Ich bin auch neu und ratlos

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Charlyn, 8. April 2011.

  1. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja natürlich würde ein so hoher ANA-Wert in Verbindung mit den Symtomen reichen. Die Ärzte ticken seltsamerweise total unterschiedlich. Es gibt welche die sofort handeln und behandeln, weil sie sich auskennen und dann gibt es solche, wie z.B die junge Ärztin, die sich mit und ohne Doktortitel nicht auskennen. Es sind oft sehr viele Symtome, wovon jedes einzelne auch zu einer anderen Erkrankung gehören könnte. Legt man aber das Puzzle zusammen und findet man auch noch die Blutwerte die ja passen könnten, sollte man handeln und wenn man auch mal nur vorerst eine Versuchstherapie wagt. Hier ein Link zum SLE, mit möglichen Symtomen, die aber natürlich nicht jeder alle hat.
    http://rheumatologie.klinikum-bochum.de/systemischer-lupus-erythematodes.128.html
     
  2. Charlyn

    Charlyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    26
    Danke Witty für den Link.
    Dort steht schmerzlose entzündung im mundraum.... meine Tochter hat aber schmerzhafte. aber wahrscheinlich gibt es da auch wieder unterschiede.

    passend dazu wären ja auch die letzten tage.....sonnenschein pur.

    Ob ich einfach zu einem rheumatologen gehen soll? oder doch warten bis die klinik sich irgendwann meldet?
     
  3. wessi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hallo Charlyn,

    darf ich mich hir Einglinken???.

    es gibts doch Mehrere Krankeitsbild von dem ( Kompressionssyndrom )????.

    ist jar nur eine Frage gewessen.

    MfG wessi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden