Meine alternative Therapie bei Fibro

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marly, 22. April 2011.

  1. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo Inge,

    ja die lieben Hunde, bei uns ist es so,das die Abendrunde grundsätzlich nur von unserem Hund und mein Mann gemacht wird.

    Ich denke es ist noch ein langer Weg bis ich die Krankheit für mich verinnerlicht habe.

    LG Moni
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inged,
    viel Spaß beim Rheumaballett :D. Ich hatte heute wieder und es war richtig gut und lustig :)
    Anfangs hatte ich Muskelkater, aber das geht vorbei......

    Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem HA, mein Kreislauf ist so down, da müssen wir mal was erarbeiten....

    Hallo Moni,

    ich bekomme die Anwendungen nicht alle bezahlt, wir greifen da ganz schön tief in die Tasche.
    Das Funktionstraining übernimmt meine Kasse gar nicht, leider. Ich könnte natürlich auch zur KG gehen, aber in der Gruppe ist es viel motivierender und netter.
    Die Medis zahlen wir zum großen Teil auch für meine Tochter aus eigener Tasche, wir sind stolz darauf, dass sie nun schon 4 Jahre ohne Basismedis auskommt und ihr Zustand sich bessert (Rückschläge inklusive). Ich komme, außer dem Paracetamol bei Migräne, auch ohne Schulmedis aus und will, dass das lange bzw. immer so bleibt. Wenn ich sehe, wie krank meine Eltern durch jahrzehntelanges Einnehmen von Medikamenten sind, wird mir ganz schlecht. Seit ich gelesen habe, dass selbst bei Alzheimer der Verdacht sich immer mehr verhärtet, eine Folge von Medikamenten zu sein, komme ich einfach nicht dagegen an.
    Ich habe mit der Fibro schon genug an den Hacken, an Spätfolgen will ich nicht auch noch erkranken.

    Jeder sieht das anders und ich sehe das so.

    Liebe Grüße
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    du hast total Recht. Ich vermeide Medikamente, wo immer ich kann. Greife lieber zu Schüssler Salzen. Höchstens mal eine Ibu, kurz bevor der Kopf platzt. Aber vorher war es dann schon eine heiße Sieben. Ich ernähre mich auch sehr gesund, wenn man mal von den Süßigkeiten absieht :D
    Und rumjammern nutzt ja auch nichts. Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir es selber machen :top:
     
  4. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo

    inge ich nehme auch lieber Naturheil oder homöopatische Mittel daher sauge ich alles wie ein ausgetrockneter Schwamm auf. Welche Schüsslersalze nimmst du dafür?

    medis der Schulmedis nehme ich für die Athrose,wenn ich da wüßte welche ich aus der Homöopthie wüßte wäre ich da auch schon ein großer Schritt weiter.


    Marly

    Ich finde es auch schon ein starkes Stück für was man alles selbst in die Tasche greifen muß,das kann man garnicht verdienen.

    Lese ich das richtig,das du und deine Tochter rheuma haben?

    Darf ich fragen welche Spätfolgen du schon hast bzw was du an den Haken hast worauf ich mich einstellen muß?

    LG MOni
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Moni,
    ich mache ab und an eine Schüssler Fibro-Kur, darin enthalten sind die Salze 1, 2, 3, 7, 13 oder 14.

    Ansonsten gibts noch diese Kur: http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/arthrose.htm

    Ausgerechnet jetzt, wo ich krankgeschrieben bin, wird hier von einer Apotheke ein Vortrag über Schüssler angeboten :eek:
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hallo Moni,

    meine Tochter hat juvenile Arthritis seit sie 11 ist, nun ist sie 15 1/2.
    Spätfolgen habe ich nicht, ich meinte meine Eltern. Mein Vater hatte Blasenkrebs durch jahrzehntelange Schmerzmitteleinnahme.
    Mit genug an den Hacken haben, meinte ich meinen Jetzt-Zustand. Also die Fibrosymptome, das reicht mir völlig.

    Hallo Inge,
    an die Schüßlersalze muß ich auch mal ran, ich notiere mir das gleich. Meine Kopfweh heute habe ich durch Gallenunterstützung weg bekommen (Hepatodoron und Bilobene), ein Tipp vom HP - bei Migräne immer für Entgiftung von Galle und Leber sorgen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Ewig die Paracetamol ist ja auch pures Gift, Ibu vertrag ich gar nicht.
    Wie war das Training?

    Liebe Grüße von fast an der Ostsee!
     
  7. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    meine Migräne habe ich ganz gut im Griff durch Akupunktur. Und mit diesen Folgen der Medikamenteneinnahme hatte meine Familie auch zu tun. Meine Mutter hatte, soweit ich zurückdenken kann, immer Migräne und hat gegen die Schmerzen Zäpfchen genommen, um ihren Magen nicht zu belasten. Nach einigen Jahren bekam sie Darmkrebs :(

    Ich habe gerade die Heiße 7 getrunken, immer noch, oder schon wieder Kopfweh. Doc hat mich erst mal aus dem Verkehr gezogen.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,

    die heiße 7 muß ich mir auch mal besorgen, ich habe ein gutes Buch, vielleicht sollte ich es auch mal aufschlagen:D, ich komme halt zu nichts, seit meine Eltern mehr oder weniger Hilfe brauchen. Zum Glück gibt es immer mal Phasen, in denen sie mich nicht brauchen, sonst müßten wir das anders regeln. Ich möchte ja gerne, kann aber nicht......

    Heute sind Kopfweh besser, nehme noch Gelsenium comp. Globuli, die helfen auch.

    Morgen bin ich beim HA, ich bin auch so tütelig, manchmal habe ich richtige Aussetzer, das beunruhigt mich schon irgendwie. Was, wenn mal was passiert? Weisen sie mich dann ein????:confused:

    Erhol dich gut!

    Liebe Grüße
     
  9. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Huhu Marly,
    die heiße 7 hat geholfen. Und tüdelig bin ich auch. Irgendwie war meine Oma mit 80 noch nicht so vergesslich, wie ich es gerade bin. Das macht mir auch unheimlich zu schaffen. Das kostet so viel Kraft auch im Büro :rolleyes:

    Darf ich mal fragen, wogegen oder wofür du das Gelsemium nimmst?
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schüsseler

    Hallo Ihrs,
    die heiße 7 ist unteranderem.lait Dr.Schüssler nötig,um das Magnesium,
    den Weg dahin findet,wo es hingehört.
    Schüssler,nur mal so,ist nicht gut.
    Die meisten Unpässlichkeiten,werden Kurmäßig
    behandelt.Jeder Mensch ist anders und braucht andere Salze.
    Mittlerweile habe ich mich durch viele
    Schüssler-Salze Bücher gelesen und immer wieder finde ich etwas neues.
    Meinen Tennisellebogen habe ich mit Schüssler in den Griff bekommen.
    Nr.2 ist unter anderem die Sehnen zuständig.
    Es gibt unterschiedliche Potenzen und falls man Laktose-Intoleranz hat,
    gibt es Schüssler auch als Globoli.
    Was ich neulich gelesen habe Schüssler Tabletten in Wassser auf lösen,warten bis es
    sich kärt und dann vorsichtig trinken,sio das das das Milichig nicht mitgetrunken wird.
    Biba
    Gitta
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Gitta,
    bei der heißen 7 muss ich dir leider widersprechen. Die ist nämlich auch ein Akut-Mittel:

    Eine Besonderheit in der Einnahme stellt die „Heiße SIEBEN“ dar. Es werden 10 Tabletten Nr. 7 Magnesium phosphoricum in 0,2 l abgekochtem, heißem Wasser aufgelöst. Die Anwendung wird bei akuten Beschwerden empfohlen. Die Art der Anwendung eignet sich auch, um unangenehme Blähungen zu vermeiden.
    Quelle: http://www.pflueger.de/schuessler-salze-von-pflueger/einnahme-und-dosierung.html

    Ansonsten reicht es natürlich nicht aus, mal hier mal da eine Tablette zu lutschen, da hast du vollkommen Recht.
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi Inged,
    obwohl mal wieder ein fehlerteufel im letzten Beitrag war.
    Ich habe nicht geschrieben,das die 7 nur für Magnesium zuständig ist,sondern,auch.
    Biba
    Gitta
     
  13. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Das haken wir dann ab unter "selektives Lesen" :D
     
  14. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo Inge

    Vielen Dank für deine Tips, habe ich mir schon notiert. Gestern nachmittag habe ich mich damit auch schon beschäftigt. Wie machst du die Fibro kur? Wieviel Tabletten nimmst du und in welcher Potenz?

    Im letzten Jahr habe ich mal eine Führrung von Pflüger in reda mitgemacht,das war richtig toll.

    Marly
    ,das tut mir sehr leid für deine Tochter. Bei der Tochter meiner Freundin ist vor 2 Jahren mit 18 J. das Rheuma wiederr ausgebrochen und sie leidet sehr.

    Die Auswirkungen von Fibro,ja die sind grausam,die machen mich auch fix und fertig.Es vergeht kein Tag ohne Schmerzen.

    Ich muß noch lernen mit meinen Krfäten zu haushalten,was nicht einfach ist.

    LG Moni
     
  15. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
  16. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,

    das Glesemiun comp. nehme ich gegen Kopfschmerzen, lt. Beilage ist es gegen gripp. Infekt mit Kopfbeteiligung. Hilft mir oft gut, bei Kopfweh nehme ich es alle Stunde, 10 Globuli.

    Der HA hat mir ein 24 Std. Blutdruckdingsda angetütelt und nun pumpt es alle halbe Stunde und piept. Na, das wird ja eine tolle Nacht. Schreiben geht auch nicht gut, weil es den Ellenbogen so einklemmt.......wat mutt, dat mutt.....Montag wird ausgewertet.

    Ich habe ihn auf die Aussetzer angesprochen und er hat mir gesagt, sie kommen durch den fehlerhaften Informationsaustausch der linken mit der rechten Gehirnhälfte,
    ich habe eine CD, die das trainiert und soll diese nun 8 Wochen anwenden und dann schauen wir mal, ob es besser wird.

    Nun bin ich guter Dinge und weiß, dass ich das in den Griff bekomme. Man muß halt immer an allen Fronten arbeiten.....

    Liebe Grüße an euch alle hier!!
     
  17. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    ich hoffe, deine Nacht war trotzdem relativ gut, auch mit diesem angehängten Dingsbums.
    Was für eine CD ist das denn, die du für deine Aussetzerlein bekommen hast.

    Ich habe damals ein Blutdruckprofil machen müssen, und hinterher dann Weißdorn/Mistel bekommen.
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Hallo Inge,

    die Nacht war grauenvoll, bei dem Gepiepse bin ich jedesmal hochgeschreckt und früh aufgestanden und habe Rübenmus gekocht:) Als die Kabelei dann endlich ab war, habe ich etwas geschlafen und habe dann mit meiner Freundin eine kleine Wanderung gemacht und danach ins Cafe ....herrlich!!! Das Leben kann soooooooo schön sein!!!

    Die CD habe ich schon lange, sie ist vom Gehirnforschungsinstitut Haffelder in Stuttgart. Sie ist persönlich auf meine Bedürfnisse bespielt und mein HA kennt den auch und da paßte es gut, dass ich sowas habe und nur entstauben mußte, rein in die Anlage und Kopfhörer auf.....ich hatte heute das Gefühl weniger unkonzentriert zu sein, vor allem nach so einer Nacht doch erstaunlich...
    Ich beobachte weiter.....

    Nimmst du den Weißdorn/Mistel noch? Als homöopathisches Mittel?

    Liebe Grüße
     
  19. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Hallo Marly,
    nein das Weißdornpräparat nehme ich nicht mehr. Zur Zeit mache ich eine Schüssler-Kur. Anti-Stress und Ein-und Durchschlafschema. Jetzt seit 3 Nächten.

    Ich hoffe, du konntest jetzt ein bisschen Schlaf nachholen.

    Ich muss noch mal auf die CD zurückkommen. Wie bist du daran gekommen? Muss man dann dort in Behandlung sein?
    Mein Gedächtnis gleicht zur Zeit einem Sieb mit großenLöchern. Meine Konzentration ist miserabel.
     
  20. moniw

    moniw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo Inge

    darf ich fragen was du für nachts an mitteln nimmst? Durchschlafen kann ich schon lange nicht mehr,ich werde immerwieder wach entweder weil mir warm ist oder ich Krämpfe im Rücken bekomme. Morgens bin ich dann so unausgeschlafen das ich kaum weiß wie ich den TAg rumbekommen soll. klar ich kann nachmittags schlafen,aber ich will ja nachts schlafen.

    lg moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden