AU und KK will nicht zahlen!!!

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Ulli70, 12. März 2011.

  1. schlumpfine65

    schlumpfine65 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Gratulation Ulli,
    wäre auch schön, wenn ich so ein Geschenk unterm Weihnachtsbaum fände.Mein Antrag läuft noch.
    Wie lange war denn die Bearbeitung bei Dir?
    Liebe Grüße

    :strumpf:Frohes Fest
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo dickekatze,

    entschuldige ich lese dein beitrag erst jetzt.

    dickekatze ich muss noch mal nachfragen, weil ich nicht genau weiss, wass du an geld ab mai bekommen hast.

    hast du in der zeit von mai bis september eventuell alg1 nach §125 SGB III bekommen ?
    dann haben sie eventuelle diese Zahlung mit deiner rente verrechnet.

    wenn dem nicht so war, woher hast du von mai-september geld bekommen? die ämter verrechnen vorher untereinander bis dann die em-rentenachzahlung ausgezahlt wird.

    so war es auch bei mir, da ich in 08-2011 noch verletztengeld bekommen habe-hatte ich keinen rentenanspruch, was mir viel lieber war, denn zwischen verl.geld und rente klafft nur das kleine loch von gut 500 € :(.

    ansonsten schau dir deinen rentenbescheid noch einmal gründlich an, denn da muss auf der letzten seite eine aufstellung dran sein, wie sich das berechnet und wie die nachzahlungen verrechnet werden.

    soltest du von mai bis august dann kein geld bekommen haben, hättest du gegen diesen bescheid widerspruch einlegen müssen. schau aber bitte erst noch mal nach und melde dich doch bitte per pn bei mir.

    danke sauri
     
    #42 14. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  3. schlumpfine65

    schlumpfine65 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    164
    Supi, :top::top::top:alles Gute für Dich
    Lieben Gruß
     
  4. Ulli70

    Ulli70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Region Hannover
    Was lange währt, wird endlich gut ...

    Hallo Ihr Lieben,

    endlich ist die Geschichte durch!
    Die Krankenkasse hat den Prozess vor dem Sozialgericht verloren und muss mir mein ausstehendes Krankengeld und die Gerichtskosten sowie meinen Anwalt bezahlen.

    Solltet Ihr also auch mal in so eine miese Lage kommen, lasst Euch nicht unterkriegen.

    Liebe Grüße, Ulli
     
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Ulli,

    freut mich für Dich. :top:
    Ich habe auch etwas Positives zu berichten.
    Die RV hat meinem Awwalt ein Angebot unterbreitet und ich bekomme ohne Gutachter ab September 11 rückwirkend, die Rente.Das ist trotzdem ein hoher Preis den wir zahlen, die Gesundheit hat schon ziemlich gelitten.

    Lg Kecky :rolleyes:
     
  6. liebsch

    liebsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    15
    Ort:
    74906-Fürfeld bei Heilbron
    Alles--gute

    Viel Glück mit der RENTE:vb_redface::vb_redface::vb_redface::vb_redface:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden