Leukozyten

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von sisu-natascha, 23. Februar 2011.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo Natascha,

    wieso sind deine Leukos so niedrig? Wegen deiner Medis oder beispielsweise durch eine Viruserkrankung? Wie sieht das restliche Blutbild aus?
    Meiner Meinung nach, wie du ja auch rausgefunden hast, nutzt nur die Beseitigung der Ursache, um die Leukozyten wieder anzuheben. Nahrungsergänzung wüsste ich leider auch keine und hab auch beim Googlen nichts gefunden. :(

    lg, Katharina
     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Hallo Natascha,

    seit vielen Jahren habe ich auch eine Leukopenie (um die 1.000 bis 1.400 µl), aber dagegen etwas machen, hieße bloß, Arava absetzen, was ich nie freiwillig tun würde!! Es gibt äußerst teuere Medis dafür (bzw. dagegen), die der Arzt aber nur im Notfall einsetzt, wegen des Preises, schätze ich....

    Wenn die Leukopenie keine weiteren Nebenwirkungen hat, wie z. B. vermehrte Infektionsanfälligkeit, und der Grund dafür vom Hämatologen überprüft wurde, ist sie wohl auch nicht besorgniserregend. Die Anzahl der Leukos sollte dann aber wohl immer mal wieder gecheckt werden.

    Lebensmittel können da aber nichts ausrichten, leider.
     
  4. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    :top: Super, wie hast Du das denn hingekriegt??! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden