Er schnarcht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 14. Februar 2011.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    hab mir nun nicht alles durchgelesen.
    Bei meinem "Gatten" hat ein viskoelast. 40 x 80- Kissen
    Wunder gewirkt.
    Hat sich echt reduziert, das ist ja schon mal was.

    LG und eine ruhige Nacht von Juliane.
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Münsterland
    @Juliane
    was ist denn das für ein Kissen? Was ist das besondere daran?
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    hallo tierfreundin,

    so ein kissen hab ich hier noch originalverpackt- falls bedarf bestehen sollte....

    meines ist unverwüstlich.....

    lg mni
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Davon kann ich ein Lied singen. Mein Mann schnarcht immer und in jeder Lage. Sei es im Flugzeug, auf dem Sofa, im Kino, immer. Nach Jahren mit Aerger und Zank schlafe ich seit 8 Jahren alleine. Nur schlimm wirds, wenn wir verreisen. Da reichen keine Stoepsel, nichts.

    Aber was tun will er nicht. Keine Tropfen, keine Maske, absolut nichts, Das ist wie mit der Antibabypille. Maenner wuerden die nie nehmen, also muessen wir zusehen, wie wir schlafen koennen.

    Wir haben sogar schon Anrufe in Hotels bekommen, da die "Nachbarn" NICHT SCHLAFEN KONNTEN!!!!!¡¡¡¡¡ Und es waren gute Hotels mit dicken Waenden, grins.

    So, nun wuensch ich ruhige Nacht. Meine sind es zum Glueck seit Jahren immer.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Ihrs,
    er schnarcht.Das ganze mache ich schon seit 35 Jahren mit.
    Gestern,genau genommen,hat es angefangen.:D
    Ich habe es früher auch nicht mehr gehört.Wenn es mal passierte,
    das ich später einschlief,habe ich an seinem Kissen gezupft und
    dann habe ich mich schlafend gestellt.:D
    Nun,wir sind beide Ungesund und seit einigen Jahren,schlafen wir getrennt.
    Denn,wenn er wach ist,schlafe ich und umgedreht.
    Mein Mann ist seit über 20 jahren Schmerzpatient.
    Er kann lesen,Musik hören oder fernsehen,wenn er möchte und
    ich auch.
    Nun behautet er,wenn wir vereisen und ein Zimmer teilen:
    Du schnarchst!!!!!!:a_smil08:
    Manchmal treffen wir uns um 5 Uhr zum Kaffee und gehen wieder schlafen.
    Unser Glück ist,wir Oldies können es uns einteilen.
    Nicht verzweifeln.
    Biba
    Gitta
     
  6. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Ach herrjeh, da sind aber viele Leidensgenossen :cool:
    Also bei meinem Mann hat sich das Schnarchen extrem verstärkt
    Und wir haben alles mögliche ausprobiert.
    Schlaflabor hat nichts gebracht, weil er da gar nicht tief genug geschlafen hat udn somit kaum geschnarcht.
    Kissen hat er schon Nummer 4, bei allen stand drauf dass sie gegen Schnarchen helfen sollen.
    Ein bisschen Linderung hatte der spezielle Schnarchspray gebracht, aber auch nur wenig.
    Ich habe mir dann so spezielle Ohrstöpsel aus Silikon machen lassen für 200 sFr weil normale Ohropax auch nichts gebracht haben.
    Wieder umsonst.
    Der Typ aus dem Hörgerätegeschäft hat mir empfohlen, Zellstoff, also ein
    Papiertaschentuch oder sowas nass zu machen und mir in die Ohren zu stopfen. Ausser einem eckligen Gefühl war das auch nichts.

    Dann war er endlich beim HNO Doc. Der hat ihm erstmal etwas zum Gurgeln und Nasenduschen gegeben. Im ersten Moment hat es wohl ein bisschen
    gelindert, aber nur wenig.
    So... dann hat ihm der HNO - Doc noch einen Flyer mitgegeben und da hat sich mein Mann dort gemeldet.
    Es geht um eine einfach Spange, die er sich in den Mund steckt. Velumount heisst das Ding und kostet zuerst glaube ich etwa 400.- sFr.
    Danach alle paar Monate für neue Drähte wieder um die 20 glaube ich.
    Aber egal... Leute, seither ist Ruhe und wer noch schnarcht...gg...das bin ich :o
    Aber es stört ihn nicht, weil ich aufhöre wenn er mich anstupst, was bei ihm ja nicht der Fall war.
    Am Anfang ist es schon gewöhnungssache, aber schon nach ein paar Tagen konnte er mit dem Ding im Mund auch sprechen und küssen.
    Von der ersten Nacht an war Ruhe...ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie schön das ist!
    Endlich kann ich auch wieder im eigenen Bett schlafen, weil vorher bin ich unter der Woche aufs Sofa geflüchtet und am WE musste er :cool:
    Endlich ist Ruhe... ich bin unheimlich froh darüber!
    Das Geld hat sich gelohnt und scheinbar wird evtl. auch ein Teil von der Kasse übernommen.
    Ich weiss aber nicht, ob es Velumount auch in Deutschland gibt.
    Vielleicht etwas ähnliches? in der Schweiz findet ihr mehr auf velumount.ch Ich habe übrigens nichts davon, das ist also keine Schleichwerbung sondern echt ein Tatsachenbericht.
    Mein Mann hat die Spange jetzt seit mitte Dezember und schnarcht
    höchstens noch gaaanz gaaanz leise mal zwischendurch!
    Vielleicht hilft es Euch ein bisschen weiter, würde mich freuen!
     
  7. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    HAbe gerade gesehen dass es Velumount auch in Deutschland gibt:
    Die Seite heisst velumount.de
    Und... Küssen geht auch damit :a_smil08:
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Juan und ich sind ja auch Oldies, im August seit 45 Jahren verheiratet.

    Aber ich persoenlich kann das getrennte Schlafzimmer nur empfehlen. Es gibt keinen Stress und Aerger.

    Als ich damals meinen Freunden davon erzaehlte, waren sie alle entsetzt und fragten, und nun?¿?¿?¿ Wird er sich eine Freundin suchen? Man kann auch in getrennten Zimmern "alles" machen, was man moechte, oder?¿ Ich fand es damals eine ziemlich bloede Frage.

    Also,meistert das Leben ohne schlaflose Naechte, die ja nur einen gestressten Tag danach haben.

    Moehrle Happy Baby.gif
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ...wenn man jetzt noch den platz für 2 getrennte schlafzimmer hätte!!!

    mehr als eine 2 zimmer wohnung ist finanziell leider nicht drin!
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    habe mal nach dieser velumount spange geguckt.

    mit anfertigen und anpassen kostet das ca. 300 euro. das ist aber ganz schön teuer.

    und dann hinterm gaumensegel platzieren. schon allein beim gedanke daran, bekomm ich einen würgereflex.

    mal ganz abgesehen davon, das wir das geld garnicht haben. mein mann macht das eh nicht.

    ich denke, da hat moehrle recht. die männer machen es sich da einfach. der legt sich aufs bett, will noch stundenlang fernseh gucken und ißt dabei immer noch. dann schläft er ein und wacht erst morgens wieder auf. der würde die spange eh ständig vergessen.

    ich selbst würd die aber auch nicht nehmen. ich hab schon manchmal beim zähneputzen einen würgereiz...
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Hallo,
    meiin Mann schnarcht mittlerweile auch fast jede Nacht und ist vor einem halben Jahr in ein freigewordenes Kinderzimmer gezogen. Das hat erstmal den Stresspegel gesenkt, da ihn es auch sehr belastet hat, immer zu hören, dass ich wieder nicht schlafen konnte.
    Nun hat jeder sein "Lager" und am Wochenende schlafen wir zusammen, sonst fehlt uns die Nähe zu sehr. Ich hole den versäumten Schlaf dann in Mittagsstunden am Wochenende nach und es macht mir gar nichts aus.
    Liebe Grüße
    Marly
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    son ausrangiertes kinderzimmer wär schon was...

    aber stimmt. am wochenende könnt ich ja mal die schlafzimmertür öffnen...hehe!
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hi Ihrs
    Was für ein Thema! Was für Probleme!
    Mein Mann schnarcht auch, allerdings nicht wie die lauten Kreissägen, trotzdem ist es störend. Ich denke auch, daß z.B. Amitriptylin eine gewisse Schuld trifft. Ich habe einen "Prinzessin-auf-der Erbse-Schlaf" und brauche absolute Ruhe um einzuschlafen. Seit Jahren penne ich mit Ohrstöpseln, die Watte in einer Platikhülle haben. Mit denen geht es einigermaßen, aber gut für den Gehörgang ists auch nicht. Nachdem wir über diese Ruhestörungen oft diskutiert haben und keiner von uns beiden den anderen "verlassen" will, hat er das Problem beim HNO vorgebracht. Seit seiner Nasenscheidewandkorrektur (war total schief!) ist das Scharchen weniger und vor allem leiser geworden, weg ist es nicht. Die Stöpsel im Ohr bleiben....leider...nach einem traurigen Dackelblick, ich auch im Ehebett!
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  14. Sirsha

    Sirsha Beardiemama

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Tja also, da wir beide Schnarcher sind haben wir schon von Anfang an getrennte Schlafzimmer (auch ich hör heute noch blöde Kommentare dazu). Ich glaube sonst hätte es schon Mord und Totschlag gegeben bei uns.
    Aber Puffelhexe, war Dein Mann denn eigentlich mal beim HNO? Vielleicht ists ja nur was gut behebbares? Ich hätte ja auch Schlaflabor vorgeschlagen - aber wenn er nicht will ...
    Hast Du so ein tragbares Aufnahmegeräte? Nimm doch das Schnarchen mal auf und spiels ihm in entsprechender Lautstärke vor, oft ist es doch so, das Scharcher sich ihrer Geräuschbelästigung gar nicht so richtig bewusst sind.

    LG und alles Gute

    Sirsha
     
  15. Sycorax

    Sycorax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Köln
    Hey Puffel,

    sorry nur alleine schon bei deinem Anfang.:

    habe ich schon das lachen anfangen müssen. :D

    Ich kenne die Problematik mit dem schnarchen selbst sehr gut und kann Dir nur sagen/ schreiben, dass Du deinem Mann mal Dampf machen solltest. SEINE Schnarcherei geht schließlich auf DEINE Gesundheit. Wenn Du nämlich nicht schlafen kannst, ist das für deinen Körper auf lange Sicht gesehen echt schädlich.

    Also schnapp Ihn Dir und ab in das Sch(narch)lafbaor oder zum HNO- Arzt.

    Grüßchen

    Ingo

    P.S.: Als mein Partner mal eine Zeit lang zu laut geschnarcht hat, hatte ich keine Art Fliegenklatsche sondern habe Ihm "zart" gegen den Hinterkopf geklopft. *pfeiff* :D

    Hat aber dann auch nur für ein paar Minuten etwas gebracht. :rolleyes:
     
  16. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    tja, ich könnte jede Nacht einfach so zur Mörderin werden, mein Herzallerliebster schnarcht mir schon seit fast 30 J. was vor - mit
    Alkohol intus noch lauter.........................

    Ich fange immer an, ihm das Kopfkissen ruckartig wegzureissen - klappt manchmal, dass er kurz aufhört und ich muss die Pause nutzen, um
    einzuschlafen.
    Aber meistens ist es ein einseitiger Kampf - wenn er schläft kriegt er nichts mit.

    Er war schon mal beim Neurologen, hat da ein Messgerät umgehängt bekommen, das dann Nachts misst.
    Allerdings - zur Besprechung ist er dann nie mehr gegangen.


    Beim HNO war er vor Jahren auch schon : seine Mandeln sind riesig und total zerfressen, die sollten dringend raus. Er hat grosse Polypen, grosse
    Nasenmuscheln und eine Verengung der Nasenscheidewand (hatte Nase schon 2x angebrochen,ohne ärztl. Versorgung), das Gaumenzäpfchen ist zu lang usw.
    Operieren - was dringend notwendig wäre - lässt er sich nicht, das wäre ja noch schöner bei seiner Abneigung gegen Ärzte...............
    Sein Geruchssinn ist schon seit Jahren eingeschränkt - stört ihn nicht.

    Manchmal macht mich das alles ganz schön zornig - er würde sich ja nach der OP sicherlich auch wohler fühlen, viell. wäre er auch nicht mehr so
    chronisch müde.....
    Aber man kann halt niemanden zwingen.

    Muss ich mich halt weiter jede Nacht durchwurschteln und die Nächte, wenn er Nachtdienst hat, geniessen.
    Ausweichmögichkeit für ein 2. Schlafzimmer haben wir leider nicht - schade.

    lg Sieglinde
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    habt ihr nicht ein bequemes sofa im wohnzimmer???

    wir haben eine klappcouch in der stube! für besucher oder für meinen mann...
     
  18. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    @ puffelhexe: Wohnzimmersofa ist belagert von Dobermann und Mietzen:D
    Zudem, ich kann da nicht schlafen, sonst brauche ich Morgens
    einen Kran zum Aufstehen:D
    Tja, Männe tut soooo der Rücken weh, wenn er mal auf dem
    Sofa einschläft und ich ihn dann nicht wecke - der will in sein
    Bett!

    Ist nicht einfach mit so einem Sturkopf!

    lg Sieglinde
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    auch ich sage " Willkommen im Club;););)

    Mein Mann hatte aber bereits Aussetzer-Schlafapnoe.

    Er war im Schlaflabor und hat jetzt sone Atemmaske( bereits 6 Jahre schon) für die Nacht....

    Mir reichen meine Schmerzen, dass ich Nachts manchmal nicht zum schlafen komme:mad::uhoh:

    LG
     
  20. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi,
    bei uns werden nachts auch ganze Wälder abgesägt ;)

    ich habe mir kürzlich ein Luftbett gekauft, das hat eine angenehme Höhe von 50 cm (damit ich auch wieder hoch komme)

    wenns mir zu laut wird, wander ich aus und schlafe auf dem Luftbett weiter. Das ist echt bequem, hätte ich nicht gedacht.

    Da es sich elektisch auf- und ausbläst, ist das in 5 Min. wieder weggeräumt, wenn ich den Platz anderweitig brauche.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden