Er schnarcht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 14. Februar 2011.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    und wenn, einfach liegen bleiben:a_smil08:
     
  2. Nicii

    Nicii 100 % durchgeknallt

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW - Essen
    Hallo :O)
    Also Schlaflabor kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Mein Mann schnarchte seit ich ihn kenne und dazu knirscht er noch ganz fürchterlich mit den Zähnen.
    Nachdem es irgentwann so schlimm wurde das ich Nachts kaum noch schlafen konnte, weil er zu seinem schnarchen übelst lange Atemaussetzer hatte (und ich konnte die Atemaussetzer deutlich sehen und hören und die endlos langen Sek. mitzählen !) , konnte ich ihn überreden sich eine Überweisung für das Schlaflabor zu holen.
    Dort stellte sich herraus das er Schlafabnoe ist (Erklärung dazu füge ich am Ende mal bei )
    Er bekam ein Gerät mit Maske die er jetzt jede Nacht trägt.
    Er schnarcht nicht mit der Maske und hat auch keine Atemaussetzer, ausserdem fühlt er sich tagsüber frischer und braucht nicht mehr unbedingt Mittagschlaf am WE. Es war teilweise vorher so das er sich Mittags kaum noch wach halten konnte.

    Schlafabnoe kann wirklich gefährlich werden nicht nur für einen selber auch für die Mitmenschen. Wenn mein Mann jetzt seine Maske nachts nicht tragen würde und hätte auf der Arbeit einen Unfall mit dem Stapler weil er einen Sekundenschlaf hatte, kommt dafür keine Versicherung auf.
    Das gerät wird regelmässig ausgelesen und gewertet um zu sehen ob es richtig funktioniert und ob mein Mann es auch wirklich richtig nutzt.

    Es war am Anfang gewöhnungsbedürftig ihn mit Maske im Bett liegen zu sehen, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und schlafe seitdem viel beruhigter ein. Da ich mir keine Sorgen mehr machen muss.... Wann atmet er endlich wieder oder atmet er gar nicht mehr...seine Aussetzer waren wirklich krass.

    Also auf ins Schlaflabor....da werdet ihr geholfen :D

    ________________________________________________________
    Hier nochmal zum nachlesen:
    Auch wenn Schnarchen in den meisten Fällen harmlos ist, kann es doch auch eine ernstzunehmende Krankheit sein und diese sollte dringend behandelt werden. Dies ist dann der Fall, wenn es während des Schlafens zu Atemaussetzern kommt, da in diesem Fall eine Schlafapnoe vorliegen kann. Apnoe stammt aus dem Griechischen und bedeutet Atemstillstand.

    Die während des Schlafens auftretenden Atemaussetzer sind nicht das eigentliche Problem, sondern die dadurch bedingten reflexhaften Weckreaktionen und der Sauerstoffabfall im Blut. Die Weckreaktionen, die nicht zum Aufwachen führen müssen, verhindern einen erholsamen Schlaf und bewirken eine starke Tagesmüdigkeit. Diese kann sehr ausgeprägt sein und führt zu einer 7-fach erhöhten Wahrscheinlichkeit für übermüdungsbedingte Verkehrsunfälle. Weiteres Gefahrenpotential: der Sauerstoffabfall bei Atemstillständen kann auch zu Bluthochdruck führen. Patienten mit Schlafapnoe haben ein 10-fach höheres Risiko für Bluthochdruck.

    Ausserdem kann Schlafapnoe auch Konzentrationsstörungen, Vergeßlichkeit und Zerstreutheit auslösen sowie Angstzustände und Depressionen bewirken. Manche Betroffene klagen über Kopfschmerzen am Morgen und nachlassendes sexuelles Interesse, wenn sich der schleichende Prozeß einer Schlafapnoe fortsetzt und das "nach Luft ringen" in der Nacht zur Regel wird.

    Bei internationalen Studien konnte belegt werden, dass bei bis zu 50% der Schlaganfallpatienten eine Schlafapnoe vorliegt. In diesen Fällen wurde offenbar der den Schlaganfall verursachende Bluthochdruck nicht mit einer möglichen Schlafapnoe in Verbindung gebracht. Die Schlafapnoe wurde nicht rechtzeitig diagnostiziert.
     
  3. Nicii

    Nicii 100 % durchgeknallt

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW - Essen
    Übrigens schnarche ich auch wie ein BÄR lach
    Aber bei mir liegt es an den Nasescheidewänden die verformt sind und dadurch ist meine Nase schief.
    Es müsste dringend operiert werden, aber bisher habe ich mich davor gedrückt :rolleyes: obwohl ich sehr oft Nasenspray nehmen muss, weil die Nase auch zuschwillt und ich dann gar keine Luft mehr bekomme.
    Durch die Verformung der Nasenscheidewände bekomme ich durchgehend durch das rechte Nasenloch gar keine Luft.
    Mein Mann meint oft ich würde lauter schnarchen als er...aber er hört sich selber ja auch nicht löl :D
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ach nicii,

    du hast ja recht mit dem schlaflabor. aber der olle sack will da ja nich hin...:eek:

    wat willst moocken. schißt nich ins bett, schißt ins looken...

    :D
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    mein Mann hat ja auch die Maske.
    Sein Vorhofflimmern, an dem er nun ja auch schon 2x operiert wurde, -kann-; so die Ärzte ,von einer Schlafapnoe entstehen....

    Also im Ernst, zu spaßen ist mit den Aussetzern wirklich nicht:uhoh:


    LG
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    das weiß ich...aber wenn er nicht will!
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    so bewußt wie nicii bei ihrem mann hör ich bei meinem auch nix. also die atemaussetzer. und ich lieg manchmal stundenlang wach neben ihm.

    er hat jetzt auch tagsüber keine müdigkeit oder so. er schläft sich schon aus. morgens fühlt er sich auch ausgeruht.

    die einzige die nicht ausgeruht ist, bin dann ich.

    aber nun campiert er schon seit einiger zeit auf unserem sofa-bett in der guten stube.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    oooooh ne, das lässt du zu --in der guten Stube.

    Der zersägt doch alles--irgend wann alles Späne:sniff:
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ach wat.

    alles antik!

    und seitdem sind wenigstens die holzwürmer verschwunden!
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    weg genascht:a_smil08::D
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    ne. verjagt. bei dem geschnarche kann doch kein wurm pennen...
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze

    Maske? Welche Maske?? >>>> guckst du hier >>>>>http://www.youtube.com/watch?v=3Ay_7nYgm5E ( ab 0:50 min)

    Nee, im Ernst - das kann echt gefährlich werden...Mein Männe will aber auch nicht, obwohl er echt oft die Luft anhält (+ hinterher dann röchelt, als wenn er gleich kaputtgeht)
     
    #72 24. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...Wahrscheinlich ins Koma gesägt...
     
  14. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    oh, diese Sturköpfe - meiner ist genauso!!!!!:mad:
    Wir haben hier grade mal 8 km entfernt ein Schlaflabor -
    wäre so einfach, das mal überprüfen zu lassen.
    Mein Mann schnarcht, dann hört er auf zu schnaufen - und wenn
    er wieder mit der Sägerei einsetzt, bekommt er oft Hustenanfälle.
    Das klingt dann so, als würde er seine Lunge neben sich legen, das
    ganze Bett wackelt - ist echt kein Spass mehr!
    Aber ins Schlaflabor - neee, das macht er nicht. Er hat eine
    chronische Abneigung gegen Ärzte, Medikamente.....

    Dabei fühlt er sich schon seit vielen Jahren antriebslos und ständig müde -
    er kann tagsüber immer und überall sofort einschlafen.

    Aber was will man machen - er muss schon selber sehen, dass er was dagegen tut. Je mehr ich rede, desto sturer wird er.

    lg Sieglinde
     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Siggy

    hoert sich an wie hier bei mir.

    Aber wie ich schon schrieb, wir schlafen seit Jahren getrennt.
    Juan schlaeft auch sofort ein, sei es jeden Tag nach dem Essen, vor dem Essen, am Nachmittag oder vor dem Fernseher. Mich macht das ein wenig irre. Denn er verschlaeft so viele schoene Stunden vom Leben.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden