PUMPKIN braucht eure Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 20. August 2002.

  1. Uschi

    Uschi Guest

    Hi, meine lieben Mitchatter!

    Ich möchte mich jetzt mit meiner Astrologie selbständig machen und als Anfang für Werbung und Start des Geschäftes ins Internet gehen.

    Ich möchte mir eine Webseite einrichten und die braucht einen Namen.

    Ich suche eure Ideen ! Helft mir, einen tollen, ansprechenden und wirksamen Webseiten-Namen zu finden.

    Also, ich möchte auf der Webseite HOROSKOPE anbieten, allg. astrologische Beratung.

    Strengt euch bitte an und macht mir Vorschläge !

    Übrigens, wenn meine Webseite steht, werde ich Links einsetzen, die auch auf eure Webseite hinweisen, wenn ihr es wollt. Ich werde auch in den Links auf Rheuma ansprechen, Katzen, Reisen, Kultur etc. Es soll also schon was grösseres werden.

    So, nun an die Arbeit ! :)

    Ich warte auf eure Hilfe, eure Ideen !

    Pumpkin / Uschi Ch.
     
  2. Bea

    Bea Guest

    hey, das ist ja mal was ganz tolles. Finde ich schön, daß du solche Ambitionen hast. Ich lege selbst karten und werde dann oft auf deiner Seite enkehren. Ich werde mir mal etwa schönes überlegen.
    Gruss Bea
     
  3. Hulda

    Hulda Guest

    Hi

    Ich überleg mir auch was ggg

    Hulda
     
  4. Helmut

    Helmut Guest

    Hi Pumpkin
    Also Name wird schwierig. Aber wegen Astrologie und ähnliches , kannst ja mal bei meinem Sohn reinschauen, der interessiert sich emmens dafür:
    www.mystik-world.de
    Er baut auch homepages und hat Ahnung, ist unter webmaster@liddlealien.de oder auch unter
    Dirk@Frauen-versteh-ich.net zu erreichen.
    wegen Namen überleg ich noch, was soll da alles rein?
    merre
     
  5. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi Uschi,
    ich bleib´ lieber bei meinen Leisten :o)
    Kein Horoskop, aber die Adresse, unter der Du Dir das Disk-Prüfprogramm holen kannst.
    http://download-tipp.de/Detail/8612.shtml

    Einfach installieren und durchlaufen lassen. Tja, allerdings wird´s dann gegebenenfalls feststellen, dass Systemdateien defekt sind. Und dann? Besser nicht duschen!

    Jörg
     
  6. Monique

    Monique Guest

    Oh Uschi,
    da bin ich nicht die Richtrige für- bin sehr praktisch veranlagt- da muss ich eher passen- aber falls mich die Musse küsst sag ich Dir Bescheid!! Gruß von Mni und viel Erfolg!
     
  7. Mecki

    Mecki Guest

    Hi Uschi,

    wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Webseite. Für den Namen wär´s vielleicht mal ganz gut, im Chat so eine Art brainstorming zu machen. Da fallen einem oft die schönsten Sachen ein.

    Liebe Grüße Mecki
     
  8. ulilou

    ulilou Guest

    liebe pumpkin,

    ......ich grübel und grübel und leider noch nix gefunden!!!!!
    ich schliesse mich aber meckis meinung an. auch ich kenne mich mit diesen dingen nicht aus und weiss nicht genau, wie die seiten werden soll (da ich dich ja nun auch noch nicht sooo lange kenne......). aber ein plaudern im chat hilft bestimmt weiter. biba und ich streng mich wirklich weiter an!!!!
    deine ulilou
     
  9. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo Uschi,
    finde Mecki hat recht, ist doch bestimmt lustig wenn man sich im chat mal damit auseinandersetzt.
    Viele Köpfe
    Viele Gedanken
    Viele Ideen
    wüsche dir viel Glück für Dein vorhaben mit astrologie habe ich mich noch nicht beschäftigt,
    aber wer weiß vieleicht bekehrst du mich ja mal

    liebe grüße
    ulla
     
  10. Angie

    Angie Guest

    Hi Uschi,
    als kreativer Mensch fällt mir natürlich auf der Stelle einiges ein: "Sternstunde", "Sterndeuterin", "Sterne.luegen.nicht", "Sonne.Mond.und.Sterne", "Kosmische.Mitgift", "Feuer.Erde.Wasser.Luft", "Geburtshoroskop" ... mal nachdenken, was mir sonst noch einfällt.
    Grüßle von Angie
     
  11. Bärbel

    Bärbel Guest

    Hallo Pumpkin,

    also darüber werd ich nachdenken.

    mhm, vielleicht "spirituelle Pfade","Die Macht der Sterne",
    "Sternendeuter","Nacht der Seele", "Naturzyklus","La Que Sabe´"
    (der Wissende).

    Also so spontan fällt mir dann doch nix mehr ein.
    Die Idee mit dem Brainstorming find ich gut, mal sehen, wenn
    ichs nachher in den Chat schaffe, ist die Geburtsstunde vielleicht schon vorbei??


    Ich werde bestimmt auf Deiner Seite nachschauen, wenns denn soweit ist!!

    Lg
    BB
     
  12. deleyne

    deleyne Guest

    Hi Uschi
    Für eine Homepage, die auch was einbringen soll, kommt es nicht so sehr auf den originellen Namen an. Vielmehr solltest du drauf aufmerksam machen, was du anbietest. Also als Kunde sucht man da nach Horoskop oder Astrologie - also z.B. "Astrowissen.de" - "Horoskope@uschi.de" Ich hab diesbezüglich leider keine allzu grosse Fantasie. Aber du musst auf jedenfall darauf schauen, dass man dich findet wenn man in einer Suchmaschine nach den Begriffen Astologie oder Horoskope oder Sterne sucht. Vielleicht noch "Sterndeuterin.de", "Sternguckerin.de". Ich wünsch dir viel Glück
    Gruss aus der Schweiz
    Deleyne
     
  13. Mimmi

    Mimmi Guest

    Liebe UschiPumpkin,

    gar nicht so schlecht - www.horoskope@uschihexe.de. Ich hätte gern die *Hexe* mit dabei! *grins* Ginge auch mit einem Bindestrich, aber so hättest Du gleich auch eine schöne E-Mailadresse. Dann brauchst Du noch eine gute Überschrift, in der schon einiges zusammengefasst wird. Viele Suchmaschinen gehen nach der Überschrift. Und den Rest packen wir dann in die Metatags und den Bodytext. Und als Hintergrundfarbe *blau* mit *sternchen* oder so. Oder nur Sternchen im Rahmen, damit es nicht zu unruhig wird..... Man kann sooooo viel machen!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  14. Bea

    Bea Guest

    was deleyne sagte ist ganz einleuchtend und wenns dann unbedingt eine Hexe sein soll warum dann nicht die Sternenhexe?
    Starwitch, Hexe der Sternenstraße, Blick ins Universum mit der Uschihexe hihi, leider fällt mir diesbezüglich doch nicht so viel ein. Wird schon, irgendwann macht es klick und dann ist der Name geboren.
    Gruß Bea
     
  15. Hulda

    Hulda Guest

    Hallo
    Ein paar Anregungen Uschi vieleicht is was dabei für dich
    ALSO

    Hexenkessel, Hexenzauber-Sterne, Alle Sterne der Wellt,
    Sternenzauber-Astrotyp, Sterne zu Füßen Legen,?naja
    Stenschnuppen.Astro
    Sonne-Mond und Sterne!
    Horoskope und Gedanken
    Fischers Fritze. ggg
    so das wars erst mal
     
  16. Melli

    Melli Guest

    Liebe Pumpi,

    leider bin ich hoffnungslos unkreativ und daher keine Hilfe.

    Aber ich stelle oft fest, daß Eltern Interesse daran haben, wie die astrologische Beziehung zu Ihrem Kind aussieht (z.B. Fische-Fische = Willi und ich). Liebe, Beruf und Geld dürfte der Standard sein. Denke auch, daß "Tierhoroskope" ganz nett wären. Dazu eine Art Glückstage des Jahres (diese witzigen Übersichten aus den Frauenzeitungen zum Jahresende). Vielleicht ein Forum dazu. Auch Verweise auf die chinesischen Horoskope (Ratte, Tiger etc. ) finde ich persönlich gut. Virtuelle Tarotkarten sind auch nett.

    Informiere Dich über Urheberrechte an Namen, damit Du nicht in die Kostenfalle gerätst, falls jemand den Namen hat schützen lassen. Immer der Hinweis auf die Rechtslage bei Links ("... nicht verantwortlich") um nicht in eine Haftungsfalle zu kommen ...

    Sonst, einfach toi, toi, toi.

    Viele Grüße,
    Melli
     
  17. cher

    cher Guest

    Hi Uschi,

    finde deine Idee und deinen Mut prima.
    Werde versuchen bestimmte inspirierende Momente zu nutzen um
    mir einen passenden Namen einfallen zu lassen.

    Wir hören von einander.

    biba

    Cher (Conny)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden