brauche euren rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Karolina2610, 19. März 2011.

  1. Karolina2610

    Karolina2610 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich quäle mich schon seid ca 3 Jahren mit folgenden Sympthomen herum:Müdigkeit, muskelschmerzen im Ruckenbereich fühlt sich an wie entzündet dadurch kann ich mich manchmal nicht ganz nach vorne ausstrecken da ich das Gefühl habe mein rucken ist wie ein Brett so voller Blockaden, leichter Schwindel oder ist das wie so ein Gefühl nicht richtig da zu sein also so ganz kann ich es nicht Beschreiben aber sehr belastend im Tagesverlauf, manchmal ziehen im Hals und ein Gefühl als hatte ich eitergeschmack im Mund, fühle mich einfach matt und irgendwie krank und das jeden Tag. Ich bin schon bei so vielen Ärzten gewesen Hausarzt meint das es Blockaden sind das gleiche auch der Orthopäde. Hno meint es konnten die Mandeln sein und ein anderer meintes kommt vom Magen im Bezug auf das ziehen und den komischen Geschmack im Mund, und der Orthopäde hat ne ganz andere Meinung er meint es kommt vom Nacken da Ware wohl so ein Nerv der dafür verantwortlich ist. Also so viele Meinungen und ich hab keine Ahnung was stimmt, ich habe meine eigene Theorie hinsichtlich dessen habe auf die schilddruse getippt da das ziehen nur rechts ist und ich vor ca 2 Jahren wegen leichtem Kropf behandelt wurde habe dann ne Zeit lang thyronajod bekommen und irgendwann meinte mein nuk arzt das es ok Ware und ich nur Jod zu mir nehmen soll. Ich muss ja sagen das ich eine leichte Verbesserung meines Befindens bemerkt habe als ich die Tabletten genommen habe aber naja Vieles ist noch geblieben. Ich war eine Zeitlang so hilflos das ich selber ins Krankenhaus gefahren bin und der arzt der die Aufnahme gemacht hat der Meinung war das ich hyperventilieren wurde und das psychische Auswirkungen hatte da ich sofort geweint habe und so hilflos war er nahm mich in den arm und tröstete mich, fragte ob privat alles in Ordnung Ware etc, naja was soll ich sagen er war früher Psychotherapeut das hat er mir im Gespräch gesagt und das es am besten Ware wenn ich eine Psychotherapie machen sollte. Das war der Hammer er hat mich nicht mal richtig untersucht nur einmal abgehört, in diesem Augenblick wusste ich das es sinnlos ist bei diesem Mann nach Hilfe zu suchen, wenn ich schon selber ins Krankenhaus fahre und fix und alle bin da ich mit den Symptomen nicht mehr umgehen kann das ist heftig finde ich, und dann wird man noch weg geschickt. Ich habe dann gedacht was soll ich noch tun wo soll ich hin keiner nimmt mich ernst alle schicken mich weg und ich funktioniere nur noch Ich l kann nicht mehr, jeden Tag die Rückenschmerzen die bleiende müdigkeit und lustlosigkeit, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir was an zu tun damit ich stationär aufgenommen werde um ernst genommen zu werden da ich so verzweifelt war spukten schon solche Gedanken in meinem Kopf herum. Ich habe dann selber Medis in der Apotheke gekauft dh Schmerzmittel vitamintabletten usw damit ich meinen Körper was unterstütze. Und so ging das ne ganz lange Zeit mein leben bestand nur aus arbeiten gehen und schlafen das mit grad 30 jahren. Bin letztes Jahr schwanger geworden und hatte die Schwangerschaft gut überstanden Baby Top fit hatte zwar ne schwere Geburt mit Kaiserschnitt aber es ging mir in der Schwangerschaft besser. Im Mutterschutz sprich Wochen nach der Entbindung ging es los mir war ständig kalt habe gefrohren die Schmerzen waren wieder da un das sehr heftig fühlte mich total krank Schwindel bzw Benommenheit trockene Haut ziehen im Hals boh ich hab nur heulen können und da ist mein Baby und mein Mann der mich braucht. Der nächste arztemaraton hat wieder angefangen. Ich dann zum Hausarzt blutabnahme die Werte setze ich unten mal rein, dann zum hno und rheumatologen. Also der Rheuma Doc meinte das es wohl Rheuma sei aber ein nicht entzündliches hat mir Ibus 400 und 10 mg Kortison verschrieben. Die nehme ich jetzt den zweiten Tag, dann meinte er ich soll den erhören crp wert ab klaren, da hab ich mir sofort gedacht wo soll ich damit hin auf was verweist er muss ich wieder zu tausend Ärzten Rennen um das ab zu klaren wo die Entzündung her kommt bin wieder im Loch, ich weiss der Text ist sehr lang geworden aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben da ich nicht mehr weiter weiss vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Rat geben ich Ware dankbar für jeden Vorschlag. Hier meine Werte. Crp bei 0;8 Und 0,5 waren normal rheumafaktor 55 , Kalium 5,3 normal 4,8 tmak für schilddrusenantikorper 65 bis 60 normal danke für Hilfestellungen. Karolina
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo karo

    erst mal willkommen hier!

    das klingt schon heftig. mit dem rheumatologen bist du auf dem richtigen weg.

    das abklären der werte, da kannst du zum hausarzt. denke auch die schilddrüse kontrollieren zu lassen. da kommen viele beschwerden her. auch die unmöglichsten! sollte wenigstens 1x im jahr zur kontrolle sein.

    dann wirst du weiter sehn. normal müsste der rheumadoc deine werte "tiefer"kontrollieren wenn crp nicht in ordnung ist.

    mach dir kein stress! manche suchen jahrelang und die chemie zu ärzten stimmt eben auch nicht immer. nicht jeder arzt im krh ist psychologe, also pack das ergebnis da beiseite. das nächste mal musst du auch darauf bestehen, das es akute sachen sind!

    selbst wenn es so sein sollte, dass deine beschwerden auch psychosomatisch sind (unserer körper spielt leider sone streiche!) dann nimm das ernst. suche das gespräch! das tut nicht weh. manchmal bekommt man ein hinweis, an den man nie gedacht hat.
    und es ist eben auch eine krankheit, nicht jeder kann da gleich mit umgehn. das kann ich verstehn.

    denke mal dein kind brauch dich, le grösser es wird um so mehr! und göga auch. also verzage nicht und habe mut!

    gute bessereung!

    sauri, der dino
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden