autoimmun Hepatitis und GdB

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Djanella, 29. April 2011.

  1. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    habe einen Ausweis unbefristet, 50 - habe nun eine autoimmun Hepatitis dazu bekommen (einfach so) - Sollte ich da einen Verschlimmerungsantrag stellen oder aber lieber die Finger davon lassen? Ich weiß, dass die chronische Hepatitis zu den ertragbaren Wehwehchen gehört - und ich will mir ja nichts kaputt machen...
    Hat da jemand einen Tip?
    schon mal besten Dank im voraus
    lg Djanella
     
  2. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Djarnella,
    nicht die Art und Menge der Diagnosen sind ausschlaggebend, sondern NUR die Einschränkungen, die du dadurch hast.
    LG ylla
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi Djanellchen,
    Ich habe mal eine zusätzliche Diagnose angegeben, die aber da sie keine weiteren Einschränkungen ergab, keine % brachte. Es wurde aber mit vermerkt. Sollte sich also später darauf bezogen eine Veränderung mit Einschränkungen ergeben, wird das dann mit berücksichtigt.

    gruß Kuki `*die auch grad mal wieder Diagnosen sammelt
     
  4. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    @ylla: das weiß ich alles, aber ich weiß halt auch, das man an macnhen Dingen besser nicht rührt, weil es dadurch nicht besser wird - das wollte ich eigentlich wissen

    @ Kuki: Die Einschränkungen, die ich mom. habe, werden nach Aktenlage nur MEINE Einschränkungen sein - also nichts Wildes. Sicherlich nicht schlimm genug, um den GdB zu erhöhen - was ja auch gut ist hihi

    Viel Spaß noch beim Sammeln - beim workshop können wir die Sammlungen ja mal vergleichen und - wie bei Panini - tauschen?

    drück Dich, Djan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden