Keine Diagnose, aber Beschwerden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von attila7, 2. Februar 2011.

  1. attila7

    attila7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    nachdem ich alles schon in meinen Vorstellung-Threat gepackt habe, bin ich erst auf diese Spalte gestossen. Ich kopiere grad mal rein, was ich oben schon geschrieben habe, ich glaub ich bin hier richtiger mit meinen Problemen:

    Ich schildere einfach mal, was ich habe:

    Morgens Gelenksteifheit in den Fingern, auch ab und zu dicke Gelenke, generell tun mir schon seit Monaten meine ganzen Gelenke weh, besonders in Ruhe.
    Also bin ich zu meinem Chef (Allgemeinarzt) und ließ mir Blut abnehmen. Vor einem halben Jahr hatte ich das erste Ergebnis: HLA-B-27 positiv. Was ja noch nichts heißen muss, lt. meinem Chef. Rheumatologen fand er nicht notwendig, ich bin ja kerngesund (die ständigen Schmerzen werden absolut ignoriert).
    Da es aber nicht besser wurde, bin ich jetzt die Tage wieder zum Blutabnehmen gewesen, diesmal ist mein ANA-AK positiv, Wert: 1:160. Wie ich gelesen habe, ist er noch nicht besonders hoch. Da bei uns im Moment sehr stressig ist, war seit 1 Woch noch keine Zeit für Erklärungen, außer "das hat nichts zu heißen", ist ja klar, meine Beschwerden bilde ich mir wohl ein...
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesen beiden Werten ? Lyme-Ak ist neg., Blutsenkung und Leukos auch.

    Kann mir hier vielleicht jemand Tipps oder Ratschläge geben, wie ich weiter verfahren soll, denn eine Überweisung zum Rheumatologen findet mein Chef nach wie vor überflüssig.

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Grüße christine
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Attila,

    ja ist klar, der Rheumatologe könnte Dich ja krank schreiben :eek: