Homöopathische Behandlung

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Dorothea, 21. Juni 2001.

  1. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Homöpathie sit sicherlich gut solange es immer mit dem behandelteten Arzt zusammen abgesprochen ist. Kein Heilpraktiker darf irgendwie ein MEdikament absetzen das ist schon mal eine straftat. ( habe mich 3 Jahre lang mit der Hp-Ausbildung rumgeschlagen bis ich merkte das ist nicht genau das was ich lernen wollte bzw. machen wollte)

    Es muss ein genaues abwägen sein. Wenn du schon lange Medis genommen hast dannist es nicht gut diese sofort abzusetzen sondern müßen langsam reduzeirt werden. Die Homöpathie ist auch kein Ersatzt dafür sie hilft nur unterstützend. Mit der Zeit lernt der Körper sich selber wieder zu regenerieren ( Selbstheilungskraft aktiv zumachen), deswegens olltes du egal ob nun 2 oder1 Person dich behandelt regelmäßig alles untersuchen lassen.

    Die Entscheidung muss du mit dem Herzen treffen und mit dem Verstand.
    ICh habe mich für beide Wege entschieden. auf der einen Seite der Rheumadok und auf der anderen Seite ich selber als Kybernetikerin ( mein Vorteil hab da alles aus der Natur zu hause) so kann mein Arzt gleichzeitig sehen ob sich was verbessert während ich einige Methoden testen kann ohne mich selber zu gefährden.

    Zur Zeit hilft mit die homöpatische Photonensequenztherapie sehr gut. Wie lange das weiß ich nicht aber alleine das es hilft ist doch etwas wert.
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    meine persönl. erfahrung:
    nur beide behandler zusammen agieren lassen. homöopath ist ein ausgebildeter doc. HP ist kein doc, nur unter gr. bedenken.
    der rheuma doc sollte immer wissen, was der andere behandler vorschlägt. es gibt soviele interaktionen der medis mit langzeitwirkung. immer daran denken.

    manchmal ist es hilfreich, manchmal doch gefährlich.

    gruss
     
  3. Vico

    Vico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Krankenhaus für Naturheilwesen München

    Hallo an alle,

    wer war schon mal im Krankenhaus für Naturheilwesen in München und kann mir eine Einschätzung dazu geben? Die website wirbt mit einer Verbindung aus Schulmedizin und Naturheilverfahren und klingt viel versprechend.(Ich habe Polyarthritis und Haarausfall/Entzündungen/Schuppen, Diagnose unklar) Schulmedizinisch ist z.Z. alles ausgereizt, vor allem diagnostisch. Suche nach einer Klinik, die auch diagnostisch alternative Wege geht, und möchte dann Schulmedizin und Naturheilverfahren verbinden.
    Gruß Vico
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo guten morgen!

    heut morgen bin ich mal wieder richtig platt!

    ich hat schlimmen schnupfen, husten. auf deutsch gesagt, mein ganzer kopf ist total verrotzt. dazu eine schlimme übelkeit. das morgen der arzt kommen muß, ist mir klar. aber kann ich mich mit einem homöopathischen mittel über wasser halten bis dahin??

    ich habe einige im haus. natürlich in niedrigen potenzen.

    was kann ich nehmen. zumal zu der erkältung sich auch die übelkeit gesellt.

    ich hab z.b. nux vomica, ipecuanda (oder so) aconitum...ach. noch ganz viel.

    hat jemand ahnung??? schreibt ruhig alles an mitteln auf, was mir helfen könnte. vielleicht habe ich es ja das passende in meinem schränkchen.

    liebe grüße von puffel
     
  5. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Morgen, Puffelhexe!

    Tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht.

    Mit der Homöopathie hab' ich's nicht so, aber hast Du vielleicht die Hausmittel da, wie Honig und Zitrone (in nicht zu heißem Tee, sonst gehen die Wirkstoffe flöten), ätherische Öle wie z. B. japanisches Heilpflanzenöl zum Inhalieren, Kamille für den gleichen Zweck, Salbeitee oder -bonbons...

    Mein Rheumadoc sagt immer, man soll ja das Immunsystem nicht boosten, von wegen Autoimmunkrankheit, aber er ist sehr für Zink zu haben, nicht in Verdünnung, sondern für die Abwehr, gibt's in der Apotheke in ordentlicher Dosierung (vielleicht auch anderswo, da kenne ich mich nicht aus). Das sollte man dann immer zu Hause haben, für Notfälle und möglichst schon, bevor die Erkältung ausbricht, und kann man dann so maximal 3 Wochen nehmen, nicht ständig.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    danke lottchen.

    ...

    ich weiß, das irgendwann mal colana oder marie2 einen link zu einer seite hier im forum reingesetzt hat, wo man nachlesen konnte, welche globulis bei welchen beschwerden eingesetzt werden???

    vielleicht weiß noch jemand was!
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo puffel,
    nux vomica ist gegen die übelkeit schon mal nicht schlecht:).
    was an homöopathischen sachen bei deiner erkältung hilft???
    mmh,kenn da nur so die gängigen sachen wie gelomyrthol und sinupret.........
    schüsslersalze die heiße 7 wäre noch zu empfehlen.

    ansonsten die alten hausmittel,fußbad mit senfmehl,brustwickel mit senfmehl oder kartoffeln ,inhalieren,nasenspülung,viel viel trinken.
    wenn du auch halsschmerzen hast hilft gurgeln mit salzwasser (schlecht ist dir ja schon:rolleyes:)............

    meine fußpflegerin war auch ganz doll grippig und ihr mann hat ihr was zubereitet aus rotwein,honig und ich glaub ei das ganze erwärmt und die sagt, war nicht lecker aber am anderen tag ging es ihr viel besser(google doch mal nach dem drink).

    wünsch dir gute besserung,
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hab mal gegoogelt,
    das rezept für den drink:
    100ml rotwein, kochen,dann
    2el zitronensaft
    4el honig
    10g butter
    2tl zimt dazun geben.
    vor dem schlafengehen trinken,soll wunderwirken:rolleyes:
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    oje katjes,

    das der drink bei erkältung wirkt, das glaub ich dir. aber wenn einem eh schon übel ist, kommt der bestimmt nicht so gut...

    oje.
     
  10. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Moin puffelhexe,

    hast Du schon mal Iberogast ausprobiert?? Hilft bei mir gut bei Übelkeit. Ist ein pflanzliches Mittel, erhältlich in der Apotheke. Oder Vomex...gibt es als Zäpfchen und Tropfen.......

    Und wenn die Übelkeit sich dann gelegt hat, gegen die Erkältung dann mal Zwiebelsaft trinken. Altes Hausmittelchen..

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön louise,

    ich sammel hier alle tipps zusammen. also her damit....

    trotzdem such ich immer noch diese seite.

    da waren von einem unserer user sämtliche hömo mittel und die wirkung aufgeschrieben.

    verflixt und zugenäht. ich weiß genau, das ich das eigentlich mal gespeichert habe...
     
  12. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Hallo Puffel,

    also, wenn Du partout Homöopathie nehmen willst, gibt es hier

    http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/ (darf ich das??)

    eine Liste zum Nachschlagen. :top:

    Übelkeit ist nicht aufgeführt, aber Brechreiz. Dagegen helfen sollen dann:

    - Apomorphinum hydrochloricum
    - Bismutum subnitricum

    in D6 oder D12.
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    okay. danke.

    vielleicht melden sich ja noch marie oder colana zu wort.

    irgendeiner hat das selber aufgeschrieben. ich mein auch, in einem anderen forum...

    jaul! keiner weiß, was ich meine...:D
     
  14. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ich sage erstmal danke schön. warte aber immer noch auf marie und colana.

    ich muß unbedingt diesen link wiederhaben. der war echt klasse. vielleicht lesen die beiden ja meinen beitrag hier noch.
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    also ingwer hilft bei mir schonmal garnüscht. stück gekaut. stücke mit heißem wasser überbrüht. da kann ich auch pferdefutter fressen...

    dann hab ich paspertin tropfen genommen. der gleiche effekt.

    nun hat mir mama ibero mitgebracht....danach weiß ich langsam auch nix mehr.

    oje. gestern nachmittag war mir auf einmal so übel, da hab ich einen weinanfall gekriegt. so irgendwann kann man dann auch nich mehr. mein armer mann war auch ganz überfordert...

    :crying:
     
  17. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Trösterli

    Liebe Puffelhexe!

    Tut mir so leid das du so krank:sniff: bist. Glaube ich dir gerne das das Heferl mal übergeht und du schön langsam verzweifelst, immer stark sein das geht einfach nicht. Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung und schicke dir positive Gedanken. Ich weiß eh wie das ist mitten im Schmerz oder Krankheit.
    Schicke dir ein kuscheliges Trösterli alles Liebe lg Moni
     
  18. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Puffelhexe!
    Bei Ipecacuanha (Brechwurzel) sind zumindest sowohl die Übelkeit, als auch die Erkältungssymptome mit beinhaltet. Ich würde in deinem Fall dieses Mittel wählen.
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    ipecu... nehm ich schon die letzten tage. das hilft überhaupt nicht. leider.
     
  20. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hey Puffelhexe,

    gib dem Iberogast ein wenig Zeit zu wirken. Wunder darfst Du nicht gleich erwarten. Es hilft sehr wenn Du die Tropfen in lauwarmen Wasser einnimmst. Kaltes Wasser reizt den Magen zu sehr.

    Gute Besserung!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden