Tschööö

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 10. April 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    äh etu. ich habe diese arthritis gehstützen bekommen, weil ich ein versteiftes handgelenk habe, und somit nicht an normalen stützen gehen kann.

    aber an den arthritis stützen, kann ich wegen meinen schmerzenden rippen und der kaputten schulter auch nicht laufen.

    also, bedeutet das nach einer op erstmal rollstuhl und danach gehwagen für mich. dolle wurst...
     
  2. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    ;) ja das ist dann so.:rolleyes:
    seht doch,das es hilfmittel sind , mit dem wir uns fortbewegen.ich sehe sie als segen an. ich habe für weiter strecken einen rollator,einen ganz leichten den ich auch alleine in mein auto bekomme. für meinen rücken ist es gut. auch habe ich einen gehstock mit ergonomischen griff. in meiner wohnung habe ich auch so umgerüstet mit einigen sachen.
    wir haben solch gute hilfsmittel und es ist kein makel das wir sie brauchen ob jung oder alt
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    :( ich bin echt verzweifelt! Meine Eltern fragten mich auch schon ob ein Rollator sinnvoll wäre, ist es aber nicht, der haut ja mit mir ab und dann lieg ich auf der Schnauze. Diese 20kg belastung sind ein echtes Problem... naja irgendwie komme ich zur KG schon hin, auch wenn ich, wenn ich dort bin sicherlich total fertig sein werde. *seufz* aber egal, anderen geht es noch viel schlechter!
     
  4. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    nun mit einer teilbelastung ist ein rollator auch nicht geeignet.
    da muß man auch sicher gehen können.sonst ist man fallobst.
     
  5. chaoskönigin

    chaoskönigin Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    48
    Hallo Kristina,
    sprich nochmal mit Deinem Arzt.....
    Es ist eigentlich gar kein Problem bei einem KG-Rezept das Kästchen Hausbesuch erforderlich anzukreuzen......( wenn Du nicht dorthinkommen kannst, dann kommen die halt zu Dir)
    Ich drück Dir die Daumen das es klappt...
    LG
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    also, ich hab unter teilbelastung einen arthritis gehwagen verschrieben bekommen. bei mir ging das prima. der haut nicht ab. man stellt sich ja praktisch mittenrein und ist vom gehwagen umgeben. ich habe dann mit der kg geübt oder ich bin mit meinem mann gelaufen.

    ab 30 kilo teilbelastung bin ich am gehwagen gelaufen. aber natürlich saß ich dann auch immer noch die meiste zeit im rollstuhl. ich konnte höchstens 2 x 10 minuten mit pausen üben. danach tat mir obenrum alles weh.

    es nützt dann wohl nix kris. sonst mußt du dich auch überwiegend in einen rollstuhl begeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden