Schrank stinkt wie im Puff

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 26. März 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr lieben,

    ich habe einen allzweckschrank. da hab ich so meinen ganzen plastikdosen drin.

    da müffelt es furchtbar drinne. ich hab jetzt schon die ganzen dosen raus, nochmal komplett durch die spülmaschine und schrank mit essig ausgewischt.

    nüscht.

    dann hab ich ein schälchen mit kaffee reingestellt. danach eins mit natron.

    der geruch bleibt.

    in dem schrank hatte ich in der anderen wohnung krimskram drin. da stank er nicht. also liegt es nicht daran, das der schrank ausdünstet.

    er müffelt einfach muffig.

    was kann ich sonst noch tun???

    liebe grüße von puffelhexe
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Liebes Puffelchen,

    deine Überschrift ist mal wieder herrlich lustig :D

    Vielleicht ist ja hinter dem Schrank Schimmel, hast du eine Möglichkeit da mal hinter zu schauen bzw. das dein Mann mal schaut? Denn Schimmel kann ganz schön müffeln nach muff....

    Nur ein kleiner Tipp, vielleicht liegt es ja daran... ?

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. schimmel is nicht. stinkt ja im schrank.:D

    ne. aber im ernst. wir sind ja erst vor kurzem hier eingezogen. schrank hingestellt. tubba sachen rein. stank nach ungewaschenen dosen. fand ich. aber nach dem waschen wars noch genauso...

    es stinkt auch nich nach plastik oder chemie.
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Puffelhexe
    Habt ihr schon mal den Schrank von der Wand gezogen. Wenn im Schrank alles sauber ist, dann kann es nur außen sein. Ich tippe auch auf feuchte Wände. Denn da gibt es Mittel, die kann man drüber streichen. Bei der Besichtigung sehen dann die neuen Mieter nichts. Aber nach einer Zeit kommt der Gestank wieder.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Dann kannste in den Schrank ja lauter Duftbäumchen einhängen :D

    Spaß beiseite. Ist der Schrank schon sehr sehr alt? Feucht ist er auch nicht von innen? Holz kann anfangen zu stinken wenn es unbehandelt ist... Vielleicht solltest du von dem Schmuckstück mal ein Foto machen und zeigen, dann könnte man sich das vielleicht besser vorstellen:confused:

    Schimmel kann auch innen sein wo mans nicht sieht, also in der Zwischenschicht des Holzes... Und da in dem Schrank keine alten Kartoffeln liegen oder so, kanns daran ja nicht liegen und Tuppa stinkt nicht...

    Sonst hab ich auch keine Ahnung...
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hexchen,
    alte oder ältere dubberware neigt zu eigengeruch.
    bei mir mussten in den letzten wochen einige weichen.
    oder,eine oder zwei oder drei schließen nicht mehr dicht.
    da gibt es viele möglichkeiten.
    biba
    gitta
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hilfe, ich krieg die Schrift nicht gross!!!¡¡¡

    Kann Dir von hier aus nur einen Ratschlag aus Erfahrung geben. Schmeiss die Tupperwarebuechsen weg. Ich musste das auch wegen Geruch machen.

    Benutze jetzt nur Glasbehaelter, Plastik soll ja nicht sooo gesund sein.

    Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende


    Moehrle 1.danse.gif
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Schmeiß keine Tupperware weg... dann verticker das bei ebay, so kriegste da wenigstens noch was für :D
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Dann muss sie aber schreiben
    "T.....ware mit besonderem Duft."
    Sonst kommt vom Käufer verbale Haue.:D
    Biba
    Gitta
     
  10. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Tupperware mit Geruchsaroma :D

    Oh man... Aber ich denke es liegt nicht an der Tupperware, übrigens kannst du dann bei Tupper dich beschweren und die War eersetzen lassen, Tupperware hat doch 30 jährige Garantie blubb blubb... Wir hatten das mal bzw. meine Mutter hatte das mal mit ihrer Tupperware die schon an die 15 Jahre alt war, hat sie anstandslos neu bekommen. Ein Versuchs wärs Wert, ansonsten zum ausprobieren lass die Tupperware mal draußen liegen und riech da nächsten Tag dran oder tu die in einen anderen Schrank, wenn der dann auch stinkt liegt es an der Tupperware... Tupperware ist teuer und die würde ich nicht einfach so entsorgen *gg*
     
  11. roco

    roco Guest

    vorher würd ick det jetupper aba erstmal in nen andren schrank packen... und mal sehen... müsste im andren schrank dann ja auch müffeln, oder? :confused:

    kann ick mir aber nich vorstellen, ick hab noch kanz altet tupperzeuch und det stinkt nich... :rolleyes:

    lg roco

    @ kristina: du warst det also letztens bei ebay, wa?:eek::D:D:D
     
  12. roco

    roco Guest

    oh sorry für mein gebabbel, passiert, wenn man in mehreren foren gleichzeitig unterwegs ist...:o:o:o
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    @roco: psssssssssssssst.... musst du denn alles verraten? :D

    Wenn es manche Plattformen nicht gäbe, dann wäre man verloren...

    Meine Tupperware stinkt auch nicht, wobei die auch noch nicht so alt ist... Ich hab ja auch keine Ahnung wie alt die Tupperware bei Puffelchen ist :confused:

    Sie antwortet grad nicht mehr, vielleicht rücken sie grad den Schrank hin und her und räumen um... :D:eek:
     
  14. roco

    roco Guest

    ich bin eben ne olle verräterhexe...

    also, ganz ehrlich mal, wenn es an der tupperware liegen würde, dann würde ich die zurückgeben... da ist doch lebenslange garantie drauf... also so einfach wegschmeißen wäre bei mir nich, da hätt ich aber erstmal in frankfurt angerufen...:rolleyes:
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    als ich mit dubber anfing,gab es noch lebenslange garantie.
    heute sind es 30 jahre.meine ältesten schüsseln sind die besten,kann ich nur mal so sagen.die sind mindesten 35 jahre alt,denn die habe ich damals gekauft,als
    wir noch verlobt waren.im februar hatten wir den 35sigsten hochzeitstag.
    ich würde schauen,ob die deckel noch alle ok sind.oder,manchmal sind kratzer in der beschichtung und schon können(müssen nicht)gerüche einziehen.
    es kommt ja auch immer darauf an,was man so immer wieder darin hatte.
    nun,puffelhexe hat nun soviele ratschlage und gut zu tun.
    biba
    gitta
    mal so ein gedanken,woher puffel den vergleich hat^^
     
  16. roco

    roco Guest

    ich wollt auch grad fragen, wo puffelchen ihre nase schon überall hatte...:eek::D
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    entschuldigt. ich kränkel grad wieder rum...

    ich befürchte, ihr versteht mich nicht, mit meinem schrank!:eek:

    also, es ist kein schimmel! nicht vorne, nicht hinten, nicht links und nicht rechts!

    und es sind auch nicht nur tupperdosen drin! sondern auch andere plastikmarken. bei mir sind bloß alle plastiksachen tupper.

    so. und genau die gleichen dosen, hat ich auch in der alten wohnung. also kanns auch nicht das plastik sein.

    in den dosen waren zwiebeln oder knoblauch oder stinkekäse. und der schrank riecht jetzt halt irgendwie nach "ungewaschenen" dosen. obwohl das ja nicht stimmt.

    ich suche einfach nur einen tip, was man nehmen könnte. ich kann da ja kein klospray reintun. muß ja lebensmittel echt sein. also, irgendwas, was man auch in den müffelnden kühlschrank stellen würde...

    ist ja aber auch nicht so wichtig, als das man da jetzt wochenlang erklären müßte...

    liebe grüße von der wieder sehr üblen puffelhexe
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Puffelchen, es gibt doch so "gestanksfänger" für den Kühlschrank zu kaufen, vielleicht könnte man den ja auch in den Schrank stellen und der fängt die unangenhemen Gerüche auf!?!

    Weiß leider nicht wie das Ding heißt, aber ich weiß, dass es sowas zu kaufen gibt. Ich glaube ansonsten hast du schon alles versucht... Vielleicht liegt es ja wirklich an den Dosen... Ich würde es rausstellen und beobachten ob sich der Geruch im Schrakn verändert, nur so kannst du rausfinden woran das liegt...

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Puffel
    Jetzt kapito. Stelle einen Topf mit heißer Milch rein. Die zieht den Geruch an sich.
    Viel Erfolg
    Poldi
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    ah, wat warn dat damals noch für zeiten. wo es noch kein plastikgeschirr gab.

    hatte man zumindest ein "sörgchen" weniger...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden