Wuuuua.... Panik!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 26. April 2011.

  1. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Herr Rückenweh,

    Wissen sie überhaut was eine Wundheilungsstörung ist, das glaube ich nicht.

    Sie haben doch keine Ahnung davon, erst mal INFOS ein hollen, oder am besten mit Menschen sich mal zu Unterhalten.

    Was die für ein Leben Füren müßen.

    ich weiß wo von ich hir schreibe, sogar das ich mein bein ganz knapp verloren hätte und das ist kein Witz.

    Also, erst denken dann schreiben.

    Und das ist auch das letzte mal schreiben werde, auf so ein schmaaaaarrrrrrn.:schuss::ketten:



    @Kristina,

    mir bleit echt die spucke weg.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Wo ich das gelessen habe.

    ich schreib dir noch!!!!.:xyxthumbs:

    MLG an Kristina, von wessi
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Leute, ich war beim Orthopäden. Das Eiter ist nur Oberflächlich. Ich soll aber 2 mal am Tag die Pföaster wechseln. Ich hab noch ein ganzen packen sterile Pflaster mitbekommen. Er hat mir noch einiges zum Eingriff erklärt. Er möchte mich am Dienstag noch einmal sehen und sich die Narben nochmal anschauen. Sehr umsichtig.

    Und: die Krücken darf ich ab sofort weglassen bzw. mir noch 2-3 Wochen Zeit geben und eine sicherheitshalber immer dabei haben, da das Bein beim laufen schnell unstabil wird. Nachher hab ich Krankengymnastik. Ich hoffe jetzt geht es bergauf und die Schmerzen sind hoffentlich auch bald mal weg... Ich übe mich nun in Geduld....
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Kristina!
    Außer Pflaster hast Du nichts weiteres bekommen? Wie groß muß ich mir die offene Stelle denn vorstellen? ?cm?
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Also es sind verbandpflaster. Es sind nicht solche kleinen Pflaster wie man sie kennt. Es war ein minimalinvasiver Eingriff, dass heißt das die Narben klein sind. 2x 1,5 cm vielleicht. ich hab nicht mitm Lineal nachgemessen :D
     
  5. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Kristina!
    Dann solltest Du dir jetzt nicht zuviele Sorgen machen. Du beobachtest das jetzt und falls Du mehr Beschwerden bekommst, dann solltest Du gleich wieder hingehen.

    Im KH wurde es im folgenderweise behandelt:
    Die Wundhöhle muß jetzt von innen heraus zuwachsen, sie wird also nicht mehr verschlossen.
    Meistens wird sie mit Kochsalzlösung gespült, damit sich eben keine Beläge festsetzten und es anfängt zu eitern. Früher wurde die Wundhöhle austamponiert, das wird häufig noch gemacht, aber es gibt inzwischen die Variante, einen Zipfel der Kompressen in die Öffnung zu stecken.

    Das hat den Sinn, daß die Wundflüssigkeit abfließen kann, es könnte sonst passieren, daß die Wundöffnung verschließt und dann sammelt sich die Wundflüssigkeit in der Wundhöhle. Dadurch vergrößert sie sich, wird wieder tiefer und wenn irgendwann zuviel Druck dann da ist, dann bricht oben der "Deckel" weg und die Flüssigkeit entleert sich.

    Ich würde dir eigentlich raten, das so zu machen. Kochsalzlösung kannst Du in der Apotheke kaufen, man kann auch Octenisept nehmen, das ist ein Schleimhautdesinfektionsmittel, das bietet sich an, wenn sich schon Eiter gebildet hat.
    Damit spülst Du die kleine Wundhöhle aus, dann nimmst Du eine kleine sterile Kompresse und versuchst mit einem Wattestäbchen einen kleinen Zipfel in die Öffnung. Das muß nicht tief hinein gesteckt werden, dann kommt das Pflaster drüber.

    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch per PN kontaktieren.

    Da die Beschwerden anscheinend nach der Op auch nicht besser sind, wurde bei dir auch schon die LWS untersucht.
    Der Beschreibung nach könnte es sich um Nervenschmerzen handeln, es könnte also auch vom Rücken ausgehen!
     
    #25 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  6. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hi Kristina,

    ganz kurz.

    Zum Thema: ( Belastung ).

    Du hast doch Gestern geschrieben, Belastung von 20kg das ist ja in Ordnung.

    Aber heute auf einmal die Krücken weglassen:confused::confused::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:.

    Ach du sch.....

    Von 20 Kg auf 100% Belastung OH Gott :eek::eek::eek::eek::eek::eek:.

    Normaller weiße, wenn alles in Ordnung Währe, dann kann mann sogar

    Von 1 Woche ab 20 kg / 2 Woche 40 kg / 3 Woche 60 kg / und so weiter.

    Aber es gibt OPs da muß man denn nägsten Tag 100% Belasten ( die Letzten 25 Jahren ), ( 70, 80, anfang der 90er Jahren ) Früher war das auch ganz anderes. Meines Wiessen.

    Mein Tipp:

    Die woche mit 40 kg, dann eine Woche später 60 kg oder sogar 80 kg

    Ich würder aber auch sagen nach deinem ( Gefühl ).

    im Krankengymnastik kannste auch Fragen, ob das nicht zu Früh ist.

    Denn Meine Meinung ist das noch zu Früh 100% zulaufen.:eek::eek:;)
     
  7. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hi Kristina, und josie,

    hab noch was vergessen, die Klinik muß das endscheiden,

    Sprich, im Befund muß das Stehen, und der weiter verlauf der Behandlunge auch!!!.

    da gebe ich dir zu 70% Recht.

    Ja, bei
    Wenn sich die Haut Verändern oder schlimmer werden sollte, dann zum Hautarzt gehen, gelle. ganz Wichtig, Wichtig, Wichtig,;)

    Ja, bei
    Die Wundhöhle ( das Loch ) in dem mann eine Ausscharbung macht, das haben die mit mir auch gemacht. War :cool: und :eek: erschrocken zu gleich!!.
    Das wird gemacht das, das Blut, Haut, betroffene Gewebe, Muskel das halt wieder alles am laufen ist, ( ich weis halt nicht wie das heißt ),

    Ja, bei Kochsalzlösung.

    Aber, nicht bei.
    Sorry dafür, das ich dir wieder Sprechen muß sorry.;)

    Das habe ich auch gemacht die ersten 1 1/2 Jahre, es hat nichts gebracht.

    Nur aus kosten Gründen habe ich das getahn, war leider ein fehler von mir gewessen.

    Da gibts aber 3 Verschidene behandlungs Arten.

    1.) mit Alken ( Verschiedene Formen und Größen ) Je wie das Loch ist Schweine Teuer. Meine haben ca. 120,00 € gekostet
    Sieht aus wie eine Watte, kann von der Farbe etwas anders aussehen, in der Apotheke.

    2. ) Ich habe zwar denn Namen aufgeschrieben gehabt weiß jetzt nicht wo ich das habe, aber das währe Billiger gewessen und genauso gut wie die Alken.

    3. ) Weiß ich nicht mehr, sorry.


    Vorsicht denn es gibt da auch 2 Arten von Kompressen!!.

    eine Normale.

    Und die andere ist aber besser und aber auch Teuer!!!

    zusatz von Zinkgitter( Braun ), ich glaube das es so his, ( hauch dünn sind die ) auf die wunden legen.

    Da gibts auch 2 Arten davon.

    1: ) Das sind die Normale wo mann in der Apotheke kaufen kann
    Oleo-Tüll: Verbandsgaze imprägniert mit weißer Vaselin. ( Paraffin Gauze Dressind BP )


    Mein Tipp: zu dir Kristina,

    ABER erst der Eiter muß Weg, dann kannst du mit den Salben anfangen

    Salben:

    Cetaphil = für kranke Haut,

    Dermatop ( ich glaube da gibts auch 2 Sorten davon )( Kortison ) = bei Bedarf. Vorsichtig, Bitte Nicht zu viel Nähmen, ganz dünn auf tragen.

    Flamazine ( 2 Sorten gibts )= ich weiß es jetzt nicht, ob mann dafür einenn Rezept braucht:confused:. Vorsicht, es könnte deine Haut etwas brennen, das gett wieder vorbei, gelle.

    Leukase = ( gegen Bakterien ) der Haut.

    Und Noch was Ganz WICHTIG:
    Besorge dir Latexhandschuhe zum einmal benutzen und dann Weckschmeißen, gelle.



    MLG wessi
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Huhu,

    also Einmalhandschuhe habe ich immer da. Wenn ich bei mir selbst Verbände wechseln muss, versuche ich es so steril wie möglich zu machen und ziehe mir selbst immer Handschuhe dazu an. Ich muss in 4 Wochen zur Klinik,, davor ist da eh nichts zu machen und im Bericht steht NICHTS weiter drinnen. Es steht drinnen "2 Wochen Teilbelastung mit 20kg, danach langsame steigerung bis zur Vollbelastung". Ich hab heute versucht ganz ohne Krücken zu laufen. Ich glaube das sieht für andere ganz witzig aus. Ich muss auf jedenfall noch immer 1 Krücke dabei haben zur Stütze, sonst knickt mir das Bein nach einigen Schritten weg. Soviel laufen kann ich sowieso noch nicht weil dann die Schmerzen unerträglich werden. Ich gehe da jetzt Optimistisch dran und ich möchte da auch nur sehr ungerne eine Creme nach der anderen draufschmieren, wo mir ein Arzt nichts von erzählt hat. Wenn dann was passiert, bin ich dran und das möchte ich auch nicht. Ich höre so viele unterschiedliche Meinungen und bin dafür unendlich dankbar. Und ich glaube das nächste mal werde ich anders an die Sache herangehen. Denn um die rechte Seite müssen wir uns irgendwann auch noch kümmern.

    Kochsalzspülungen werde ich aber machen. Das ist ein sehr guter Tipp den ich umsetze. :top: Wenn es weiterhin so süppt werde ich sicher noch vor Dienstag erneut einen Arzt aufsuchen. Ich schaue jetzt mal was die nächste 2 Tage bringen. Übrigens hat mein Orthopäde das heute sehr gründlich gespühlt und gereinigt mit som Wattestäbchen dadrinnen und so... ihr wisst schon.

    Ihr seid wahre Goldschätze :-*
     
  9. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hi Kristina,

    das mit der Salben, war ja nur ein Tipp von mir.

    Ich habe ja nur gedacht, wenn es nicht besser wird das du halt was zu Hause machen Kannst, mit der Genemigung des Arztes, gelle.

    Jetzt werde ich glad :spin3::spiny::verlegen::biggrinflip::multijump::uhoh3:
    Bis bald :knuddel: :xyxthumbs:
    MLG der wessi :beerchug:
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hier mal ein Foto von der Naht... mir wird jedesmal schlecht!

    IMG_1312.JPG
     
  11. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo Kristina,

    ich will Dir keine Angst machen, aber behalte es bitte im Auge. Sobald Du eine Veränderung an Dir selber bemerkst wie z.B. Abgeschlagenheit, Fieber, Schweissausbrüche, Veränderung der Wunde usw, geh bitte sofort ins KH. Lass einen Abstrich von der Wunde machen und im Labor untersuchen.

    Ich hab eine Sepsis gehabt und damals hiess es auch: Ist nur oberflächlich.......Ende vom Lied war eine hochgradige Sepsis.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ob wohl die Blutwerte darüber etwas aussagen? Ich liste hier mal die letzten Blutwerte auf, die verändert waren. Blutabnahme vom 18. April:

    Leukozyten: Normalwert: 4.4-11.3 --> 14.7
    Lymphozyten: Normalwert: 24-45 --> 14.8
    Segmentkernige: Normalwert: 50-70 -->81.1
    CRP: Normalwert: -5 --> 13,2 (der ist allerdings seit 10 monaten erhöht und steigt kontinuierlich immer weiter an, für meine Verhältnisse ist dieser schon recht hoch)

    Was sagt ihr zu den Blutwerten?

    Ich steh echt aufn Schlauch... Wenn ich im Internet lese was zu hoch und zu niedrig bedeutet bei den Werten kriege ich leichte Panik.

    @Louise: Abgeschlagenheit und Schweißausbrüche habe ich. Schweißausbrüche habe ich auch wenn ich mich NICHT betätige, neuerdings auch nachts...
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Ich habe in der Klinik angerufen, ich soll gleich sofort vorbeikommen. Ich Berichte wenn ich wieder da bin.
     
  14. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hi Kristina,

    ich wolte schon nachfragen ob du das auch möchtesst, danke da für.

    Hast du auch noch Fieber, und Schüttelfrosst dazu???.

    Dann tut dein Körper, nämlich gegen deiner infektion ( Plumb gesagt Eiter ) kämpft, das ist auch gut so.

    ich werde auch mal ein Bild rein tun, wenn ich das schaffen sollte.

    @Kristina.
    Da Bleibt dir bestimmt die spucke weg.:D:D:D

    MLG wessi
     
  15. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Nun bin ich wieder zuhause. Der mich operiert hat, der Doc hat sich das eben angeschaut. Durch diese Narbe wurden immer die ganzen geräte rein und raus und rein und raus usw... Er sagte das heilt von alleine zu, da sieht so noch ganz gut aus. Hat mir größeren Wundverband mitgegeben. Keine Salbe, wenn ich Liege soll ich Luft ran lassen. Es war aber gut das ich sicherheitshalber dahin gefahren bin. Sicher ist sicher, dass sagte er auch. Ich beobachte es nun trotzdem weiter. Dienstag muss ich dann ja eh wieder zur Wundkontrolle. Ich hoffe bis dahin sieht es wesentlich besser aus...
     
  16. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hi Kristina,

    hir auch mal ein [FONT=&quot]Paar [/FONT] Bilder von mir.:D:D

    Das sind noch harmlos. :D:D

    ca. 250 Bildern gemacht als beweiß.

    In dennen 6 hauptjahren, hatte ich 5 Löcher.

    nicht gleich gegen seitich :repuke: :D:D:D:D

    MLG wessi
     

    Anhänge:

  17. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    BOA MEGA!!!! Da haste ja auch nichts schönes erlebt... Sieht ziemlich schmerzhaft aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden