Große Schwierigkeiten beim MTX-Spritzen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Umani, 3. Februar 2011.

  1. Umani

    Umani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dortmund
    so! da bin ich wieder :a_smil08:

    hab erstmal fleißig gelesen :)

    @ kira: daaaaaanke für deine ausführliche beschreibung :top:

    @ louise: wann wurde psa bei dir diagnostiziert? und wie lange bist du getingelt, ich meine so von arzt zu arzt? hast du kinder?

    meine mtx-macke macht mich total fertig. wie gesagt, spritzt mich ja nun mein mann, aber ich krieg trotzdem die krise. er hat total viel verständnis und ist um geduld bemüht, kann aber natürlich nicht verstehen, wie sich dieser kotz-klops anfühlt und wie der sich in meiner gedankenwelt so breit machen kann.

    ich frage mich halt auch immer, ob es sich lohnt, so um das medikament zu kämpfen, weil es ja vielleicht auch eine gute alternative im "medikamenten-baukasten" der doc's gibt, die dann das gleiche ergebnis bringen.

    ok, natürlich hab ich auch kapiert, dass ich 'ne erkrankung hab, wo jedes medikament mit nebenwirkungen in verbindung steht und diese muss ich dann natürlich auch im bestimmten rahmen akzeptieren und tolerieren :rolleyes:

    viele nette grüße an ALLE :a_smil08:
     
  2. Jelka

    Jelka Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Schwierigkeiten beim MTX Spritzen

    Hallo,zusiammen!
    Habe sieben Monate MTX Tabl.bekommen.Fast keine Wirkung,nun wurde ich auf METEX 15mg Spritze umgestellt und endlich wird es besser.Meine Rheumatologin meinte,daß viel Wirkstoff bei der Tablette im Magen bleibt und deshalb die Spritze besser ist.Nun zum Ekel.Ich mußte wegen eines Hypophysentumors vier Jahre eine Tablette nehmen,die war der Horror.Bewußtlosigkeit usw.Damals habe ich mir immer gesagt,die Tablette ist mein Freund und hilft mir den Tumor kleiner zu machen.So mache ich das heute mit der Metex-Spritze. Immer wieder sage ich mir,daß nur so meine Schmerzen zu ertragen sind.Es geht ganz gut.Es ist wie vieles im Leben ein psychisches Problem.Alles Gute von Jelka.
     
  3. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo Umani,

    PSA wurde bei mir im Februar 2009 festgestellt. Aber die Härte ist, dass ich diese Erkrankung schon seit meiner Kindheit habe......und ich bin jetzt fast 49.........

    Kinder habe ich auch und die sind schon 22 und 20.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden