Erfahrungen mit Weihrauch?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Jutta, 2. Juli 2001.

  1. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo Gitta,

    dann hoffe ich, dass du nicht katholisch bist:D

    Gute Besserung
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Nein bin ich nicht.Nur eine Besichtigung,musst mal unterbrochen werden,als
    ich mit einer Gruppe im Dom von Speyer war.:o:D
    Biba und schönen Sonntag wünsche ich noch.

    Gitta
     
  3. manuelah1984

    manuelah1984 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    bez. Schärding
    Hallo
    Hat jemand erfahrung mit Weihrauch & Co!
    Hab seit ca. 1 Jahr rheumatoide Früharthritis u. wahrscheinlich noch Weichteilrheuma!
    Nehme zurzeit Salazopyrin 2-2-2 u. Weihrauchtabl.:confused:
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo manuelah,

    herzlich willkommen!!!

    Wenn Du oben links ins Suche- Kästchen schreibst, wirst Du sehr viel finden.
    Die Diskussion dazu flammt immer wieder auf und wird z.T.
    sehr kontrovers geführt.

    Du kannst dort alle Für- und Wieder´s finden.
    LG von Juliane.
     
  5. ABS

    ABS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    6
    Mittel gefunden

    Hallo ich habe inzwischen eine Bezugsquelle in Österreich gefunden, Apotheke, aber was wichtiger ist finde ich das ich was gefunden habe um mein Problem noch wirksamer zu bekämpfen.
    Ich lasse mir alle 3 Monate in Deutschland 6 Blutegel ansetzen, ihr werdet es nicht glauben aber dies hilft zusätzlich enorm es geht mir bestimmt 30 % besser als vorher.Der Heilpraktiker meinte es wird durch die Blutegel noch wesentlich besser werden.
    Habt ihr damit auch Erfahrung wenn ja welche.
     
  6. ABS

    ABS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    6
    Wirkung noch Verstärken.

    Hallo Balu756,
    ich habe die Erfahrung gemacht das man eine noch Bessere Wirkung erzielen kann wenn man zusätzlich sich alle 3 Monte Blutegel ansetzen lässt.
    Kanste ja mal probieren !!!

    ABS
     
  7. Topsider

    Topsider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2
    Information zu Weihrauchkapseln

    Servus zusammen, bin neu hier. Der Thread ist auch schon etwas älter, aber vielleicht liest es ja doch noch jemand ;)

    Bin auf der Suche nach Informationen zu Weihrauchkapseln. Welche Anbieter gibt es und was sind die Unterschiede?

    Zumindest sieht man hier verschiedene Hersteller. Aber hat wer Erfahrungswerte dazu?
    Hintergrund ist, das meine Mama seit längerem Rheuma hat und schwere Medikamente nehmen muss. Ich will ihr helfen und bin auf der Suche nach Alternativen bzw. Zusatzbehandlungen.

    Grüße
    Topsider
     
    #227 22. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013
  8. sunshinemomo

    sunshinemomo Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    210
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo,

    ich habe vor mehreren jahren einen vielmonatigen versuch mit boswellia serrata probiert u. hatte leider keine guten erfahrungen,meine rheumabeschwerden verschlechterten sich.
    doch ich denke auch,es wirkt bei jedem anders u. ein versuch ist es allemal wert.

    lg sunshinemomo
     
  9. Topsider

    Topsider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2
    Danke für das Feedback

    Erstmal danke für Dein Feedback. Welche Kapseln hattest Du genommen? Hersteller mein ich.

    Danke!
    Topsider
     
  10. Barbara2003

    Barbara2003 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Essen
    Oh das Thema kenne ich auch sehr gut.....
    ich hadere mit mir auch....
    Weihrauch soll ja sehr gut sein,meine
    Bedenken sind was sagt mein Magen dazu?
    Ich habe seit Jahren Problem mit dem Magen
    und nehme demensprechend Magenschutz.
    Ich wünsche Dir toi toi toi das das Weihrauch
    Dir hilft.
    Liebe Grüsse Barbara2003!
     
  11. käferchen

    käferchen Guest

    Hallo,
    ein Versuch ist es sicherlich Wert....
    Ich habe vor etlichen Jahren schon mal Weihrauch-Kapseln gegen Allergien ausprobiert, bekam sie damals aus den Niederlanden. nach-vielleicht einer Phase Placebo -Effekt- ich weiss es nicht...gabs keine kurzzeitige Verbeserung mehr, habs noch mal versucht seit Ausbruch dr PSA, wie auch Hagebuttenpulver etc....

    Aber, sind nur meine persönlichen Erfahrungen....

    Alles Gute......
     
  12. kate65

    kate65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo Topsider

    Ich nehme 3xtägl. 2 Kapseln, mein Arzt hat mir gesagt wo & welche ich nehmen soll, es kommt auf den Inhaltstoff/menge,Schadstoffbelastung an.
    Sehr wichtig 6 Stk. am Tag nehmen, nicht mehr, nicht weniger! Und Natriumhaltiges Mineralwasser trinken (z.B. Apollonaris) und davon
    mind. 2 Liter eher mehr sagt er, das ist ganz wichtig.
    Kein Stress,keine feuchte Kälte !!!
    Bestellt hab ich im Internet, "Weihrauchkapseln" von Embio Garden, die haben eine eigene Homepage, sind in Holland. Kannst Du aber auch bei Amazon bestellen.
    Mein Arzt sagt es kann bis zu 6 Monaten dauern bis die volle Wirkung eintritt. Ich nehme es nun seit 4 Wochen, Nebenwirkungen hat es keine
    (habe auch einen empfindlichen Magen).

    Ich bekomme seit Februar2013 15mg MTX 1x wöchentl. und Cortison, geholfen hat es bisher aber nicht wirklich.
    Cortison habe ich nach 8 Wochen abgesetzt (hab es ausschleichen lassen). MTX hat mein Rheumaarzt auf 10mg reduziert, jetzt im Urlaub hab ich keine genommen, und habe auch keinen Unterschied gemerkt. Werde sie wohl ganz weglassen.

    Hoffe ich konnte dir helfen ?
    Grüße
    Kate
     
  13. Barbara2003

    Barbara2003 Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Essen
    na das hört sich ja gut an mal schauen muss nächste Woche zum Doc und werde mit ihm reden.
    festgestellt habe ich das ich Fleisch nicht gut vertrage Schweine so wie Geflügel,also werde ich das auch sein lassen.
    Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen danke für Deine Info.
    L.G.Barbara!
     
  14. NinaOs

    NinaOs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    31
    Ich war heute morgen in einer sehr guten und anerkannten naturheilpraxis in münster. Habe h15 weihrauch und rheuma pasc bekommen....soll auf dauer das cortison ersetzen, was ich sehr hoffe. Nehme 5mg cortison+humia+mtx. Naja und hab die tollen nebenwirkungen vom cortison wie dünne blasse fahle haut, augenringe etc...habe echt hoffnungen dass die sachen vom heilpraktiker helfen und es meinem körper allgemein bessrr geht und ich vlt auch nicht mehr so "krank" aussehe....
     
  15. Gekkoline

    Gekkoline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gera, Thüringen
    Alternative Heilmethoden

    Hi NinaOs,

    finde es gut, das du neben der klassischen Schulmedizin alternative Möglichkeiten mal probierst. Ich hab das auch gemacht, aber halte das nicht so lange durch um wirklich Erfolge zu sehen. Was ich nach wir vor mache, ist Brennesseltee trinken. Das reinigt den Körper und spült alles schlechte raus (hoff ich mal). Cortison macht schön abhängig, kenn ich von früher. Ohne Cortison bin ich niergends wohin, da es ohne kaum ging. Jetzt nehm ichs nur bei Bedarf und das ist zum Glück momentan sehr selten.
    Egal was du probierst, glaube fest dran, das es dir hilft. Eine positive Einstellung wirkt sich ungemein auf den Gesundungsprozess aus. Und hör ja nicht auf andere, probier es aus und sei nicht enntäuscht, falls es nich klappt. Jeder ist anders und reagiert daher auch unterschiedlich!
     
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Nach mehreren Eingriffen im Darm hatte ich seit Beginn des Jahres sehr starke und tiefsitzende Bauchschmerzen, teilweise unerträglich. Es wurde ein MRT gemacht wegen des Verdachts auf Loch im Darm - Ergebnis: nichts! Jedoch empfahl der Radiologe mir Weihrauchtabletten, die ich mir noch am selben Tag über das Internet bestellte. Nachdem alle bisher verwendeten Medikamente nichts halfen, hatte ich mit Weihrauch endlich Erfolg! Es wurde besser und besser, mittlerweile bin ich (fast) beschwerdefrei :) Und nicht nur das - meine Gelenkschmerzen haben sich auch wesentlich verbessert!
    Werde mir nächste Woche mal ein Rezept ausstellen lassen und mir den teuren Weihrauch aus der Apotheke besorgen, angeblich soll der ja noch besser wirken.
     
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Gekkoline!

    Cortison macht abhängig? Naja…
    Cortison schlucken bedeutet, dass die eigene Produktion von Cortisol bereits nach einigen Tagen vermindert, bzw. ganz aufhört.
    Daher MUSS man es auch - außer man will sich selbst gefährden - regelmässig nehmen, und richtig ausschleichen. NIcht einfach mal nehmen, und wenn man irgendwohin fährt, einfach zu Hause lassen.

    Cortison ist m.E. auch kein Bedarfsmedikament….

    Zumindest erregst Du mit dieser Art zu schreiben den Eindruck, mal könnte bei Schmerzen auch mal ein Kortison einwerfen, wie man eine Ibu nimmt.

    Aber vielleicht missverstehe ich Dich ja total….

    Kati
     
  18. Mandelbaum67

    Mandelbaum67 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Expertenforum Naturheilkunde

    Liebe Kiara,
    leider habe ich selbst keine Erfahrungen, habe jedoch viel Gutes darüber gehört.

    Aber im Moment ist ein Expertenforum genau zu dem Thema bei der Rheuma-Liga: www.rheuma-liga.de/forum. Ist ja vielleicht auch spannend.

    Habe selber erst vorhin dort eine Frage gestellt. ;)


    Liebe Grüße
    Mandelbaum
     
  19. plattfuss

    plattfuss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Der Thread ist zwar schon was älter, aber aus aktuellem Anlass steuere ich trotzdem noch meine 2 Cents dazu ;-)

    Dieses H15-Zeugs habe ich vor Jahren mal genommen; sauteuer und unwirksam. Danach bestellte ich diese Weihrauchkapseln von Embio-Garden, die zwar um einiges günstiger waren, aber auch in höherer Dosierung nicht den gewünschten Erfolg brachten. Erst Kortison (Lodotra) und MTX brachten die ersehnte Linderung von meinen Gelenkschmerzen. Nach ca. 9 Monaten setzte ich MTX wieder ab, da ich ständig einen Geschmack im Mund hatte, als ob ich einen alten Groschen gelutscht hätte und ging für zwei Wochen in die jordanische Wüste. Danach hatte ich monatelang Ruhe und keinerlei Beschwerden mehr. Erst im darauf folgenden Frühjahr fingen die Gelenkschmerzen wieder an.

    Mein Arzt verschrieb mir Humira, welches ich drei Monate lang alle zwei Wochen spritzte. Da ich nach den drei Monaten beschwerdefrei war setzte ich Humira wieder ab und spritzte es nur noch, wenn sich ein Rheumaschub ankündigte. Dabei reichte eine Injektion für ca. drei Monate. Letztes Jahr um diese Zeit setzte ich mir den letzten Schuss und bekam kurz darauf einen Tinnitus. Zuerst dachte ich, es läge am Stress, den ich in dieser Zeit hatte.

    Als sich im Januar dieses Jahres wieder ein Rheumaschub anmeldete wollte ich mir eine der letzten beiden Humira-Spritzen setzen. Dabei fiel mir ein, dass ich zum Thema Tinnitus mal was in den Nebenwirkungen gelesen hatte. Tatsächlich ist Tinnitus eine nicht seltene Nebenwirkung von Humira, weshalb ich die Finger davon ließ und mich wieder auf den guten alten Weihrauch besann.

    Diesmal versuchte ich es mit arabischem Weihrauch der Sorte Boswellia sacra aus dem Oman. Ich nahm morgens und abends je einen gehäuften Esslöffel gemahlenes Weihrauchharz mit gutem Erfolg. Erst als ich anfing, den arabsichen mit indischem Weihrauch der Sorte Boswellia serrata zu mischen ging der Schuss nach hinten los und die Beschwerden wurden stärker.

    Ich werde demnächst einen Versuch mit äthiopischem Weihrauch der Sorte Boswellia papyrifera durchführen, denn dieser scheint Boswellia sacra noch einmal ein Stück weit überlegen zu sein:

    "In ihrer aktuellen Studie haben die Forscher um Prof. Werz außerdem das Harz verschiedener Weihraucharten verglichen und in seiner entzündungshemmenden Wirkung untersucht. Weltweit gibt es mehr als zehn verschiedene Arten von Weihrauch. Am bekanntesten und verbreitetsten ist der in Nord- und Zentralindien beheimatete Weihrauch Boswellia serrata. "Wie wir jetzt gesehen haben, ist jedoch das Harz von Boswellia papyrifera um den Faktor zehn wirksamer", nennt Prof. Werz ein weiteres Ergebnis der Untersuchung. Diese Art kommt vorwiegend im Nordosten Afrikas (Äthiopien, Somalia) und auf der arabischen Halbinsel (Jemen, Oman) vor."

    https://www.uni-jena.de/Mitteilungen/PM120709_Weihrauch.html

    Vom indischen Weihrauch lasse ich zukünftig die Finger, zumal er im direkten Vergleich mit den arabischen Sorten minderwertig wirkt.
     
    #239 16. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Oja bin auch freiwillig dabei, und komme mit euch mit in die Wüste!!!!

    Joe aus Hamburg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden