Gute Laune - Urlaubspläne

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marly, 23. Februar 2011.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben letzte Woche Urlaubspläne gemacht und freuen uns schon riesig.
    Ich hatte immer Bedenken wegzufahren, da sowohl meine Tochter und ich nicht so lange gehen können und wir beide eine strenge Diät einhalten müssen.
    Aber dieses Jahr bin ich viel mutiger (vielleicht dank meiner Psychotante?) und der Urlaub ist gebucht.
    Wir fahren nach Ostern 4 Tage nach Berlin, haben eine FeWo direkt in der City und machen schon Pläne, was wir unbedingt sehen wollen.
    Und in den Sommerferien fahren wir 2 Wochen an die Nordsee in eine FeWo. Das ist nur gut eine Stunde Fahrt von hier. Ein Reithof ist um die Ecke, so kann unsere Tochter reiten.

    Liebe Grüße
    Marly
     
  2. mueller.her

    mueller.her Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    wir fahren dieses Jahr nach Südtirol. Das Wetter in den Bergen tut meiner Familie und mir sehr gut. Nach einer Woche sind die Schmerzen weg. Die Kinder haben Ihren Spaß mal wieder und in unserem Wellness-Hotel lassen wir uns so richtig verwöhnen.
    Wer auch Lust auf Südtirol hat, der ist hier gut aufgehoben. Also wir wurden schon letztes Jahr nicht enttäuscht.

    Gruß aus der Löwenstadt Braunschweig
    mueller.her
     
    #2 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2011
  3. Marly

    Marly Guest

    Hallo,
    Südtirol hört sich auch richtig gut an. Ich wußte gar nicht, dass die Bergluft so gut für Rheumakranke ist. Oder ist es das Wellnessprogramm?
    Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Freude und Erholung - das haben wir uns doch alle verdient!!!
    Marly
     
  4. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Hallo Zusammen,

    wir fahren im September auch für zwei Wochen nach Südtirol. Das erste Mal in die Berge. Schön zu hören, dass die Luft dort gut tut. Freu!!

    Liebe Grüße

    sternfieber
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo ihr,

    schön, dass ihr euch so auf euren Urlaub freuen könnt. Für mich das Hölle pur, die ultimative Überanstrengung....
    Mal schaun, vielleicht wirds jetzt mit den Pillen so langsam mal besser?

    Ach ja, wenn wir fahren, dann nach Dänemark - gaaaanz weit oben. Da ist es wirklich schön!
    Im Moment freu ich mich nur darüber, dass der Urlaub in diesem Jahr wohl nichts wird mangels €-Masse ;)
     
  6. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Wir fahren im Frühherbst nach Usedom - ich freue mich schon seit dem letzten Urlaub drauf! Nord- und Ostsee finde ich immer top! :top:
     
  7. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Fahre mit meiner Mum im Mai eine Woche nach Usedom! Spazieren, faul sein und Ostsee! Viele Gruesse sternfieber
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Sternchen hast du nich eigentlich immer die See vor der Nase???Das ist doch wie ständig Urlaub...
    Ich liebe das Wasser und was sehe ich den ganzen Tag:sniff: kleine mini Berge-Thüringer Wald hm ganz großes Kino:sniff:
    Urlaub wollen wir dieses Jahr ganz kurzfristig buchen-erst mal schauen wie es mit mir so weitergeht:sniff:
    ich will ans Meer oder See geht auch:cool:
     
  9. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    norchen, der Thüringer Wald ist doch auch immer einen Urlaub wert.

    mueller.her das Hotel gefällt uns auch sehr gut.

    Ich habe immer Angst vor meinem Urlaub, hinterher bin ich froh gefahren zu sein.

    Waren im Februar schon eine Woche in Kühlungsborn. Die Fahrt war sehr anstrengend, aber mit Schmerzmitteln geht fast alles.
    Die Annehmlichkeiten des Hotels und das Wetter, die Ostsee, die Luft haben mich dann bestärkt, mich zurück zu lehnen und es zu genießen.
    Ich muß da noch viel lernen, bin einfach nicht belastbar.
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    kannst du mir mal erklären, wie du das mit dem Link gemacht hast-damit dann nur hier steht.....
    DAnke schon mal...
     
  11. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Im Juni geht es für 10 Tage nach Südengland - eine Rundreise entlang der Küste!:a_smil08:

    War schon lange mein Traum und erlaube ich mir jetzt zum Studienabschluss!

    Hoffentlich spielen dann die Gelenke auch mit...

    Aber an die See fahre ich auch gerne!
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend.

    das mit dem link würde mich auch interessieren. aber ich befürchte, müller ist zu wenig on. also werden wir das nie erfahren.

    vielleicht muß man einfach schreiben: kuckst du hier...!?

    ne. funktionuckelt nich.
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ...ich habe ein schönes Hotel bei Berchtesgarden gefunden mit bischen PiPaPo.
    Event . zu meinem Mann seinem 50. , aber dann erst im September, statt große Feier:)

    Ansonsten gucken wie der Sommer wird, jedenfalls zu der Zeit, in der wir Urlaub haben (JUli)..
    Haben ja leztes JAhr günstig unsere Kreta Reise als Tagesangebot gebucht. HAben für 2 Personen dass gezahlt was andere für 1 Person...
    So wird es dies Jahr wieder in unserem Reisebüro gehandhabt....

    LG
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  15. Marly

    Marly Guest

    Hallo Ihr,
    Usedom finde ich auch ganz klasse, ich war mal einen Tag dort, als wir auf Rügen Urlaub gemacht haben.
    Dänemark wollten wir eigentlich, aber da es so extrem teuer ist, sich dort ein vernünftiges Haus zu mieten, fahren wir in die Ferienwohnung meiner Eltern in Büsum. Das ist extrem billig, nicht weit zu fahren und super gute Luft.
    Aber erstmal 4 Tage Berlin, hoffentlich kann ich dann gut laufen,
    Marly
     
  16. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    374
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Usedom ist superschön und sehr rheumatikerfreundlich.
    Man kann lange am Strand spazierengehen und laufen ist nicht so anstrengend wie im Gebirge.
    Wir waren in Zempin. Das ist ein kleiner Ort zwischen Zinnowitz und Koserow und hat den Vorteil, dass am Strand auch im Sommer nicht so viel los ist wie in den berühmten Kaiserbädern. Was man zum Einkaufen braucht bekommt man in einem kleinen Supermarkt und der Bäcker backt gutes Brot und Kaffee und Kuchen kann man dort auch genießen. Wenn man etwas mehr haben möchte, läuft man in einer Stunde nach Zinnowitz.
    Wir waren schon zum zweiten Mal dort und auch wenn die Anfahrt leider weit ist, war es bestimmt nicht das letzte Mal.

    Einen schönen Urlaub wünscht euch allen
    Nina
     
  17. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.608
    Rügen ist auch eine Reise wert. Wir waren da letztes Jahr in Binz. War im Mai noch nicht so überlaufen. Leider hatten wir dort nicht ganz so schönes Wetter.

    Auf Usedom fahren wir nach Bansin.Dort ist es auch klein und übersichtlich. Meine Eltern haben dort eine kleine, aber feine Ferienwohnung, so wirds auch bei uns nicht so teuer. :)

    Schönen Abend und viele Grüße

    sternfieber
     
  18. MichaelaK.

    MichaelaK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Grossraum Braunschweig-Wolfsburg-Gifhorn
    Bin sozusagen gerade am Koffer packen:
    am 15.3 geht es nach Thailand, freue mich schon riesig auf Sonne, Meer, Tauchen, lecker Essen und jede menge Entspannung....
    Ostsee finde ich auch ganz toll und am liebsten so richtig mit Sturm und Wellengang -> das habe ich mir für den Herbst vorgenommen.

    Liebe Grüße und Alles Gute
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen,

    wir fahren jedes jahr im sommer für eine woche nach zingst. wir mieten da schon seit jahren ein nettes apartment. ich fahr mit meinem mann und seine ganze restliche familie ist auch dabei. mutter, schwester, nichten...

    dummerweise liegt das apartment im 1. stock. wir müssen mal sehen, ob wir da überhaupt dieses jahr hin können. im moment ist mit treppensteigen noch mau.

    wir gehen jetzt aber mal auf risiko und müssen dann halt ggf. kurzfristig stornieren. oder jemanden finden, der uns die reise abkauft.

    wir sind aber noch froher hoffnung...
     
  20. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    wir machen in diesem Jahr mehrere Kurzurlaube(verlängerte Wochenenden).
    Ende April geht es in den Harz, mal gucken wie die Hexen dort Walpurgis feiern. Im Juni, zu meinem Geburtstag, geht es nach Thüringen auf eine Burg.
    Und im September dann endlich mal wieder nach Holland, mein Lieblingsurlaubsland wenn es um Kurzstrecken geht. Haben dort ein Appartement mit super Meerblick in Egmond aan zee gemietet.

    Aber jetzt können wir ja bald erstmal den Frühling in unserem schönen Weserbergland genießen, freue mich schon auf die Kirschbaumblüte in der Rühler Schweiz(guter Ausflugstipp).

    Allen die schon bald in den Urlaub starten, wünsche ich einen guten und erholsamen Urlaub.:orangehat:

    LG weserflitzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden