koffer gepackt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von roco, 1. Februar 2011.

  1. roco

    roco Guest

    hi, des die schlossparkklinik in berlin charlottenburg;)
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    oh okay. danke.
     
  3. Vonne

    Vonne Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Brandenburg
    Hallöchen Roco..

    das war ja ein Schuß in den Ofen.:(:(:( Es ist sehr schade und ärgerlich, dass dir nicht geholfen wurde. Ich hoffe du hast deine Beschwerden auf den gelben Zettel aufgeschrieben, den man zum Abschluß eigentlich bekommt. Oder schreib doch noch mal auf deren Seite im Internet deine Beschwerden auf. Ich habe aber auch schon von vielen gehört, das es damals dort besser war. Ich selber hatte wahrscheinlich immer nur Glück. Ach mensch, das ist ja echt schade. Nun gib aber bitte dich nicht auf. Versuche es doch noch mal mit einen anderen Rheumatologen z.B. wurde dir doch das Immanuel-Krankenhaus von Missipearl empfohlen. Ich denke mal, dass du jetzt die Schnauze voll hast, aber bleib jetzt dran. Ich wünsch dir auf dein weiteren Weg alles Gute und viel Kraft. LG Vonne
     
  4. roco

    roco Guest

    na, vorläufig gehe ich nicht mehr ins krankenhaus, und schon garnicht in berlin... mir gefällt die sprache da nicht...;)

    ich suche jetzt erstmal ne schmerzklinik oder sowas, meinetwegen mit psychiatrischer begleitung. die schmerzen machen einen ja auch kirre.

    den ansatzpunkt kann ich schon verstehen, aber bei mir kommen diese "netten" stimmungen von den schmerzen, nicht umgekehrt...

    mein leben ist in ordnung, so schön wie noch nie in meinem leben. ich habe die liebe meines mannes, eine arbeit, eine hübsche wohnung... mir fehlt nix, außer ein paar schmerzfreie tage oder info´s was ich tun kann, um diese zu erhalten...;)
     
  5. roco

    roco Guest

    ganz ruhig missi

    und erstmal abwarten...

    wenn du im angrenzenden hotel tagsüber bist hast du es auf jeden fall ruhiger. und was therapiebeobachtung heisst weiss ich nicht. aber zumindest ist das ja ein geplanter aufenthalt für dich.

    wahrscheinlich sind die termin für die physio dann schon im vorraus geplant.

    die ärzte sind evtl. wieder vollzählig anwesend.

    ich bin hauptsächlich gefrustet, weil ich unter einer diagnostik nicht nur blutentnahme und röntgen verstehe.

    erstens gibts seronegativ so einiges und andererseits sind veränderungen der gelenke durch entzündungen erst zu sehen, wenn diese schon jahre bestehen und schäden angerichtet haben. muss es erst soweit kommen? scheinbar ja.

    jedenfalls hätte man mir und der kk die kosten für diesen krankenhausaufenthalt ersparen können. und der assistenzarzt hätte eine patientin weniger links liegen lassen können;)

    das schlimmste ist ja, das so ein krankenhausaufenthalt für "fibros" angeblich gut ist, "um mal dem alltagsstress zu entkommen."

    klar doch, aber dann wäre es angebracht, auf die einhaltung der besuchszeiten zu achten.

    es gibt gewisse mitbürger, die es lustig und schön finden, wenn den ganzen tag von 7 uhr morgens bis abends 21 uhr familie, freunde, arbeitskollegen und nachbarn anwesend sind. je mehr desto besser. handys dürfen gerne mitgebracht und ausgiebig benutzt werden.

    alles zusammen und die tatsache, das angesetzte therapien nicht durchgeführt wurden, sowie ein ausgiebiges arztgespräch eigentlich nicht vorgesehen ist...

    ein sehr schönes krankenhaus, mit netten schwestern, leggerem essen und im mai sicher sehr schöner umgebung...

    ich wünsch dir glück...;)
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    melde dass Alles doch der Krankenkasse. Sonst läuft sowas doch immer weiter mit den Patienten.

    Man muß sich mal überlegen, was wird da wirklich abgerechnet und was hast Du an Fürsorge, Heilbehandlung und Diagnostik erhalten....

    Schlimm, was in einigen KH so abgeht....
    Man kann doch nicht von vorne rein, einen Umschlag mit bestimmten Inhalt beim Doc oder Schwestern abgeben, damit man auch entsprechent versorgt wird:eek::uhoh:

    LG
     
  7. roco

    roco Guest

    hallo silberpfeil,

    ich habe dort in der patienteninfo gelesen, das man sich eine ausführliche auflistung der kosten, die bei der kasse abgerechnet werden, aushändigen lassen kann. hab das gleich mal beantragt. mal sehen, was da drauf steht.

    ansonsten, sorry, ich bin nicht der mensch, der krach schlägt oder sich bei höheren stellen beschwert. ich weiss einfach nicht, wie man sowas macht. bin normal ein friedlicher mensch. und ich will mich jetzt auch nur noch um mich kümmern. ich geh jetzt die schmerzen an. muss schauen, das ich da hilfe bekomme. für alles andere hab ich im mom auch nicht die kraft.

    lg roco
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Roco,

    ichkann dich total verstehen, nur du musst selber abwägen ( wenn die Kraft dafür übrig ist....) was für dich auch noch zusätzlich wichtig ist...

    Es geht bei dir ja auch noch um den GdB, wie ich im andeen Thread gelesen habe.......

    Ich habe es damals durch mit der Klage wegen höheren GdB, mir ging es zu dieser Zeit so Sch.... , wollte auch nichts mehr tun diesbezgl.
    Habe mich dann aber aufgerafft und ganz kurz nur geschrieben, dass ich Klage auf eine höheren GdB.
    Ich bekam dann Post vom Sozialgericht, dass ich für die Begründung 5 Wochen Zeit hätte.

    Und auch dieses Forum hat mir sehr geholfen, mit Wort und Tat dieses Alles durchzuziehen....

    LG
     
  9. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallöchen,
    ich war gerade für 2 Wochen in der Schlossparkklinik, bin gestern raus gekommen.
    Mit Essen, Zimmer und Personal war ich super zufrieden,
    die Schwestern waren alle freundlich und hilfsbereit.
    Die Chefärztin ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig,
    ein richtiges Alphatier.
    Ich denke aber, sie hat meistens den richtigen Riecher.
    Die Zeit bei der Visite ist immer etwas zu knapp bemessen.
    Ich habe gemerkt, dass man nur etwas erfährt, wenn man nachdrücklich fragt.
    Ich habe besonders die Physiotherapie genossen.
    Gegen meine fürchtlichen Rückenschmerzen habe ich eine Triggermassage bekommen - sehr schmerzhaft (mir sind am Anfang die Tränen gelaufen),
    aber auch sehr wirkungsvoll.
    Kann ich nur empfehlen.
    Die Umgebung ist toll, man kann jederzeit in den Schlosspark.
    War nur leider saukalt, aber bei schönem Wetter bestimmt traumhaft.

    Viele Grüße, Sabine :daisy:
     
  10. roco

    roco Guest

    hallo bienchen,

    es freut mich, das dir der aufenthalt was gebracht hat. wie ich sehe, warst du nicht im 1. stock, wenn du die chefin gesehen hast. vielleicht ists da ja wirklich anders als unten.

    ich jedenfalls hatte weder 14 tage noch massagen oder anwendungen. aber vielleicht auch, weil ich "nur" fibro habe.

    und mein bericht heisst ja auch nicht, das es dort nicht gut ist. entweder ich war zum falschen zeitpunkt am falschen ort, oder es ist abhängig von der station, der diagnose oder was weiss ich.

    fakt ist, zimmer, schwestern und essen ist wirklich super. der rest war für mich dann doch nix.

    aber für dich freu ich mich.:)
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Anwendungen

    Du hast Recht, Roco,
    bin zum Glück privat versichert.
    Ich merke selbst, dass das ein großer Vorteil ist.
    Ich habe die Chefärztin zwar immer nur kurz, aber fast jeden Tag gesehen.
    Meine Anwendungen waren auch schwierig zu bekommen, es wurde bei den Terminen viel hin- und herjongliert.
    Eine "erfahrene" Zimmergenossin hat mir verraten, dass es um diese Jahreszeit immer so voll ist.
    Ihr Tipp: wenn es möglich ist, sollte man den Aufenthalt in die Sommerzeit schieben.
    Dann ist es viel leerer und man bekommt problemlos alle Termine.
    Nachteil der Privatversicherung: jetzt trudeln jeden Tag Rechnungen ein,
    jeder Arzt/Klinikmitarbeiter rechnet gesondert mit mir ab.
    Jetzt muss ich zusehen, dass ich mir das Geld schnellstmöglich von der Versicherung erstatten lasse.
    Bin nämlich leider nicht vermögend, nur verbeamtet.
    Die erste Rechnung war schon da, bevor ich entlassen wurde... :D
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo Bienchen Summ,

    habe gerade im anderen Thread gelesen, dass du jetzt vor hast eine Anschlussheilbehandlung zu machen....
    Da wünsche ich dir als Privat Versicherte viel Erfolg, dass dir die Private das genehmigt.... Bist du auch beihilfefähig?? Also 50/50 oder 70/30??
    Die drehen einem schnell einen Strick und lassen es als Reha gelten. Meine zahlt dann nicht alles( bei Reha oder Sanatorium), sondern nur 30€ pro Tag den Rest musste ich mir mit Anwalt erkämpfen...Hatte das alles durch....

    Prüfe vorher bloß alles...

    Ja mit den Rechnungen hat man ganz schön sein tun, aber so sieht man auch , was alles so kostet-manchmal wundere ich mich.....

    LG
     
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo Silberpfeil,
    du hast leider Recht gehabt, von meiner Versicherung ist gestern die Ablehnung gekommen. :mad:
    Offenbar reicht RA als medizinische Indikation für so was nicht aus, da muss man schon mindestens Krebs + Herzinfarkt haben. :eek:
    Herzlichen Dank, liebe Versicherung, bei Euch fühlt man sich doch richtig gut aufgehoben :confused:
    Die 30 € pro Tag können sie sich auch vors Knie nageln,
    das ist ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Wenn ich 50 % + Wahlleistungen alleine zahlen soll,
    können bei 3 Wochen leicht 3000-4000 € für mich zusammenkommen.
    Die habe ich leider nicht über.
    Am 8.3. sollte ich schon in Bad Liebenwerda sein.
    Daraus wird nun nix :sniff::sniff::sniff:
    @ Jelelulo
    Ich wünsche dir für die Reise alles Gute, tolles Wetter, viele nette Bekanntschaften und eine erfolgreiche Therapie, schnüff...
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    HAllo Bienchen Summ,


    es tut mir sehr Leid für dich, aber gebe nicht so schnell auf.
    Bist du bei der" D....a" PV verichert?

    Mir wollten sie damals ja auch nicht den Aufenthalt in der Schmerzklinik bezahlen.
    Begründung: es ist ein gemischtes HAus( d.h. dort werden auch Rehas durchg.)..sie sind davon ausgegangen , dass ich sowas dort mache.
    Die Beihilfe hat nach Vorlage des "roten"Einweisungsscheines sofort eine Zusage gegeben, das hat meine PV garnicht interessiert.
    Von denen kam nur immer der Satz:" legen sie neue Erkenntnisse und Berichte der Ärzte vor, was einen KH gerechtfertigt"...ich kam mir echt verscheissert vor von Denen...AUch meine Ärztin, hatte nur mit dem Kopf geschüttelt. Was habe ich denen alles hingeschickt und auch selber geschrieben( habe einen ganzen Schnellhefter voll...:()
    Aufgrund meiner damaligen Schmerzen bin ich aber gefahren und habe das der PV mitgeteilt.
    Ich habe vorsorglich keine Wahlleistungen genommen....Und wäre auf ca. 1.300,-€ reine KH-Kosten sitzen geblieben...
    HAbe mir dann aber ein Anwalt genommen, ein Brief reichte von ihm und ich bekam mein Geld + KH-Tage geld, da ich ja keine Wahll. nahm.....
    Du kannst ja mal in meine Themen lesen, habe darüber hier im Forum berichtet( ca. Jan. 2009)..Ich kann das mit dem Link einsetzen von Beiträgen/Themen aus diesem Forum nicht...:uhoh:

    LG
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
  16. Jelelulo

    Jelelulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Bienchen,

    Na das is ja ma`n Ding :eek:.
    Schade,hatte gehofft man trifft sich da vieleicht :sniff:.
    Das finde ich sehr schade für dich.Vieleicht lohnt es sich ja wirklich noch dagegen an zu gehen?!

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche !
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo Ihr Lieben,
    mein Mann hat gesagt, Mensch fahr doch, wir gehen dann gegen die Ablehnung vor.
    Aber ich fühle mich bei dem Gedanken, evtl. auf so viel Geld sitzen zu bleiben, fürchterlich.
    Ist ja nicht so, dass wir im Lotto gewonnen haben. :D
    Da könnte ich die ganze Zeit an nichts anderes denken, würde mich völlig verrückt machen.
    Und dann bringt mir die ganze Sache auch nichts.
    Ich denke mal, die Versicherung weiß ganz genau, dass man bei Beantragung einer Anschlussheilbehandlung unter Zeitdruck steht.
    Ich bin nicht bei der Debeka, sondern bei der, die so ähnlich heißt, aber noch ein Stückchen teurer ist, grummel. :uhoh:

    Vielen Dank an Silberpfeil für den Link!! :)
    Wie man sieht, haben viele privat Versicherte da Probleme.
    Und man muss häufig ganz schön Federn lassen...
    Ich hoffe jetzt, dass das zusätzlich verordnete Arava mir helfen wird.
    Bin ja erst in der 3. Woche, da kann man noch nichts sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden