Medikament nur teilweise gebraucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sisu-natascha, 30. Januar 2011.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 30. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aufbewahren für den Notfall, guck nach wie die Verfallszeit ist und bewahre es für dich auf. Ich hab so meine 50mg Notfall ration für einen akuten Schub der evtl. mal am Wochenende auftaucht immer parat.
    Da es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist darfst du es keinem anderen geben. Evtl. kannst du es in der Apotheke zum Vernichten abgeben.

    Gruß Kuki
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe VeganMissSpookiness,

    bei deiner diagnose würde ich auch eine notfalldosis behalten,
    sofern nicht abgelaufen. ansonsten frag deinen doc doch einfach.
    abgeben in der apotheke ist nicht mehr nötig, leider, siehe link ...

    keine kostenfreie medikamentenentsorgung mehr über apotheken

    lieben gruss marie
     
  4. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Medikamente, die die Apotheke einmal verlassen haben, dürfen nicht anderweitig verwendet werden. Ist doch auch logisch - niemand weiß, ob du sie richtig aufbewahrt hast (vielleicht zu warm oder zu kalt?).

    Ich achte immer drauf, dass man mir bei neuen Medikamenten die kleinste Verpackungseinheit verschreibt - wenn ich sie vertrage, dann muss ich eben noch mal zum Arzt gehen für ein neues Rezept.
     
  5. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    medikamente..

    hallo,

    meine erfahrung:

    es kommt schon vor, dass sich dosierungen für mich ändern oder aber ein medi abgesetzt wird. dann wäre es schade, diese ungebrauchten medis wegzuwerfen.
    mein doc freut sich auch über nichtgebrauchte medis, solange noch keine tablette fehlt.
    sie behandeln oft patienten die keine krankenversicherung haben
    (sowas gibt es leider in unserem land :( )und die sich auch dadurch keine medis mit zuzahlung holen können.

    frage deinen hausarzt, bevor sie verfallen.
    sicher ist ein notfallvorrat auch ok.

    lg sauri:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden