderten-Parkplatz. Wir wollen erörtern, ob gekennzeichnete Fahrzeuge auch auf dem Fußweg hilfsweise parken könnten.

    Die FEES-Tageskarte für die Nachmittagszeit ist rheumatrendy: Einerseits ist das Kuchenprogramm fruchtig-frisch, andererseits gibt es viele sommerliche Salate mit Lachs oder Hähnchen, Steak, Penne Bolognese, Ricotta Ravioli mit Rucola und leckere XXXXX. Das FEES-Team freut sich auf Sie und bittet jetzt schon um Vorbestellungen (Karte wird ergänzt und detailliert)

    Das „alles für Kinder frei“ stimmt nicht ganz; Verzehr (Brause und Kekse) sind zu bezahlen (ich war etwas voreilig). Wir bitten aber um Angabe des Alters mitzubringender Kinder und Jugendlicher von Betroffenen für eine altersgerechte Museumsführung. Führung und Museumsbesuch bleiben für Kinder und Jugendliche kostenfrei und sind eine sehr spannende Angelegenheit!

    Bei Rueckfragen pN!
    VG Rei
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden