Soll in eine Rheumaklinik,,wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Ramgad, 12. Mai 2011.

  1. Ramgad

    Ramgad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vogtland
    Hallo an alle,;)
    ich war noch nie in eine Rheumaklinik und soll mich Entscheiden, entweder in die Uni Klinik nach Jena, Rheumaklinik in Chemnitz, die dritte habe ich vergessen vor lauter Aufregung,:confused: wohne im Vogtland/Sachsen, kann mir jemand was dazu schreiben.
    Habe Polyarthritis seit 1997, vertrage viele Medis nicht, bzw. ist die Wirksamkeit nicht von langer Dauer.:cool:
    Und wie lange geht so ein Aufenthalt in etwa, bin allein und müsste so manches organisieren.
    Danke an alle:)
     
  2. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Rheumastation ist nicht so schlimm. Du bekommst sogar einige Anwendungen, wie Ergotherapie, Krankengymnastik, Massagen, Fango, Bäder, evtl Bewegungsbad , wenn vorhanden (also badeanzug mitnehmen).
    Dann werden viele Blutabnahmen gemacht, evtl auf neue Medis eingestellt, die erste Gabe erfolgt dann im KH, nach 10-12 tagen geht es wieder nach Hause.

    Gruss meerli
     
  3. nuby79

    nuby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Hallo Ramgad,
    ich versteh dich voll und ganz-muß am 26.5 auch inne Rheumaklinik,aber ich bin ganz zuversichtlich...hoffe endlich die Enddiagnose zu bekommen und die richtigen Medis...wenn du dir eine Klinik ausgesucht hast,dann schau doch mal ins Internet,die haben doch fast alle Homepages...Urlaub wird das bestimmt nicht,die haben eine ganze Reihe von Therapien mit drinne-zudem wurde mir auch noch eine Komplextherapie verordnet vom Rheumaarzt,davor grauts mir auch schon ein bisschen!! Und dann noch die Aufstehzeiten-das geht ja eigentlich mal gar nicht!!!:confused: Aber wir schaffen das schon-hoff ich...:)
    Lg nuby79
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden